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Neue Modelle von Triumph


Gast

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War halt bei die Österreicher. :innocent:

Was prinzipiell kein Fehler ist :lol:

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Auch wenn ich das meiste hier unterschreiben würde, aber diese Aussage erntet bei mir nur :motz: . Schon mal nen 690er Kürbis mit 69PS gefahren? Da kann die Fahrerlaubnis schneller weg sein als man denkt.

Gruß

Jürgen

Keine Ahnung wie fett Du bist, aber es gab Zeiten, da haben 27 PS gereicht. Und selbst heute sollen erwachsene Männer mit weniger PS rumfahren. Wie sagte schon meine Oma: It's not the gun that shoots but the man behind.

Moin

Nicht so einfach, wenn man Äpfel mit Bananen Vergleicht. So ne Duke wiegt eben keine 220 kg wie die Bonnie. Trotzdem ist sie mit Sozia und Gepäck auch nicht mehr der Renner. Da spielen meine 90 kg dann auch keine Rolle mehr.

Und es kommt eben doch aufs "gun" an, mit ner .22 erlegt man keinen Hirsch! Omas sind i.d.R. nicht in allem kompetent ...

Freut mich aber, dass mein Post ein Echo provoziert hat!

Gruß vom Deister

Frank

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Tja, wobei die 690 Duke fahrfertig nur 163kg auf den Hüften hat. Geht aber schon wie Schmitts-Katze

Glaube, was er meint ist, dass die Leistung halt doch ganz ordentlich sein kann bei so einem Bike.

Und so isses auch. Wenn ich an die Xj600N denke, die 37 PS zur Fahrschule hatte. Da hat Deisterfahrer einfach nicht Recht, wenn er meint Bikes mit weniger als 70 PS wären "hoffnungslos überfordert".

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Jeder so wie er mag. Ich bin seit vielen Jahren mit 48PS-Single unterwegs. Auf Landstraßen dritter und vierter Ordnung kommt es selten vor , das mir Big-Bikes wegfahren. Auf Landstraßen erster Güte bin ich langsamer...und die schnelleren weit außerhalb der StVo. Aber darum geht es zumindest mir nicht. Moppedfahren soll für mich Genuß sein, und den kann ich mit 55PS und 80Nm mit Sicherheit haben.

Gruß

Jürgen

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Heute wurden die Daten der Street Twin offiziell bekannt gegeben.

Das Teil hat einen Haufen überflüssige Elektronik, die alte Bonnie bei 865 ccm 68 PS bei ca. 235kg. Dieser neue Twin hat jetzt 900ccm und 55PS bei ca. 220kg fahrfertig vollgetankt (198kg trrocken) mit einem 12L Tank, und das ganze bei einem Startpreis von 9350 Euro. Und dann bekommt das Teil mit der Wahnsinssleistung, drehmomentorientiert hin oder her, noch eine Traktionskontrolle :totlach:. Ich frag mich ernsthaft, was sich die Entwicklung dabei denkt ! Sorry, für mich ehrlich gesagt eine Lachnummer :ph34r:

KLICK

Ich vermute mal das diese ganze Helferlein auch irgendwann selbst bei den kleinen Scootern ankommen ... außerdem dürften 900ccm auch soviel an Drehmoment verursachen den Grip in Schräglagen abreissen zu lassen... auch wenn nur 55 Pferdchen aufgerufen werden.

Denke das hat des weiteren auch was mit Image einer Marke zu tun ...

Gruß, Niko

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Ein Mopped unter 70Ps ist auf der Straße mit den Gewicht eines ausgewachsenen Mannes einfach hoffnungslos überfordert. Von Gepäck oder Sozia ganz zu schweigen ...

Gruß vom Deister

Frank

Also ich war fast 19 Jahre mit 50 PS unterwegs und es war auch lustig. DR750 Big - im Winkelwerk konnte man damit stärkere Bikes ganz schön ärgern.

