Jump to content
Ausgeblendet

3 Tages-Tour im Juni 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtischler,

wie beim letzten Stammi besprochen, wollen wir auch nächstes Jahr wieder eine gemeinsame 3 Tages-Tour unternehmen :)

Die Tour soll entweder in die Ardennen oder nach Thüringen gehen.

Diese zwei Termine stehen zur Wahl: 3. - 5. Juni und 10. - 12. Juni 2016

Bitte gebt mal laut wer dabei ist, welchen Termin ihr favorisiert und wo es hin gehen soll.

Ich werde eine Liste führen und beim nächsten Stammi in Lampertheim können wir dann Nägel mit Köpfen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

- Aktuell wäre ich dabei

- Termin noch egal

- Würde diesmal Thüringen vorziehen

Allerdings stehen verschiedene Arbeits-Termine für nächstes Jahr noch nicht fest, könnte gut sein dass ich zu der Zeit nicht (mehr) da bin.

@silberlocke

ja wird sie :P

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerne dabei. Termin wäre mir egal. Beim Ziel stimme ich aber gerne für die Ardennen. Nach Thüringen kann ich ja jederzeit bzw. ich werde ohnehin nächstes Jahr min. 1-2 mal mit dem Moped dort sein. Und Ardennen sind einfach nur geil. Will ich unbedingt mal wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termine lassen sich beide einrichten.

Beim Ziel bin ich völlig hin und her gerissen. Erst das eine, dann das andere.

In Thüringen hätten wir einen Ortskundigen.

Wir schließen uns jedenfalls an.

Bis bald

Kristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk. Genau das ist ja mein Problem, vielleicht möchte ich dass ihr gar nicht mehr aufhört mit dem Singen (weil´s so schön ist) aber dann werden es noch mehr Bier und ich bin

dann verantwortlich, dass ihr nicht mehr wisst, ob ihr Männlein oder Weiblein seid :totlach::nono1::judge::oldguy3:

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Termine gehen bei mir beide (wer hätte das gedacht :totlach:). Ob Ardennen oder TW ist mir egal (ich finde beide toll :thumbup:​). Gerne auch wie Kristiane geschrieben hat: "Erst das eine, dann das andere." :smoke1:.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

ich werde mich kurzfristig entscheiden müssen. Wohin iss mir egal, möchte mit euch auch mal ne längere tour fahren.

Sollte der Termin auf meinen Geburtstag fallen, werde ich wohl etwas Überzeugungsarbeit Zuhause haben und vorher

noch reichlich Überstunden machen müssen (so ein Geb. kann durstig werden).

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

so wie es aussieht solltest Du mal beginnen mit der "Überzeugungsarbeit" :smoke1:. Die Überstunden kannst Du Dir sparen wir singen auch ohne Bier ;)​.

Hoffe es klappt bei Dir.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Tiger-Gemeinde,

beide Gegenden sind mir sehr sympatisch und ich bin dabei, auch von der terminen her bin ich offen für beide Termine.

Gruß

Uwe

Bau ist Winterfest, Dach abgedichtet, hoffe das Fenster, Putz + Estrich vor Weihnachten drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen...die Tour findet am ersten Termin 03. - 05. Juni statt und geht nach Thüringen.

Ich bitte euch, stellt mal eure Hotelvorschläge hier rein, wir brauchen ein Hotel mit mind. 10-12 Zimmern für uns.

Wir sollten spätestens bis Ende des Jahres ein Hotel festgelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thumb_2293.jpg

Gästebewertungen:
4 von 5 Punkten.

[zurück] [hoch]

Hotel Rennsteig Masserberg GmbH & Co. KG stern_mini.gifstern_mini.gifstern_mini.gifstern_mini.gif

Am Badehaus 1
98666 Masserberg / Deutschland
Thüringen / Thüringer Wald
Tel. +49 (0) 3 68 70 80
Fax. +49 (0) 3 68 70 88888

Einzelzimmer schon ab ab 69EUR €

Verpflegung: Frühstück, HP, VP

Hotel: 92 Zimmer, Hotelbar, Restaurant, Aufenthaltsraum, Biergarten, Terrasse, Grillplatz, Lift, Wellness, Sauna, Schwimmbad, Hallenbad, Mehrbettzimmer buchbar, Nichtraucherzimmer, TV

Motorradfahrerfreundlich: der Betreiber ist selbst aktiver Biker, es werden geführte Touren angeboten, Strassenkarten, Roadbooks, natürlich haben wir eigene Tourenvorschläge, Garage, Unterstellplatz, Trockenraum, Reinigungsmöglichkeit für Euer Motorrad wird geboten, etwas Werkzeug gegen kleine Problem ist vorhanden

bearbeitet von devil05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da mir das Hotel Rennsteig zu teuer ist (zu den 69 € kommt ja noch das Abendessen dazu) bringe ich mal eine Alternative ein. Ich war mit dem "TDM-Forum" schon 6 Mal dort und es gab noch nie Beschwerden (1.Sept.-WE 2016 ist das Hotel auch schon wieder von uns ausgebucht).

Hotel Gasthof Steiger

Gerbersdorf Nr. 70

98743 Gräfenthal / OT Gerbersdorf

Tel.: +49 36703/82890

www.hotel-steiger.de

Das Hotel hat 32 Betten.

