Jump to content
Ausgeblendet

Neue Modelle von Triumph


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Udo!

Ich meld mich bei Dir 100pro wenn ich die mal hergeben würde.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegt sich halt preislich in Gesellschaft der R9T, die verkauft sich auch prächtig trotz 14K plus.

...aber diese Salamitaktik von T bezüglich Daten zu den Moppeds geht mir auf den S..... als nächstes kommt dann wahrscheinlich eine Leistungsangabe von 75 PS für die 1200er und 3 Monate später dann die 250kg Gewichtsangabe

Das ist volle Absicht mit der Salamitaktik, denn dann kommen die schlechten Nachrichten nicht alle auf einmal.

Als da wären ....250kg, über 13000 Euro, 75 PS

Gibt es denn keine guten Nachrichten von Triumph mehr ??? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

meiner Meinung nach, werden bei den Preisen die

verkauften Stückzahlen überschaubar bleiben.

Mir z.B. gefällt die XSR900 gut. Unter 10000.- neu.

Ich wüsste momentan keine Gründe, die mich bewegen

könnten über 3000.- mehr für die Triumph auszugeben.

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. sehr schade.

Über die Weihnachtsfeiertage sind wir auch am diskutieren bzgl. neuem Motorrad für 2016 (neuem Motorrad für meine Frau, welche derzeit eine 2008-er Street Triple fährt)

Sollten sich dann solche Bonneville-Daten ....250kg, über 13000 Euro, 75 PS als real herausstellen, sieht es zukünftig für eine zweite Triumph bei uns sehr schlecht aus.

Derzeit stehen z.B. solche Modelle weit vor einer neuen Triumph (obwohl meine Frau mit der Streety keinerlei Probleme hatte)

-> Duc Scrambler FT .. ca. 190 kg, ca. 10.900 Euro und auch 75 PS

oder

-> Yamaha XSR900 .. gut 200 kg, ca. 10 ... 11.000 Euro und 115 PS

oder

-> eine neue Streety (hätte aber, außer ABS, keinerlei Vorteile gegenüber ihrer 2008-er Streety - somit sinnlos eine Neue zu kaufen)

Bin gespannt, wohin das bei Triumph noch führt.

Ich jedenfalls warte auf eine NEUE Rocket (mal sehen, ob ich bis zum St. Nimmerleinstag warte) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Yamaha

unter 200kg vollgetankt

115 PS

9750.- + Überführung

ach ja, in gelb . Sonst 300.- weniger

Mit div. Fahrmodis, Antihopping Kupplung und Traktionskontrolle.

Ja, ich bin Fan von der Yamaha ;)

bearbeitet von Croquer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also diese Daten mit 75 PS und 250kg hab ich nirgends gelesen, sondern waren eher als Häme gedacht....obwohl, nach den Daten der Street Twin, welche ja kürzlich veröffentlicht wurden, wird es nicht weit weg liegen. Einzig der Basislistenpreis ist ja veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt " Das ist volle Absicht mit der Salamitaktik, denn dann kommen die schlechten Nachrichten nicht alle auf einmal."

Wo bleibt die Weihnachtliche Gesinnung :xmas17: Heute sollten wir doch etwas netter sein.

Man hat immer die Wahl etwas unvernünftiges zu kaufen oder es sein zu lassen. Auch wenn Hersteller meinen Gewicht mit weniger PS

ausgleichen zu müssen und dafür etwas mehr Firlefanz anzubieten, ja dann sollte man lächeln und das alte Zeug weiterfahren.

Wo Hersteller noch nicht überfordert wurden von den gesetzlichen Vorgaben.

Was auf dem Papier steht 200 kg 115 PS kann nur für Kindergröße geeignet sein. :xmas07: preiswert ist relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt " Das ist volle Absicht mit der Salamitaktik, denn dann kommen die schlechten Nachrichten nicht alle auf einmal."