Gx Robert

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Sicher sind 55PS zum cruisen ausreichend, aber bei der Drehmomentauslegung geht dem Motor halt jegliche Drehfreude ab und zum Überholen sind halt ein paar mehr PS doch hilfreich. Und 70 Pferdchen bei ebenfalls 80NM wär ja wohl sicher nicht das Problem gewesen bei einem wassergekühlten 900er Twin. Für michnist das eine reine Bummelkiste für Sonntag Nachmittag und Stadtverkehr, umd das ist denk ich auch die Hauptzielgruppe der Street Twin oder eben 2./3. Motorradkäufer.

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Sicher sind 55PS zum cruisen ausreichend, aber bei der Drehmomentauslegung geht dem Motor halt jegliche Drehfreude ab und zum Überholen sind halt ein paar mehr PS doch hilfreich. Und 70 Pferdchen bei ebenfalls 80NM wär ja wohl sicher nicht das Problem gewesen bei einem wassergekühlten 900er Twin. Für michnist das eine reine Bummelkiste für Sonntag Nachmittag und Stadtverkehr, umd das ist denk ich auch die Hauptzielgruppe der Street Twin oder eben 2./3. Motorradkäufer.

Das widerum kann ich voll unterstreichen :bang:

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Sicher sind 55PS zum cruisen ausreichend, aber bei der Drehmomentauslegung geht dem Motor halt jegliche Drehfreude ab und zum Überholen sind halt ein paar mehr PS doch hilfreich. Und 70 Pferdchen bei ebenfalls 80NM wär ja wohl sicher nicht das Problem gewesen bei einem wassergekühlten 900er Twin. Für michnist das eine reine Bummelkiste für Sonntag Nachmittag und Stadtverkehr, umd das ist denk ich auch die Hauptzielgruppe der Street Twin oder eben 2./3. Motorradkäufer.

Dementsprechend, mutmaße ich mal, wird sich das Käuferpotenzial für diese Kiste sehr, sehr in Grenzen halten ! Wenn ich sehe wie sich das Ganze beim "Glemeck 101" entwickelt geht der "Habenwolleneffekt" für "Classicer" dann doch etwas in eine andere Richtung, nämlich : leicht, nur das nötigste dran und dann doch noch dezent potent. Aber vielleicht war T ja gnädig und hat gerade für diese Customizerscene dieses schwachbrüstige Moped entwickelt damit´s denen nicht allzu langweilig wird !?! ;)

Griaßle, Frank :bang:

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Ich vermute mal das diese ganze Helferlein auch irgendwann selbst bei den kleinen Scootern ankommen ...

Da musst du nicht vermuten, das ist schon Realität bzw. ab 2017 Pflicht

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=28648&p=331280

- < 125ccm => einkreis abs oder verbund bremse

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/kauf-verkauf/richtige/abs-motorraeder/default.aspx

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Frag mich gerade ab wann ich ne Warnweste überstreifen muss .... :(

Auch das wir immer beliebter. :lol:

Ich sehe jedes jahr " Mehr " Motorradfahrer mit einer selbigen.

Aber darüber möchte ich mich nicht lustig machen - obwohl ich keine trage - den es ist jedem seine Sache selbst.

Genauso wie es Leute gibt, denen langen 55 PS u. sie lieben es die Leistung zwischen 2 und 5000 Umin abzurufen. Hohe Drehzahlen bzw. hohes Drehvermögen sind ihnen ein Greuel und macht für manche alles nur hektischer.

Ich sehe es an meinem luftgekühlen Zweiventiler meiner Hyper. Ok sie hat 90 PS, aber sie gibt alles Unten Mitte ..... um bei 6000 langsam die Lust zu verlieren. Hat mich früher mal gestört, aber inzwischen schon lange nicht mehr - weil es angenehm u. beruhigend ist

Da passt auch die Einstellung vom oft gefahrenen Turbo Diesel dazu ..... Drehmoment ohne Ende u. um die gut 2000 Umin. wird geschaltet.

Ich sehe für die 55 PS Street jetzt nicht soooo schwarz für den Markt, weil es immer mehr Neulinge gibt die ihr Motorrad nur mal zwischendurch für ne Kafferunde bewegen wollen und mit 90 PS überhaupt nichts am Hut haben. - nur " schöner Tag heute "

Auch darf man dabei nicht vergessen: Triumph konstruiert/konfiguriert seine Motorräder nicht nur für Deutschland sondern für den Weltmarkt .... und gerade in der sehr wichtigen USA schaut die Welt wieder ganz anders aus. - der Ami raucht eventuell ne Zigarre dabei. :biken1:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Frag mich gerade ab wann ich ne Warnweste überstreifen muss .... :(

Auch das wir immer beliebter. :lol:

Ich sehe jedes jahr " Mehr " Motorradfahrer mit einer selbigen.

