Jump to content
Ausgeblendet

Gabelbälge


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider wurde der rechte Gabelbalg bei einem Unfall aufgerissen.

Ich will aber nicht die ganze Gabel ausbauen um diesen zu wechseln.

Es gibt bei TT welche mit Klettverschluss, wer hat solche montiert?

Wer hat Erfahrung mit Neopren Gabelschutz?

Danke für eure Antworten.

sg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

diesen Gabelschutz habe ich montiert.

Funktioniert ABER sollte häufig gereinigt werden, da sich der Dreck und Strassenstaub im Neopren festsetzen. Ich habe zwei Paar und tausche / reinige regelmäßig.

Gruss vom Count

Hi Count,

wie reinigst du diese am besten?

sg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Das interessiert mich auch. Meine Bälge sind nicht mehr sie besten. Einer ist defekt (kleiner Riss bzw. Loch).

Ich wollte auch von Plastik auf anderes Material umsteigen. Hab nur Neopren gefunden, aber bis lang keine für die Tiger passende Modelle. Gabelausbau wäre nicht der Supergau aber wenn es auch ohne geht ...

Wie ist das mit dem Klettverschluss, funzt das beim Einfedern ohne aufzuspringen? Von den Kabelbindern kann man auch auf was anderes Wechseln. Die im Link angezeigten Manschetten für Suzi und Kawa passen auf Tiger?

Gruß und Dank

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Das interessiert mich auch. Meine Bälge sind nicht mehr sie besten. Einer ist defekt (kleiner Riss bzw. Loch).

Ich wollte auch von Plastik auf anderes Material umsteigen. Hab nur Neopren gefunden, aber bis lang keine für die Tiger passende Modelle. Gabelausbau wäre nicht der Supergau aber wenn es auch ohne geht ...

Wie ist das mit dem Klettverschluss, funzt das beim Einfedern ohne aufzuspringen? Von den Kabelbindern kann man auch auf was anderes Wechseln. Die im Link angezeigten Manschetten für Suzi und Kawa passen auf Tiger?

Gruß und Dank

Joda

Hi Joda,

habe bei TT gesucht und von der Länge her passen wohl nur die mit 33cm.

Falls sie wirklich zu lange sind kann man sie ja kürzen.

Werde sie mir bestellen und dann berichten.

sg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen.

Danke für die Antwort. Ich wollte Dich nicht als "Versuchskarnickel" einsetzen. :rolleyes: Wär aber klasse, wenn es Infos gäbe.

Zu lang sollte weniger das Problem sein, es sei denn, beim Kürzen löst sich der Klettverschluss vom Balg. Wenn man die Dinger öffter mal waschen muss, würde ich die Kabelbinder durch eine lösbare Verbindung ersetzen. Mit Seitenschneider am Neopren rumknipsen gefällt mir nicht so, sollte aber kein Problem sein.

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...