Ich habs geschrieben ..... war aber auch nur als Häme gedacht. ;)

Mir ist das letztendlich doch alles wurscht. Denn motorradmäßig bin ich im Moment doch auch saugut versorgt.

...... und mit dieser Yahama XSR 900 ! Ich weiß nicht als was ich sie bezeichnen soll. Aber mit einem Klassiker bzw. einem gutaussehenden Motorrad hat das nichts mehr zu tun. Keine Harmonie in ihrer Linienführung einfach nur ein wilder zusammengewürfelter Style Mix - so ziemlich das schlimmste dessen ich jemals angesichtig wurde.

Ihre Daten lesen sich natürlich vielversprechend - aber das ist mir zu wenig denn es will bei ihrem Anblick einfach kein Funke überspringen. :unsure:

Letzteres muss sein, sonst siehe oben. :P

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja um zum Hauptthema zu kommen .... die neue Bonneville

Ich gehe mal davon aus, dass sie in Serie um die 235kg wiegt und etwa 90 PS hat

........ und wenn ich mit ihr fertig bin, wiegt sie vollgetankt 220/225kg, rennt locker über 200, hat keinen Hptst. kein Wind/Spritzschutz kein garnix und sieht verdammt gut aus. Dann heißt es nur noch Rock n Roll.

Man muss sich das mal vorstellen - Guzzi Fahrer konnten in Serie davon nur träumen - ein 1200er Zweizyl. mit 110 Nm Drehmoment bei gut 3000Umin

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und mit dieser Yahama XSR 900 ! Ich weiß nicht als was ich sie bezeichnen soll. Aber mit einem Klassiker bzw. einem gutaussehenden Motorrad hat das nichts mehr zu tun. Keine Harmonie in ihrer Linienführung einfach nur ein wilder zusammengewürfelter Style Mix - so ziemlich das schlimmste dessen ich jemals angesichtig wurde.

Ihre Daten lesen sich natürlich vielversprechend - aber das ist mir zu wenig denn es will bei ihrem Anblick einfach kein Funke überspringen. :unsure:

Letzteres muss sein, sonst siehe oben. :P

Grüße gerhard

Stimme hier Gerhard zu 100% zu.

Sie schaut nicht wie ein modernes Naked-Bike aus, aber noch weniger wie ein Classic-Bike.

Zuviele Kanten und Plastik.

Wobei ich prinzipiell nichts gegen eine Yamaha habe (MT09 gut gelungen) und eine Yamaha mit Vale drauf ist sowieso das Beste :totlach:

Auch selber fuhrr ich mal eine Yami (TDM)

Mir ist das letztendlich doch alles wurscht. Denn motorradmäßig bin ich im Moment doch auch saugut versorgt.

Grüße gerhard

Und nochmals stimme ich mit Gerhard zu 100% überein.

Mit einer Vergaser-Bonnie als Klassiker und einer super modifizierten 1050er muss man(n) das ja sein :D

Eine weitere zulässige Kombination wäre nur eine R50, gepaart mit einer 1000XR :2fingers:

bearbeitet von Tiger-Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber diese Salamitaktik von T bezüglich Daten zu den Moppeds geht mir auf den S.....

Wer es sich leisten kann .... oder will ... die Kunden warten zu lassen :unsure:

Wenn man die Infos schön scheibchenweise rausgibt erhöht das die Spannung, und viele unterschreiben zwischenzeitlich gespannt bei einem anderen Hersteller den Kauftrag. Jetzt werden die Entscheidungen getroffen, die Bestellung gemacht, damit man im Frühjahr aufs neue Bike steigen kann, und schon fährt während andere :D noch auf die Lieferung der Vorführer warten oder ca. Preise verteilen.