Aber darüber möchte ich mich nicht lustig machen - obwohl ich keine trage - den es ist jedem seine Sache selbst.

Solltest du resp man auch nicht denn es gibt durchaus Situationen und Bedingungen in der so eine Weste Sinn macht.

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Das sollte jeder so machen wie er denkt.

Ich mag die Dinger auch nicht, habe sie aber in bestimmten Situationen auch schon auf dem Motorrad getragen.

Wobei ich der Meinung bin dass man sich als Dauerträger dann doch lieber eine Jacke mit der Signalwirkung kaufen sollte um die Features, die durch eine Warnweste eingeschränkt werden, wie z.B. die Belüftung auch nutzen kann.

Gruß Dirk ?

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Dieser Thread heißt: Neue Modelle von Triumph

echt ? die letzten 5 beiträge gingen um warnwesten.

ok, dann zurück zum thema und berichte mal was neues zu den neuen modellen was hier noch nicht steht ...

bearbeitet von merkosh
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Mir ist von der Thruxton R nur bekannt:

Es wird keinen Vorführer beim Händler geben, sie wird als letzte kommen und dann auch nur in sehr beschränkter Stückzahl.

So wie ich meinen Charly verstanden habe: muss man blind bestellen um überhaupt noch eine im Jahr 2016 zu bekommen. Also wird auch keine im Laden einfach so zum draufsetzen herumstehen.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Es wird keinen Vorführer beim Händler geben, sie wird als letzte kommen und dann auch nur in sehr beschränkter Stückzahl.

blind bestellen um überhaupt noch eine im Jahr 2016 zu bekommen. Also wird auch keine im Laden einfach so zum draufsetzen herumstehen.

Mal sehen, ob sie der hohen Erwartungshaltung gerecht werden wird, oder ob die Preis- und Leistungsdaten nicht nur ein schönes oldstyled Motorrad über lassen.

In der Regel ist es ja so, dass von den meisten Dingen, um die ein Riesentrara und Superhype veranstaltet wird, relativ wenig über bleibt.

Nicht, daß am Schluß der Händler froh sein muss, wenn sich überhaupt jemand drauf setzt.

Keep calm and carry on

Servus

Franz

bearbeitet von speety
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Nach dem ersten heftigen Augenflirt mit der Druckston flauen die Gefühle allmählich wieder ab und die Hoffnung, dass die neue Speedy ein wenig jenseits der 140 PS liegen wird, wiegt mich jede Nacht in den Schlaf... gepaart mit dem Wunsch nach ein paar brauchbaren Soziushaltegriffen, an die ich rubbeldiekatz eine Gepäckrolle rokstrapsen kann.

Dann herrlich mit dem "neuen" 1050er auf der Drehmomentwelle durch die Gegend bratzen, die Gänge per Quickshifter durchladen. Hach...

Aber wann rückt diese Hinckley-Bude endlich mal mit mehr Daten über die neuen Modelle raus???

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O.K.

Dann zeig ich euch meinen Kaffee-Fetzer auch mal. Hab da mal ein bischen rumgebastelt...

L.G. und Weihnachtswünsche

Fritzi

post-4580-0-51246100-1450948662_thumb.jp

bearbeitet von Deepblue
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Net schlecht, perfekt wäre aber den Bürzel auf eine Linie mit der Tankunterkante zu bringen. Sagt mir meine Auge, auf jeden Fall !

Griaßle, Frank :bang:

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12300 Euro für die neue 1200er Bonneville sind aber schon eine Ansage, auch, wenn mir das Moped gefällt

http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/Classics/Bonneville/2016/Bonneville-T120

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Hallo lieber Freund Franky!

Ja, ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

So kommt aber der hintere Lauf mit der wirklich extra breiten, umgespeichten Felge und dem fetten Pirelli Phantom gut zur Geltung.

