Jump to content
Ausgeblendet

Moin aus Schülp bei Nortorf


TigerRD

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier schon eine Weile "anonym" mitgelesen habe, was mich im Übrigen bei meiner Kaufentscheidung für meine Tiger nur bestätigt hat, möchte ich mich heute Abend mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas, ich bin 38 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands - genauer aus Schülp bei Nortorf. Das liegt gar nicht so weit weg vom geografischen Mittelpunkt Schleswig-Holsteins - dem schönsten Bundesland der Welt :rolleyes:

Mein Weg zur Tiger Explorer war gar nicht geradlinig und bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass Triumph überhaupt eine "große" Tigerkatze im Portfolio hat :wistle:

Mein letztes Mopped war eine Buell XB12X Ulysses, die ich aber wegen Reparaturproblemen und der enormen Hitze- und Lautstärkeentwicklung, wenn der Lüfter ansprang, letztes Jahr verkauft habe. "Blöderweise" hatte ich dann noch einen BMW-Testride auf einer 12GS gemacht und ich wusste, dass es so nicht weitergeht...

In diesem Jahr ging die Suche dann über eine Yamaha Super Ténére, eine BMW R1200GS (alt und neu) inkl. Adventure, eine Honda Africa Twin zur Triumph Tiger 800 XCx schließlich zur Triumph Tiger Explorer XC... Und da passte dann einfach alles zusammen: Motorcharakteristik, Getriebe, Lenker, Sitzposition, moderner "Schnickschnack", Aussehen ;) - Preis und Garantie. Die Farbe (Matt Khaki) war ein Zugeständnis, da es die letzte XC beim Händler war, die er sofort verfügbar hatte. Schwarz wäre fast noch schöner gewesen ;)

Ich habe sie bei nördlichsten Triumphhändler Deutschlands gekauft und freue mich seit 380 km über den Kauf. Endlich wieder entspannte Touren durch unseren schönen Norden machen... Ich liebe diesen Motor. Ich bin ein ziemlich langsam fahrender Motorradfahrer, genieße zwischenzeitliche Entlastung durch den Tempomaten und lasse mich durchaus auch auf Landstraßen von PKW überholen, wenn sie meinen, sie müssten unbedingt schneller fahren. Eine Frau und zwei Kinder sind dabei sicherlich ausschlaggebende Argumente... Außerdem habe ich in den letzten 20 Jahren Auto- und Motorradfahrkarriere zu viel gesehen und erlebt, als dass ich mich durch zu hohe oder unangemessene Geschwindigkeit selbst in Gefahr bringen wollte.

Vielleicht treffe ich ja den einen oder die andere hier mal bei Gelegenheit. Würde mich freuen. Euch allzeit gute Fahrt und passt immer auf Euch auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin "Nachbar"

herzlich wilkommen im Forum, ich dachte schon in S-.H. sterben die Tiger aus...

Würde mal sagen : Alles richtig gemacht! :thumbup:

Das wir nur 20km auseinander wohnen schreit ja förmlich nach einer gemeinsamen Herbsttour.

Fahre Ende nächster Woche ersteinmal in die Dolomiten, aber dann... wenn Du Interesse hast....

Was das Tempo angeht bin ich flexibel :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

Dir viel Spaß in den Dolomiten! Ist die Jahreszeit nicht bald schon zu herbstlich dafür?

Ich will diese Saison noch die Einfahrzeit rumbekommen (1.600 km)... Vielmehr schaffe ich zeitlich wohl nicht, aber mal schauen, was in der kommenden Saison so alles geht...

bearbeitet von TigerRD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin Thomas,

hast alles richtig gemacht mit dem Tiger.

Habe meinen jetzt seit März und schöne 14000 km zurück gelegt.

Viel Spaß und immer Unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger.

DLzG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...