Ob man Premium spielen kann wenn der Absatz zurück geht ist dann immer eine Frage der Zeit, denn wer im Frühjahr bei A gekauft hat sattelt selten im Sommer auf B um. BMW stellt meist die neuen Modelle im Herbst zu den :D und ab dann laufen die Aufträge, wenn T im März oder so mit der neuen Explorer ankommt sind die potentiellen Kunden schon am Zubehör aussuchen bei Wunderlich oder TT für ihre neue GS :innocent:

Geamt-Motorradmarkt 2014 zu 2015: Steigerung um über 6% - Triumph minus 10 komma % Quelle IVM-Statistik :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann an diesen "alten/neuen Schinken" nichts abgewinnen. :rolleyes: Moderne Technik im Old School Look...ist wie der heutige gecoverte SingSang Scheiß... :kotz:

Nur meine Meinung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Jeck ist zum Glück anders. Mir gefallen diese Retro-Kisten. Schauen ja, Kaufen nein. Wäre ja auch schlimm, dann müsste ich ja meine ganzen Klamotten auch neu kaufen. Textil-Kombi auf so einer Kiste sieht doof aus.

Kennt eigentlich jemand die Anzahl der weltweit verkauften Maschinen in Marken unterteilt? Hat T hier schon die 100k erreicht? Vor ein paar Jahren hatte T ca 60k und BMW lag bei ca 120k. Der Blick auf den Mikrokosmos Deutschland verzerrt hier ein wenig.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hatte ich ganz vergessen.

Aber ich bin ja auch nicht Zielgruppe. Noch nicht alt genug, um beim Anblick dieser Maschinen in irgendeiner Erinnerung zu verfallen und meine Kreditkarte zu zücken und auch kein junger Hipster mehr zu sein, der mit seiner Modelfreundin mal schnell auf eine Latte-was-auch-immer an den Gardasee zu fahren. So will es wenigstens die Werbung.

Vor zwanzig Jahren kaufte ich meine erste Triumph. Eine schöne Trident. Warum? Keine Ahnung, kannte T gar nicht. Einfach ein gutes Angebot. Danach wurde ich bei jedem Tankstopp oder Pause von Menschen älteren Semesters angesprochen. "Hui, Triumph, schön, gibt die wieder......."

Passiert mir heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach wurde ich bei jedem Tankstopp oder Pause von Menschen "älteren Semesters" angesprochen. "Hui, Triumph, schön, gibt die wieder......."

Kauft Dir ne BMW...da hasste die selbigen Reaktionen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich sehe die Mopeds (auch die Yamaha) etwas anders. Ich sehe die nicht als Retro, sondern

als Moped pur. Keine Verkleidung (vielleicht noch'n Scheibchenaufstecker drauf ;)), keine Heizung oben

unten überall, keine Nebel- oder sonstige Lampen zusätzlich, Ganganzeige egal.

Einfach Moped pur mit moderner Technik.

Gruß, Holger

@ Gerhard, " Ich gehe mal davon aus, dass sie in Serie um die 235kg wiegt und etwa 90 PS hat

........ und wenn ich mit ihr fertig bin, wiegt sie vollgetankt 220/225kg"

Wie viel Geld möchtest/musst Du in die Hand nehmen um 10-15 Kg an dem Moped abzuspecken?

Der daraus resultierende Gesamtpreis für die T120 sprengt doch jeglichen Preis-Leistungs Rahmen.

Meine Meinung halt.

Gruß,Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es sich leisten kann .... oder will ... die Kunden warten zu lassen :unsure:

Wenn man die Infos schön scheibchenweise rausgibt erhöht das die Spannung, und viele unterschreiben zwischenzeitlich gespannt bei einem anderen Hersteller den Kauftrag. Jetzt werden die Entscheidungen getroffen, die Bestellung gemacht, damit man im Frühjahr aufs neue Bike steigen kann, und schon fährt während andere :D noch auf die Lieferung der Vorführer warten oder ca. Preise verteilen.

