Jump to content
Ausgeblendet

Stammtischtermine


growaebbl

  

18 Stimmen

  1. 1. Mittwoch oder Freitag

    • Mittwoch
      7
    • Freitag
      4
    • Mittwoch/Freitag im Wechsel
      5
    • schmierworschd
      2


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich find´s langsam zum k..... . Ich werde es dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Stammi schaffen. Und ich glaube dieses Jahr reichte es mir gerade 2 Mal.

Ist denn der Mittwoch so dermaßen festbetoniert ? Mir scheint auch, daß unser Einzugsgebiet immer größer wird. Mit entspannt gemeinsam einen Abend zu verbringen, wenn man teils schon über 1 Std. Anfahrt hat, hat das eigentlich nix mehr zu tun. Ich schätze Freitags ist die Wahrscheinkeit einen volleren Stammi zu zelebrieren weitaus größer. Außerdem liegt einem nicht zu einem Rostbraten noch das frühe Aufstehen im Magen. Deshalb starte ich hier mal eine Umfrage. Bei einer relativ ausgewogenen Abstimmung könnte ich mir auch folgende Lösung vorstellen : In den ungeraden Monaten Mittwochs und an den geraden Freitags bzw. umgekehrt.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

leider wird auch der Freitag keine Garantie für viele Teilnehmer sein. Einige dürfen auch Samstag ran.... und 1 Stunde Anfahrt ist zumindest für uns aus dem "Norden" normal.

Mir persönlich ist es egal, wobei ich auch am Freitag sicherlich ab 22°° Uhr nach dem Bettzipfel schnappen werde.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

ich finde die Anregung von Frank überdenkenswert :bang:

Für die Berufstätigen die nicht unter der senilen Bettflucht leiden :totlach: , ist der Freitag ein Argument.

Für mich würde es bedeuten, dass ich bis Mai 2016 jedoch nicht teilnehmen, oder nur kurz vorbeischauen kann :unsure:

Also ich habe nichts gegen den Freitag und stimme dem zu

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

der Freitag ist ein Tag, an dem auch anderweitig recht viele Veranstaltungen in Vereinen etc. laufen. In der Firma machen wir z.B. deshalb am Freitagabend keine Kundenveranstaltungen mehr.

Ich hätte allerdings auch nichts gegen den Vorschlag von Frank mit sich abwechselnden Wochentagen einzuwenden. Das wäre nur fair gegenüber denjenigen, die mit dem Mittwoch eher Probleme haben. Für mich ist eher der Freitag problematisch und es kann dann durchaus sein, daß ich da immer wieder fehle.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass die Masse der Stammtischinteressierten den Mittwoch gut einrichten können - in diesem Jahr hatten wir kaum einen Stammi unter 15 Teilnehmern - eher mehr.

Das Problem mit dem Mittwoch hat daher wohl nur eine kleine Minderheit.

Das können wir dann ja hier basisdemokratisch abstimmen.

Ich werde an Freitagen definitiv sehr viel seltener teilnehmen können und stimme daher klar für den seit mindestens 8 Jahren (!) bewährten Mittwoch.

Für die Wechsellösung: Mittwoch/Freitag brauchen wir dann noch eine Abstimmungsoption.

@Werner: Deinen Kommentar verstehe ich überhaupt nicht: Du kannst bis Mai 2016 an keinem Freitag dabei sein - stimmst aber trotzdem dafür?????????? Brauchst Du ne Pause von uns??? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: Deinen Kommentar verstehe ich überhaupt nicht: Du kannst bis Mai 2016 an keinem Freitag dabei sein - stimmst aber trotzdem dafür?????????? Brauchst Du ne Pause von uns??? :wacko:

Moin Hinrik,

"Stimmt" meine Antwort ist nicht logisch nachvollziehbar.

Der Mittwoch wird für mich ab Nov. auch problematisch, da ich in den nächsten 10 Monaten auch Mittwochs meine Teilnahme NICHT zusichern kann.

Deinen Argumenten kann ich auch voll und ganz zustimmen.

Leider ist kein Feld für eine Wechsellösung vorhanden, sonst hätte ich dort meinen Haken eingesetzt :huh:.

=> also keine Bange, ihr bekmmt mich so schnell nicht los :P

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich die Umfrage gleich mal um eine Option erweitert. Man kann ja gegebenenfalls seine Stimme nochmal wechseln.

Griaßle, Frank :bang:

(Hinrik, du Schlingel, willst mich nicht mehr sehen ? :cry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich die Umfrage gleich mal um eine Option erweitert. Man kann ja gegebenenfalls seine Stimme nochmal wechseln.

Griaßle, Frank :bang:

(Hinrik, du Schlingel, willst mich nicht mehr sehen ? :cry: )

Aber ganz im Gegenteil, mein Beschter - Du und Thorsten (und alle Anderen, die Mittwochs nie können) fehlen uns bei jedem Stammi ganz arg!

