Maley Geschrieben am Oktober 29, 2015 Share Geschrieben am Oktober 29, 2015 Hallo Gemeinde, bitte um einen Erfahrungswert oder Eure Meinung. Mein Tigerchen Schnurrt seit Jahren wie sich das so gehört. Im Sommer während einet Tour lößte sich im 1 Vergaser die Hauptdüse. Ich habe nicht den ADAC gerufen sondern bin weiter bis zum Ziel, etwa 300 Km langsam gefahren. Nach der Reparatur, Ölwechsel und Vergaserreiniger in der ersten Tankfüllung habe ich die Tage wieder Voll getankt und bin auf Tour. 380 Km. Fast am ende fuhr ich auf die Autobahn und gab langsam Gas. 140 >> 160 >> 180 >> Vollgas. Sie lief kurz 200 und ohne das ich Gas genommen habe fiel plötzlich dei Geschwindigkeit auf 180 bei Vollgas. Ich fuhr noch paar meter so und ging wieder vom Gas. Was kann passiert sein, das der Motor plötzlich diesen Leistungsschwund machte ?? ( Autobahn war gerade und Flach, also keine Anhöhe, Gegenwind oder so ). Weiß momentan nicht wo ich ansetzen soll um das zu Prüfen. Hatte jemand schon so was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 Steuerkette? Stimmen die steuerzeiten noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 29, 2015 Share Geschrieben Oktober 29, 2015 Steuerkette? Stimmen die steuerzeiten noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Oktober 30, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2015 Hi Oliver. Habe noch auf Ideen gewartet. ~~~~ Ich habe am Motor noch nichts gemacht. Kennst das bestimmt. Tank runter und das drumherum. Ich will mir auch ein Kompressions Messgerät besorgen. Nicht das mir bei der höheren Drehzahl ein Ventil verbrannt ist. Die Steuerkette hat erst 43 Tsd. Km. Dürfte noch OK sein. Denn das war recht ulkig. Innerhalb von ca. 10 Sekunden fällt die Leistung. ?Obwohl ich die höhere Geschwindigkeit von ca. 200 recht kurz hatte, nicht über 30 Sekunden. Es war ein langsames und kurzes Vollgas geben. Also nich lötzlich Hau den Lukas Prinzip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elsch Geschrieben Oktober 30, 2015 Share Geschrieben Oktober 30, 2015 Moin, was wäre wenn die Tankentlüftung nicht ganz frei ist? Bei 200 zieht das Tigerschen ne Menge Sprit, vielleicht entstand ein Unterdruck und der Gaser hat zu wenig Sprit bekommen, bei 180 scheint die Entlüftung noch zu genügen. Kann eigentlich nur mangelnder Sprit oder mangelnde Luft (Lufi geprüft? Ist der dicht und frei?) sein. VG, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Oktober 30, 2015 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2015 Hi Marc. Das ist eine gute Idee es zu überprüfen. Denn zuhause angekommen, pfeifte der Tank etwas, obwohl die Entlüftung durch den Tank und der kleine Alu Schlauchanschlusstück unten am Tank frei sind. Ich müßte auch unter den Tankdeckel mal schauen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 31, 2015 Share Geschrieben Oktober 31, 2015 Nicht das mir bei der höheren Drehzahl ein Ventil verbrannt ist. Moin Bei ordentlich eingestelltem Motor dürfte das ausgeschlossen sein. Mir ist mal der Deckel vom Luftberuhiger abhanden gekommen, da war es dann ähnlich, jedoch auch untenrum keine Leistung mehr. Auch gibt es bei einer Charge der LuFi-Kästen welche, die unten aufreißen. Kompression würde ich in jedem Fall mal prüfen, das kann viel aussagen. Und an den Vergasern passieren immer wieder lustige Sachen ... Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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