Jump to content
Ausgeblendet

Neue Modelle von Triumph


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja Gerhard,

ich meine an anderer Stelle hier im Forum schon ein Bild deiner roten Thrux gesehen zu haben.

Und der Sound.

Die Entscheidung ist bereits gefallen.

Es werden die Remus-Pötte.

Allein das Budget bremst mich im Moment noch.

Das erste was meine bekommen hat, war ein knackiges Heck.

Die Ausweichflugplatzbeleuchtung, so wie an deiner, konnte ich nun wirklich nicht ertragen.

;-)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, ja sorry, tut leid.

Aber für einen Spass-Hinguck-Racer gehört 1. der silberne Fender sofort runter - und wie Optimus sagt, 2. die ganzen Lichter und Rückstrahler und so für einen ILS-Landeanflug gehören minimiert.

Nämlich so: Rücklicht, Bremslicht, Blinker - all in one...

Den Nummernrahmen wegdenken, ist Jahre her, jetzt ist nur noch eine rahmenlose Nummer drauf.

Fritzi

post-4580-0-93314300-1451421913_thumb.jp

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, ja sorry, tut leid.

Aber für einen Spass-Hinguck-Racer gehört 1. der silberne Fender sofort runter - und wie Optimus sagt, 2. die ganzen Lichter und Rückstrahler und so für einen ILS-Landeanflug gehören minimiert.

Nämlich so: Rücklicht, Bremslicht, Blinker - all in one...

Den Nummernrahmen wegdenken, ist Jahre her, jetzt ist nur noch eine rahmenlose Nummer drauf.

Fritzi

Servus Fritzi ....... Tja hüstl hüstl :lol:

Beitrag 137 :P

..... und Fritzi, sage mir jetzt bitte nicht: " an einem klassischen Bike gehören klitzekleine Blinker in Led Ausführung. Du siehst meine Wahl in Alu auf dem ersten Bild vom Beitrag 137

Ach ja, und wenns einigermaßen geht, kaufe ich nicht von der Stange, sondern fummle mir im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten selber was zusammen - die Blinker natürlich nicht. :wistle:

...... und wenn du erlaubst, ;) weil sie mir nur " SO " richtig gefallen hat. Hatte ich synchron zur Truxton mit dieser 4 Jahre und 40 T km das allergrößte Vergnügen.

VmFe0UKY.jpg

....... und ein richtiger Cafe Racer war sieben Jahre lang - auch synchron zu obigen - eh nur eine Ducati. Mit Bauch, weil hier schon mal erwähnt :totlach: hätte ich schlechte Karten gehabt.

OODaw89f.jpg

..... und wie du siehst, war " zusätzlich metallenes einfach schwärzen " ...... eh niemals das meine. :oldguy2:

Nur Alu gebürstet, wie es sich bei solchen Fahrzeugen gehört.

3nIQ9M2r.jpg

Aber natürlich und selbstverständlich .... jedem das Seine. :rolleyes:

Sorry für OT Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir saugut Optimus :rolleyes:

Nur rumfahren mit dieser Schrägstellung vom Nr. Schild würde ich mich nicht drauen.
Vor allem nicht in italienische Motorradregionen - die konfiszieren für Monate gnadenlos. Obwohl ich jetzt weniger glaube, dass du von Norddeutschen Küsten bis so weit runter mit der Thruxton ohne Gepäck fährst. Aber auch bei uns in Nordbayern reagieren sie manchmal affig ..... und nehmen dann dein ganzes Motorrad unter die Lupe

Der T400 hat schon mal nach Ablauf solch einer Beschlagnahme wegen nicht zugelassener Schräge, ne Speedy und ne Monster vom Gardesee abgeholt.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Georg, habe ich schon mal so gehört.

Ich habe das so als Anbauteil (natürlich ohne ABE) von Classic-Bike Raisch.

Nichts daran geändert.

Ich hoffe mal auf die Gnade der hiesigen Ordnungshüter.

Und stimmt, so weit nach Süden werde ich wohl nicht vordringen.

P.S. Habe mal nachgemessen. Sind 40 Grad.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Habe mal nachgemessen. Sind 40 Grad.

40° aber eher aus waagerechten als aus der senkrechten gemessen :wistle:

Wenn die Rennleitung ganz böse will kann das auch in D richtig dick Ärger geben STVG §22 .3

Alles Geschmacksache, aber das Mopped von Gerhard - das sieht alles stimmig aus mit Kotflügel, Sitzbank und Nummernschild - diverse andere empfinde ich da eher als "unfertig"

KopievonTruxton011.jpg

und es ist sooo schön geputzt :innocent:

Ganz nebenbei: Irgendwie ist der Thread etwas von der Überschrift abgedriftet :rolleyes:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der böse Optimus. :o:o:o

Darüber wurde und wird viel diskutiert.

