Jump to content
Ausgeblendet

Beleuchtung Tacho und Tankanzeige wechseln


Ludi

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Habe letztens versucht als unterdurchschnittlich begabter Schrauber diese beiden kleinen Birnchen zu wechseln.

Hatte aber wenig Zeit und Geduld und auch schnell gemerkt was man dazu alles abbauen muss.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit diese Birnchen zu auszutauschen?

Ich möchte das eigentlich nicht bei einem Freundlichen machen lassen müssen..... :unsure:

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

es gibt eine schnelle und unkomplizierte Methode die Birnchen zu wechseln. Alles Abbauen, merken welche Schraube wohin gehört und nicht die Geduld verlieren. Eine andere Methode habe ich noch nicht entdeckt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Frank,

da hilft nur:

- beide Blinkerhalterplastikteile abbauen ( 6 Schrauben)

- Windschild abbauen (4 Schrauben)

- Verkleidung abbauen ( (6 Schrauben)

Der Ausbau der Tachobirne ist eine elende Fummelei.

Die kannst du für die Zukunft erleichtern, in dem du in das darüberliegende Plastikteil

eine Aussparung reinschleifts. Habe ich vorsichtig mit einem Rundschleifer gemacht.

Tankanzeige geht leichter!

Wenn du eh dabei bist zu tauschen, kannst du gleich etwas stärkere Birnchen einbauen,

denn die origianlen sind etwas dunkel. Das geht nicht beim DZM. Da passen die etwas dickeren

Birnchen nicht???? Aber wer braucht den schon, bei dem Wums von unten raus..... :rolleyes:

Stärkere Birnchen haben allerdings den nachteil, dass die Instrument zu warm werden und beschlagen können.

Hier sind schon einige Abhandlungen mit LED Birnchen gahalten worden.

Ich habe es so gelöst, dass die Instrumentenbeleuchtung extra einzuschalten ist.

Seit dem musste ich da nie wieder dran!!

Jetzt kannst du für dich entscheiden, was du machen willst..... :D

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...