DZ - Ü/Fr.: 66 € ; EZ - Ü/Fr.: 41 € ; DZ als EZ - Ü/Fr.: 47 € ; HP: 13 €.

evt. geht ein "Sonderpreis" da wir im Sept. 2015 für das EZ mit HP nur 50 € bezahlt haben.

Gruß Axel!

PS: das Hotel Rennsteig kenn ich nicht, hab ich mit dem Lindner-Hotel in Masserberg/Heubach verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann mich Axel hier nur anschließen.

Zu den 69€ kommt ja noch einiges dazu.

Außerdem hab ich echt meine Zweifel, ob man z.B. das Schwimmbad überhaupt nutzen kann

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar Vorschläge

Alte Lache in Gräfenroda (Vorschlag kam am Stammi von ray)

www.alte-lache.de

EZ 31,- / DZ 50,- jeweils mit Frühstück

ich war da schon einmal vor ca. 10 Jahren, recht rustikal...

Ilmenauer Hof, Ilmenau...mein Favorit :thumbup:

www.ilmenauer-hof.de

EZ 52,- / DZ 68,- jeweils mit Frühstück

Restaurant im Hotel dabei, bräuchten keine HP, Essen nach Karte

Hotel Tanne, Ilmenau

www.hotel-tanne-thueringen.de

bieten Gruppen-Arrangements an, komplett mit HP

EZ 115,- p. P. für 2 Nächte

DZ 145,- p.P. für 2 Nächte

recht nobler Laden... :innocent:

bearbeitet von tourerthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Hotel Tamme ist gar nicht mal so teuer.

Wenn man beim Ilmenauer Hof noch was ißt,kommt man garantiert über die 115€.

By the way. Der Link für H. Tamme stimmt nicht ganz

http://www.hotel-tanne-thueringen.de

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Tierschänder

Also ich denke wir sollten mal überlegen was uns, neben dem Preis wichtig ist an einem Hotel.

Das Hotel Tanne mag ein gutes Hotel sein, aber ich seh da rot. Viel zu viel rot.

Die Lache ist etwas rustikal, wie Thomas schon schrieb.

Der Illmenauer Hof, das Hotel Steiger und der Rennsteig find ich ok.

  • Wollen wir in ein großes Hotel, oder eher in ein kleineres, das wir dann mehr oder weniger für uns haben?
  • Wo liegt die Preisobergrenze?
  • Brauchen wir schnick schnack wie ein Schwimmbad?
  • Muß im Hotel ein Restaurant sein?

Ich denke diese Fragen sollten wir beantworten und dann das passende Hotel dazu suchen.

Aber Hotel Vorschläge schaden nie.

Also weiter her damit.

Grüßle Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Sorry das ich ne Weile nix habe hören lassen von mir. Ich hab derzeit etwas Streß im Geschäft.

Hab Eure Vorschläge grad gelesen. Meine Meinung ist das man preislich halbwegs auf dem Boden bleibt. Das Hotel Rennsteig in Masserberg ist zwar sehr schön, aber ein EZ ab 69€ ist für mich schon grenzwertig, zumal das lediglich mit Frühstück ist. Da kommen min. 13 € HP obendrauf. Mir persönlich tut dieser Preis sehr weh.

Das Hotel Tanne liegt direkt am Stadtrand an zwei vielbefahrenen Straßen und an der Bahnlinie. Ist zwar sehr schön, aber laut.

Ich habe auch mal 3 Hotels rausgesucht die sowohl eine sehr schöne Lage haben, als auch einen recht annehmbaren Preis:

http://www.hotel-gisselgrund.de/

EZ 113,90/HP pro Wochenende

DZ 99,90/HP pro Wochenende/Person

d.h. EZ 57€/Tag und DZ 50€/Tag/Person

http://hotel-am-wald.com

EZ 55€/Frühstück/Tag

DZ 75€/Frühstück/Tag/2 Personen

zuzüglich 13-15€ HP/Tag/Person (13€ 2-teilig, 15€ 3-teilig)

Hier läuft bereits eine Gruppenpreisanfrage. Kann also durchaus noch etwas günstiger werden. Carport für die Mopeds vorhanden.

http://www.hotelzumschneekopf.de/de/wanderhotel-skifahren-thueringer-wald-rennsteig

EZ 55€/Frühstück/Tag

DZ 75€/Frühstück/Tag/2 Personen

+14€/Tag HP/Person

Schaut Euch das Video auf der Homepage an! Liegt unweit vom Rennsteig, also direkt an den schönen Mopedstrecken.

Alle 3 Hotels sind sehr schön, die letzten beiden haben dazu noch eine herrliche Lage am Waldrand. Das erste liegt am Dorfrand auch recht ruhig.

Bei allen drei Hotels sollte eine Reservierung bis Anfang-Mitte Dezember erfolgen. Alle Hotels habe ich telefonisch angefragt und es wäre kein Problem genügend Einzelzimmer zu bekommen.

Soviel zu meinen Vorschlägen

bearbeitet von Aligra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

an Alle welche die Tour 2016 mitfahren wollen aber nicht am 20.11. zum Stammi kommen: Gebt mal Bescheid welches Hotel Ihr bevorzugt (sonst müsst Ihr einfach mit Dem zufrieden sein was die Anwesenden aussuchen :lol: ) ;) .

​​​Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...