Die Wechseloption könnte Besserung bringen - daher habe ich mein Votum geändert. Unterm Strich wird's halt etwas komplizierter mit der Terminierung und ich vermute einen Rückgang der Teilnehmerzahl.

Andererseits könnte man dann evtl. endlich mal eine seit Jahren angedachten Stammi-Ausfahrt realisieren :biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits könnte man dann evtl. endlich mal eine seit Jahren angedachten Stammi-Ausfahrt realisieren :biken2::biken2::biken2:

Ich hätte da schon einen Termin Hinrik :D

05.05. bis 08.05. oder

30.09. bis 03.10. 2016 :totlach:

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander..

wenn es einem grösseren Teilnehmerfeld entgegenkommt - weshalb nicht. Wie schon mancher geschrieben hat gibt es für einige auch weitere Termine. Bei mir gibt es keine Überschneidungen...... für mich also auch wechselweise der Freitag durchaus möglich.

Manne

PS sind das die Motorradfahrer-Wechseljahre??

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, ......dann bin auch für den Wechsel! ...(boa, ich tauge ja fast schon zum Politiker :wub: )

Auch die von Hinrik und Werner in Spiel gebrachte Ausfahrt samt den genannten Terminmöglichkeiten ist eine seeeeeeehr gute Idee :attention: ...wenn ich auch den Zusammenhang mit dem Wechselstammi nicht begriffen habe......... aber des isch Schmierwurschd....... es geht ja schließlich um die gute Idee

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, ......dann bin auch für den Wechsel! ...(boa, ich tauge ja fast schon zum Politiker :wub: )

Auch die von Hinrik und Werner in Spiel gebrachte Ausfahrt samt den genannten Terminmöglichkeiten ist eine seeeeeeehr gute Idee :attention: ...wenn ich auch den Zusammenhang mit dem Wechselstammi nicht begriffen habe......... aber des isch Schmierwurschd....... es geht ja schließlich um die gute Idee

LG

Jürgen

Hallo Jürgen, der Zusammenhang zwischen Wechseltermin (=Freitag) und Stammi-Ausfahrt ist die Mehrtägigkeit der Sache. Und das lässt sich am WE einfach besser realisieren (da kannsch Abends auchemol a Fanta mehr drenga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nix gegen Mittwoch und Freitag wechselweise einzuwenden, weil ich keine feststehenden Freitagstermine habe.

Na denn man tau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm......ich denke mal dass ein Wechsel zwischen Mittwoch und Freitag ein echtes Kuddelmuddel gibt.

Zumal für viele der Freitag wirklich schon der Einstieg ins Wochenende ist.

Sooo weiß jeder: jeden 2 Mittwoch im Monat!

Allerdings isses mir persönlich rechtschaffen egal....da ich samstags eh immer arbeiten muss ändert sich diesbezüglich für mich nichts.....obwohl...freitags muss ich öfters länger arbeiten da die Bestellungen fürs Wochenende anstehen und momentan hab ich ja mittwochs frei......hmmmmmmmmm....weiß auch net....;-)

Herzliche Grüße....Lela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das grad egal. Dank meiner Wechselschicht ändert sich da nix. Mal klappt's, mal nicht.

Ich stimm nicht ab weil das ja keinen Sinn ergibt.

Wenn es bei mir passt komm ich Mittwoch, Freitag oder wie auch immer.

Hoffe mal dass es überhaupt mal hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier hat jeder was zu melden, der bei uns am Stammi teilnimmt. Ehrlich, ich bin doch etwas überrascht, daß nicht mal 50 % unserer Stammtischteilnehmer hierzu ihre Meinung äußern . Was is´n los ? Nur nicht so schüchtern ! Oder soll ich jetzt nochmal ne Spalte mit "egal" dazufügen ? (muß wohl sein !)

Griaßle, Frank :attention:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da ich Donnerstag immer langen Tag habe und es dank unserer Neuzuzüge mehr als ausreichend zu tun gibt, könnte ich mir auch gut den Freitag vorstellen. Was nicht bedeutet, dass ich da in irgendeiner Form ausschlafen könnte am Samstag :P .

Ich habe gemerkt, dass irgendwie unsere Schulen auf Mittwochs fixiert sind, wenn es um irgendwelche Veranstaltungen wie Elternabend oder dergleichen geht.

Ich habe deswegen mit "Leberwurst" abgestimmt!

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute kommen zum Stammi, aber offensichtlich ist den meisten hier egal wann er stattfindet. Also die geringe Abstimmungsteilnahme finde ich jetzt schon ziemlich arm, ehrlich !

gez. Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Noch ne kleine Anmerkung : Wenn ich manche Beiträge vom " Stammtisch Januar" mit denen hier vergleiche erinnert mich das an Fahnen im Wind. Dazu möchte ich mich nicht zählen und wer mir hier Grobheit unterstellt macht mich fast zum Wackeldackel. Ich hab eine Meinung, wenn sie auch manchem nicht passen mag. Und das find ich normal und weit entfernt von grob. Also ehrlich !

Guats Nächtle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...