Das Bildl droben ist in dieser Perspektive etwas in der Höhe bestimmend wie du meinst, in Wirklichkeit ist aber alles stimmig.

Im Übrigen - sie geht echt gut und der Sound mit der Falcon-Anlage ist zum Niederknien.

Und von einem Berg hinunter sagst dir... oh Gott, bitte lass diese Strasse niemals enden wegen dem "Gebrabbel...".

L.G.

Fritzi

PS: Ich suche gerade noch ein Bildl von meiner Trident...

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bearbeitet von Deepblue
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Hallo meine Freunde!

Ich sagte ja auf der vorhergehenden Seite, ich komm noch mal rein mit meiner Trident.

Ja, die hab ich selbst neu gekauft 1997 aus dem Schaufenster, heute fast 20 Jahre später könnte ich sie wieder so reinstellen in die selbe Auslage.

Sie ist so gut wie neu.

Hihi...

L.G.

Fritzi

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bearbeitet von Deepblue
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Hallo Fritzi,

Schöne Trident, so eine hatte ich auch mal. Die Tueten der T300 Speed Triple stehen ihr auch gut.

Aber, die gehört doch gefahren, die hat ja weniger Km als ein unbeliebtes Dorffeuerwehr-Fahrzeug.

Armes Motorrad!

Gruß,

Udo

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Hallo lieber Udo!

Ja, ich weiß! Ich weiß! Ich weiß!

Schön, dass du auch eine Trident hattest, die Trident's waren/sind richtige Männermotorräder gewesen in der Zeit der ZZX ZZR CBX GTI's und sonstigen bunten Maschinen.

Das Einzige, was nicht ganz original ist und du sofort richtig erkanntest, ist, dass ich die Speed-Triple Töpfe drauf hab.

Die waren aber lt. meinem Wunsch damals vor dem ersten Anlassen schon drauf und ich habe die originalen Töpfe nagelneu daheim zum Ummontieren in 30 Minuten - sollte ich möchten...

Jedenfalls wünsche ich dir gesegnete Feiertage, Alles liebe und Grüße aus Tirol lieber Udo!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
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Servus Fritzi,

Danke, ich wünsche dir auch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Die originalen Töpfe habe ich damals auch getauscht, mit dem Rest der Maschine gegen eine T300 Speed Triple. :-)

Der Trident im schönen British Racing Green, trauere ich immer noch ein wenig nach. In den Gebraucht-Börsen findet sich nur Schrott

Wenn du mal Platz brauchst, dann melde dich bitte, ich hätte Interesse.

Gruß,

Udo

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12300 Euro kostet die neue Bonni ...... Hobbala :o

Dafür muss sie dann im Frühjahr aber verdammt gut fahren u. auch " gut bzw. schön dumpf " klingen.

Natürlich ist mir auch klar, dass viele Teile in metallischer glänzender Ausführung mehr kosten als welche in schnöden Kunststoff.

...... und hinzu kommt: ich mag den british style :rolleyes: und den deutschen, chinesischen, oder japanischen Serienbrei zbs. Yamaha, halt überhaupt nicht.

....... und der italienische Schick bewegt sich eh in Preisregionen jenseits von Gut U. Böse.

Wenn der 1200er einiges vom ganz tief wummernden1,6 Ltr. der Thunderbird geerbt hat .... ist für mich motorisch alles im grünen Bereich.

Grüße Gerhard

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Da werden zum Preis auch noch die Überführungskosten dazu kommen, dann sind es schin fast 13K Listenpreis und bei der Thurxton wird man mit Halbschale schon über 14K liegen. Interessant wäre noch, wovon ich ausgehe, ob die neuen Classics auch weiterhin in Tgauland Thailand gebaut werden.

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Bewegt sich halt preislich in Gesellschaft der R9T, die verkauft sich auch prächtig trotz 14K plus.

...aber diese Salamitaktik von T bezüglich Daten zu den Moppeds geht mir auf den S..... als nächstes kommt dann wahrscheinlich eine Leistungsangabe von 75 PS für die 1200er und 3 Monate später dann die 250kg Gewichtsangabe

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Gast
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