Ob man Premium spielen kann wenn der Absatz zurück geht ist dann immer eine Frage der Zeit, denn wer im Frühjahr bei A gekauft hat sattelt selten im Sommer auf B um. BMW stellt meist die neuen Modelle im Herbst zu den :D und ab dann laufen die Aufträge, wenn T im März oder so mit der neuen Explorer ankommt sind die potentiellen Kunden schon am Zubehör aussuchen bei Wunderlich oder TT für ihre neue GS :innocent:

Geamt-Motorradmarkt 2014 zu 2015: Steigerung um über 6% - Triumph minus 10 komma % Quelle IVM-Statistik :wistle:

Ich hätte es nicht besser schreiben können. ;)

Stimme zu 100% dem o.g. zu und verstehe die Taktik (Marketing) von Triumph auch nicht (mehr).

Vor allem ... ist ja nicht so, dass "nur" Triumph gute Motorräder baut. Auch andere Hersteller bauen gute, interessante und schöne Motorräder.

(Und da hätte ich pers. nicht unbedingt Lust den Kaufvertrag im März/April zu unterschreiben und dann noch ein paar Wochen auf das Motorrad zu warten,

wenn ich die Entscheidung für einen Motorradkauf schon im Winter treffe "möchte/kann")

Schau ma mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als auf der T-Webseite die neue Explorer erschien, da habe ich angefangen nachzudenken "Saison 2016 .... soll ich ... soll ich nicht...", aber mangels Infos hat sich das Nachdenken erledigt.

In der Garage steht meine 2013er, alles so wie ich es mir vorstelle, angefangen bei Ausstattung über Lack bis zu Wilbers all-in, sollte die neue EX da besser sein??

Zitat: "... der Dreizylinder wurde nochmals verbessert und bietet jetzt mehr Leistung und Drehmoment..."

Was bedeutet das? Plus 3 PS und 2 Nm oder 30 PS und 25 Nm ???? Gewicht - Fehlanzeige! Preise - Fehlanzeige!

Wissen die bei Triumph jetzt noch nicht was sie ab März 16 verkaufen wollen??

Also, keine Infos, keine 2016er Explorer - denn wenn ich rechts auf "Motorrad konfigurieren" klicke lande ich beim alten Modell - das nenne ich Kundenvera....e! (Sorry) Bei der Bonnie das gleiche Spiel.

Mir gefallen diese Retro-Kisten. Schauen ja, Kaufen nein.
Gruß,
Udo

So ähnlich sehe ich das auch. Schön anzuschauen, sicher auch schön zu fahren mit der modernen Technik im alten Gewand, aber nicht meine Welt. Hoffentlich macht T das besser als BMW bei der Nine T, da bin ich nach ner Stunde abgestiegen und hab gesagt:

"Den Mist möchte ich nicht geschenkt!"

Ich glaube, ich such mir ne alte Rundmotor-KöWe-Duc ohne Kurbelwelle fürs Wohnzimmer, nur zum davor sitzen und anschauen, denn danach ging es mit der Schönheit auf zwei Rädern immer mehr bergab :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als auf der T-Webseite die neue Explorer erschien, da habe ich angefangen nachzudenken "Saison 2016 .... soll ich ... soll ich nicht...", aber mangels Infos hat sich das Nachdenken erledigt.

In der Garage steht meine 2013er, alles so wie ich es mir vorstelle, angefangen bei Ausstattung über Lack bis zu Wilbers all-in, sollte die neue EX da besser sein??

Zitat: "... der Dreizylinder wurde nochmals verbessert und bietet jetzt mehr Leistung und Drehmoment..."

Was bedeutet das? Plus 3 PS und 2 Nm oder 30 PS und 25 Nm ???? Gewicht - Fehlanzeige! Preise - Fehlanzeige!

Wissen die bei Triumph jetzt noch nicht was sie ab März 16 verkaufen wollen??

Also, keine Infos, keine 2016er Explorer - denn wenn ich rechts auf "Motorrad konfigurieren" klicke lande ich beim alten Modell - das nenne ich Kundenvera....e! (Sorry) Bei der Bonnie das gleiche Spiel.