U.a. wird und wurde bereits beschieden, dass es sich bei einem Verstoß in Bezug auf den Neigungswinkel lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um ein Kennzeichenmissbrauch.

https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/

Ich mache mir da jetzt erst mal keine großen Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. wird und wurde bereits beschieden, dass es sich bei einem Verstoß in Bezug auf den Neigungswinkel lediglich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um ein Kennzeichenmissbrauch.

Wer hat da was "beschieden"?? BGH oder Sachbarbeiter?

Mir wäre es definitiv zu blöde, wegen so etwas überhaupt angehalten zu werden, denn wenn man dann da rumsteht geht die Sucherei los :unsure:

Die Zeit nutze ich lieber fürs Fahren und die Kohle (wenn auch nur € 10.- für OWI) nehm ich für´s Tanken.

Zumal (nur meine Meinung) ein so flach stehendes Schild irgendwie an Kuchenblech erinnert, egal wie groß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja, das Problem dürften jetzt nicht unbedingt die 10 Euro sein.

Viel mehr dürfte die neuerliche Umrüstung und Vorführung bei einer Polizeidienststelle schmerzen.

Aber ich will dem Opti jetzt die Freude an seiner heißen Thruxton nicht verderben. Wir sind alle kleine Sünderlein u. ich würde an seiner Stelle auch erst mal so fahren.

Denn jetzt isses schon passiert ..... und aus die maus. :P

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Schon passiert.

Genau.

Design ist ja Geschmackssache.

Mit dem jetzigen originalen Winkel von Raisch bildet das eine prima Linie zwischen Heckunterkante und der Lauffläche vom Reifen.

Ich gebe aber zu, dass insbesondere Ralphs "Gemeckere" inspiriert hat.

Gerne hätte ich die Rückleuchte sowieso nicht so weit unter dem Heck versteckt.

Wenn ich die 2-4 cm raushole (ich muss da mal ein bischen probieren) - entweder mit Distanzhülsen oder einer individuell gebauten Adaptierung - kann ich auch den Winkel etwas konformer gestalten. Ist leicht erledigt.

Mal schauen.

Achja, Ralph.

Aus 22 StVG:

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt ...

Die Absicht einer z.B. Straftat muss nachgewiesen werden. Da das unter Umständen nicht gelingt, stellen sowohl Staatsanwaltschaft als auch Gerichte nach meinem bisherigen Kenntnisstand die Ermittlungen ein.

Stimmt, die Ordnungswidrigkeit mit der Verwarnung bleibt und den Ärger hat man auch, aber Freiheitsstrafe, hohe Geldstrafe und Punkte in Flensburg gibt es dafür nicht.

Zurück zum Thema:

Für mich kommt die neue Thrux nicht in Frage.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr dürfte die neuerliche Umrüstung und Vorführung bei einer Polizeidienststelle schmerzen.

Genau so wars bei meiner 2005er Speed Triple ;) ...... hat mich vorher auch nicht gejuckt....... :wistle: und es sah so aus:

Die Spiegel wurden natürlich auch bemängelt... ;)

keuarm9k.jpg

Später so....geht doch.

45u4bv6i.jpg

Gruß vom Grinser :D

bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Das ist das Einzige, wo wir euch voraus sind in Austria.

Wir haben schon auch das überkontrollierte Dasein, aber:

- Wechselnummermöglichkeit mit 3 Motorrädern zum Preis von 1em, dem teuersten von der Steuer her gesehen

- Kennzeichen-Stilllegung, wann und so lange wie ich möchte, so oft ich möchte und es wird tageweise abgerechnet

- Anbauteile brauchen nur eine ABE, müssen nicht eingetragen werden

- Eintragungen wo keine ABE (fettere Felge oder ähnliches...) benötigen das O.K. eines Zivilingenieurs... ;)

- Reifenwahl völlig frei, nur die Dimension im Brief muss die selbe ist.

Das Einzige, was nie durchgeht, auch mit befreundetem Inscheniör nicht, sind "offene Ansaugtrichter". Außer es war natürlich mal früher orischinal und zulassungsfähig das Gerät.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooooooodelle.

Ralph, Gerhard. Seid ihr noch da?

:D:D :D

Nu kapere ich noch einmal schnell und kurz diesen Fred, um Vollzug zu melden.

Habe in Heimarbeit mein Rücklicht an meiner neuen Errungenschaft versetzt und dabei auch gleich den Kennzeichenwinkel korrigiert.

Seht selbst.

Vorher:

gallery_7490_263_503418.jpeg

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund nachher:

gallery_7490_263_504947.jpg

gallery_7490_263_212466.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich noch da :totlach:

...... und ich finde. der steile Winkel sieht sogar harmonischer aus, als der flache.