Ich warte auch schon seit vielen Tagen auf weitere Informationen......vergeblich bis jetzt.

Aber mir ist gestern so eine Idee gekommen, woran das liegen könnte.... jetzt mal rein spekulativ.

Vielleicht hat Triumph ja ein Problem mit der Motor Steuegerät Software.

Möglicherweise haben die nach dem VW Skandal Muffe, dass bei denen auch was in der SW manipuliert ist, und entdeckt werden könnte.

Das würde erklären - falls an einer Lösung noch gearbeitet wird - dass man die genaue Leistung noch nicht kennt. Oder ob es zu Mehrpreisen bei dieser Lösung kommen kann.

Wer weiß.... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde erklären - falls an einer Lösung noch gearbeitet wird - dass man die genaue Leistung noch nicht kennt. Oder ob es zu Mehrpreisen bei dieser Lösung kommen kann.

Wer weiß.... :innocent:

Deswegen wird sich aber das Gewicht nicht ändern :P

Das ist T-Marketing, war ja 2012 auch schon so bei der EX. Auf Frage beim :D auf den Hamburger Motorrad Tagen und bei dem neben der ausgestellten EX rumstehenden T-Deutschland-Mitarbeiter kam ja auch nur "blablabla"

BMW kann sich das leisten im Oktober die neuen Modelle zu zeigen und das Auftragsbuch fürs Frühjahr füllt sich ohne Daten und Preise, dazu muss man aber eine GS in der Liste haben, nicht eine EX oder eine Bonnie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kauft euch doch eh keine Bonneville / Thruxton, also kann euch doch das Gebaren von Triumph völlig wurscht sein.

Ich kaufe eventuell schon.

....... und mir ist es trotzdem völlig wurscht, was sie bis dato noch nicht preis gegeben haben.

Die Stunde der Wahrheit ist eh erst im März April ....... wenn ich sie anfasse, draufsitze und vor allem mit ihr fahre. Dann sehen wir weiter.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kauft euch doch eh keine Bonneville / Thruxton, also kann euch doch das Gebaren von Triumph völlig wurscht sein.nn sehen wir weiter.

Grüße Gerhard

Nö, eben nicht, weil dieses Spiel macht T ja auch bei der EX :wacko:

Da ist für mich der Zug 2016 erst mal abgefahren, die alte EX wird noch aufgetragen und sehr genau mit dem Upgrade verglichen - außer es steht wieder einer da wie 2013, bettelnd um mein Mopped mit den Taschen voller Geld :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Also diese Gewichts Diskussion kann ich hier nicht nachvollziehen ! Gerade hier in diesem Forum wo jeder mit 250kg +\- Gepäck und Bierbauch ,unterwegs ist ?!?!??!?!?!?

Und ich denke es sind noch keine Daten da weils noch nicht so weit ist bei Triumph ,und die eicma einfach als erste Werbung genutzt haben

bearbeitet von tourenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eben nicht wurscht, weil es mich interessiert! Und das ist unabhängig von einem Kaufinteresse. Wenn ein Hersteller solch einen Wind macht, dann soll er gefälligst auch Fakten liefern ;) . Den selben Bockmist hat Yamaha mit der XT1200 verzapft, Honda 1,5 Jahre bis zur Präsentation der AT und T macht mittlerweile den selben Schmarrn, wobei die anderen Hersteller immerhin nicht so doof waren und haben wenigstens bei der offiziellen Präsentation die Fakten dazu geliefert.

Also wenn ein Hersteller noch keine Daten hätte nach ein paar Jahren Entwicklungszeit, dann kann er auch nichts auf den Markt bringen, weil ohne Daten gibt´s auch keine Homologation. Die Moppeds werden ja sicherlich schon in Thailand produziert, sonst könnten sie im März auch nicht den Verkauf der Street Twin starten wie anscheinend geplant. Für mich ist und bleibt das eine schwache Nummer vom Hersteller, unabhängig davon ob das event. ein sehr gutes Mopped ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keinen Bierbauch ..... ich habe überhaupt keinen Bauch :P

:totlach: :totlach: :totlach:


Wie viel Geld möchtest/musst Du in die Hand nehmen um 10-15 Kg an dem Moped abzuspecken?

Der daraus resultierende Gesamtpreis für die T120 sprengt doch jeglichen Preis-Leistungs Rahmen.

Meine Meinung halt.

Gruß,Holger

Servus Holger ..... das mit dem Preis Leistungs Rahmen ist bei Motorräder rein fürs Hobby und Freizeit immer so eine Sache. Sogesehen dürfte keine Harley über den Ladentisch gehen u. noch so manch andere. Ein Produkt hat halt nicht für jeden den gleichen Wert.

Ich hatte noch nie ein Motorrad wo die schweren Serientöpfe nicht auf dem Dachboden lagen. Das wären bei deren Zwei, schon mal etwa 5kg. u. automatisch der dickste preisliche Brocken - auch wenn es mir nicht ums Gewicht geht.

Der Rest von gut 5kg wird Hausgemacht sein. Es bereitet mir lustvolle Freude, zbs. das komplette schwere Schutzblech abzuschrauben und mir selbst eines zu bauen.

Ich habe das schon bei meiner Thruxton so gemacht u. an Stelle vom Schutzblech eine dünne Aluplatte unter die Sitzbank bzw. dem Heckrahmen gesetzt.

Dann kommt auch noch ein Bikiniblech vorne dazu u. die beiden stählernen Halter in den Karton.

Mit einigen anderen Kleinigkeiten dürften dann die 10 bis 15kg erreicht sein u. mein Beutel um 200 Euro leichter - ohne Auspuff der ja eh immer dazukommt.

Selbst aus der Dose gelackt, der Rest aus dem Schrottcontainer des Freundlichen .... 20 Euro

Frond002.jpg

So, oder so ähnlich zum Beispiel. Nur anstelle vom Rücklicht eines Porsche Treckers, (TÜV :nono1: ) eines um 30 Euro vom Louis.

[url=http://www.pic-upload.de/view-29245976/Heck007.jpg.html

Heck007.jpg

Ich fummle halt im Rahmen meiner Möglichkeiten wahnsinnig gerne :innocent:

Grüße Gerhard

Edit.... @Batzen

Mir ist es schon mal deswegen völlig wurscht, weil ich mich wegen irgendeiner Karre nicht zum Kasper der Motorradindustrie mache.

...... und der Medienwelt mit ihrem alle Jahre schlimmeren Hype im Vorfeld mit Computerzeichnungen usw. schon gleich garnicht.

Wenn ich schon lese: " wir dürfen uns freuen auf 2016 .... Blablabla." Als ob wir uns früher nicht gefreut hätten. Denen läuft der Quassel ungeölt raus.

Einen Scheiß tue ich mich. Ich freue mich wenn ich 2016 gesund bleibe.

...... und freue mich erst dann zusätzlich, wenn das Opjekt auf dem Hof steht. Alles andere sind maximal so Gedanken über mein Freizeit Hobby

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man macht sich deshalb nicht zum Kasper der Motorradindustrie, der Hersteller macht sich so zum Kasper und nicht der eventuelle Kunde.

Mag sein, dass es so ist wie du schreibst.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man macht sich deshalb nicht zum Kasper der Motorradindustrie, der Hersteller macht sich so zum Kasper und nicht der eventuelle Kunde.

:xmas21: wenn ich da so mitlese, dann könnte man meinen ihr nehmt das erst. Wo bleibt die Gelassenheit.

Die sind nicht spät dran, die sind ein halbes Jahr zu früh und sind schon vor Weihnachten 2016 mit neuen Modellen da.

Für interessierte bedeutet das doch nur eine längere Vorfreude.

So neu und leicht und was auch immer kann das gar nicht sein und ist mir pers. keine >7000 € Aufpreis wert.

Und nur mal so, selbst wenn T. später mit den neuen kommt, dann wären die eher herausgekommenen der anderen Hersteller schon wieder die älteren. :xmas24: und Triumph pflegt eben die Individualität mit den selbst verursachten kleinen Stückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, watt iss datt anstrengend, wenn man(n) nicht schlafen kann.

Aber dafür jibbet ja datt Internet(t), nich wahr.

;-))

Ich war auch sehr gespannt auf die neuen Modelle.

Konnte es kaum erwarten.

Aber nicht, weil ich unbedingt eine davon haben/fahren musste, sondern, weil ich darauf hoffte, dass dann der Markt mit den "alten und völlig outdated" Bonnies und Thrux überschwemmt wird.

Nunja.

Ist nicht ganz so passiert und dennoch.

Neben meiner Tigerin steht jetzt auch noch eine Thrux EZ 2014.

Weder die Sport Tiger noch die Thrux habe ich wegen des Datenblattes gekauft.

Ich bin beide nicht mal vorher gefahren.

Es war, wie sagt man, ja: Liebe auf den ersten Blick.

Nun gut.

Ich gehöre weder zu den sportlichsten Landstraßensurfern noch zu den motiviertesten Schraubern und Bastlern.

Möglicherweise gebe ich mich deshalb schon mit dem zufrieden, was ich so bekommen und putzen kann.

Aber der Spaß, den ich beim Fahren habe, ist mindestens genauso groß, wie der derjenigen, die die Technik viel besser beherrschen und auch verstehen. Und darum geht es doch, oder?

"Weisst Du, warum ich Euer Abzeichen nicht mehr trage, warum ich allein fahre? Weil Ihr vergessen habt, worum es geht. Ihr müsstet den Highway rauf und runter fahren, bis Ihr wieder wisst, worauf es beim Biken ankommt."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Born_to_be_Wild_%E2%80%93_Saum%C3%A4%C3%9Fig_unterwegs

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich tobt in Thailand grad wieder der Bürgerkrieg oder die Arbeiter wollen mehr Geld.

Ein Mehr-PS-Wunder wie bei der Einführung der Tiger Sport erwarte ich nicht. Die aktuelle Standard-Speed gibt es augenblicklich für 11.000 mit All you Need-Zubehör hinterhergeschmissen, fraglich ob ich die sicher saftige Differenz zum neuen Modell bei nur 2-3 Nm/PS mehr und einer leicht geänderten Abstimmung zahlen würde. 140 PS müssen es mind. sein (die olle 955i lag Anno Zopf und dicke Milch auch mal zumindest auf dem Papier bei 147 Pferden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir: in einer Marketingabteilung eines solchen Unternehmens sitzen keine Deppen die mal irgendwas probieren.

Es geht dabei auch nach Marktstudien, Marktdurchdringung und um das Überleben eines Unternehmens - und - um, nebenbei auch Motorräder bauen und vor allem verkaufen zu können, die uns ansprechen!

Weil so viele Menschen wie es auf dem Planeten gibt, gibt es Denkweisen und Emotionen.

Und wenn es wirklich nur ums Datenblatt geht, dann hätte ich auch keine Triumph.

Und - ausserdem ist es eh "wurscht". Dann kauf ich's halt nit...

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meiner Tigerin steht jetzt auch noch eine Thrux EZ 2014.

Servus ..... darüber freue ich mich für dich. :rolleyes:

Vor allem weil ich mich noch gut an die tollen Unternehmungen mit Ihr erinnern kann. nebst dem tollen Feeling welches sie vermittelt.

Am Sound musst du aber noch arbeiten - da führt kein Weg daran vorbei und hat nichts mit Krach zu tun. :innocent:... denn sonst macht es nur Pft pft pft :cry2:

Kannst dich echt darauf freuen ..... und wer weiß :wistle:

KopievonTruxton011.jpg

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...