...... und bitte bitte lieber Optimus, nehme die überlangen Schrauben für das Nr. auch noch weg :wacko: Zwei drei Gewindegänge Überstand reichen völlig - es gibt Schraubensicherung mittel. :lol: bzw. hast du ja selbstsichernde Muttern drauf.

...... und nehme schöne Edelstahl-Halbrundkopf-Inbusschrauben, ja keine schwulen Schlitzschrauben

Grüße gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, nicht der Winkel ist es, sondern die Pos. am Ende des Bürzels wirkt viel stimmiger.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optimus, will mich ja nicht groß einmischen wegen dem Winkel aber ich finde es sieht sehr wohnlich aus wo Du die Holde parkst.

Die Kosmetik hat hier einen weiteren Meister gefunden. Jetzt passt auch der richtige Blickwinkel von Sofa aus mit Sitzhöhe 42 cm. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde es auch sehr stimmig und stimmiger als vorher.

Das Rücklicht hat fast die gleiche Krümmung, wie der Bürzel.

Habe es so gut es nur ging aufeinander abgestimmt.

Maja, und der Winkel, war ja ein Muss.

Eventuell gehe ich da aber nochmal bei.

Und ja.

Ist sehr wohnlich.

Finde ich auch.

Bin ja hier zuhause.

Aber der Parkplatz im Wohnzimmer war nur zum Basteln "genehmigt" worden.

Ich hätte sie aber gern immer drin.

Und ohne Flachs.

Meine Speedy kaufte ich von Jemandem, der sie im Haus, im Flur unter der Treppe parkte.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich denn sonst sein?? Jugendsünde instandsetzen lassen, Schlüsselbein frisch zusammen geschraubt -> Moppedverbot! :unsure:

Also mir gefällt es so echt besser, stimmig mit sauberer Linie. FERTIG! :thumbup:

Passende Schrauben ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralph und dir gute Besserung.

Ist eh Scheißwetter.

5 cm ekeligste Moppettfahrverhinderungssubstanz liegen hier flächig aufgetürmt.

Ich will noch andere Schrauben für die Sitzbankhakterung.

Einen anderen Reflektor.

Die Kabel müssen noch mit Kabelbindern ordentlich positioniert werden.

Und noch Schrauben kürzen.

Eventuell mache ich das heute oder eben irgendwann anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche. Bei uns ist strahlend bleuer Himmel und trockene Straße - und meine Frau hat meine Helme versteckt, weil sie mich ja schon ne ganze Weile kennt :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Meine Frau und ich hatten am Freitag einen ausgiebigen Messetag bei der "Motorradwelt in Friedrichshafen"

Habe mir die aktuellen und neuen Triumph-Modelle mal zur Brust genommen. Kurz um ... Triumph(ale) Begeisterung ist was anderes.

Mein persönliches Resümee zu den Triumph-Modellen - welche für UNS interessant wären

  • irgendwie alles so wie die letzten Jahre
  • o.k., wenn ich noch kein Triumph-Fahrer bin, finde ich sicher interessantes Material ... betrifft aber uns beide (meine Frau und mich) nicht ... somit hier "unsere" Sichtweise
  • Explorer ... habe für mich keinen Grund gefunden, meine 2013/2014-er EXP zu wechseln
  • Rocket ... nichts Neues gegenüber 2010 - warten!
  • Street Triple ... wie gehabt, seit Jahren Stillstand
  • Street Twin ... hat bei uns keine Begeisterungsstürme hervorgerufen (obwohl schon vielfach gelobt .. u.a. 1000PS) - war für uns ein feines aber :wistle: ich sag mal "normales" Mopped - würde hierfür keine € 10TS bezahlen (sieht meiner Meinung nach im Prospekt besser aus als in natura) - egal wie gut oder schlecht der Motor ist .....
  • Speedy ... was soll ich als eingefleischter Speed-Triple-Fan sagen ... ich würde sie mir nimmer kaufen ... unter dem Gesichtspunkt, dass ich schon die Vor-/Vorgängerin hatte

Heuer ist bei uns im Hause ein Motorradkauf angesagt.

Aber aller Voraussicht nach wird es KEINE Triumph werden ... als eingefleischter Triumph-Fan kann ich es immer noch nicht glauben ... Triumph I hear what you say, aber ich versteh dich nicht (mehr) :wink2:

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die neue EX schon dort?

Die Frühjahrsmessen laufen und auf der T-Homepage steht weiterhin nur blabla - der :D zuckt auf konkrete Nachfrage mit den Schultern - Triumph macht hier schon einen prima Job, dummerweise für den Umsatz der Mitbewerber :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gem. Aussage meines :D gibt es derzeit bzgl. 2016-er Modelle nur "Messe-Motorräder, welche während der Messezeit zur Verfügung gestellt werden.

d.h. am Montag 01. Feb. werden diese wieder von Triumph abgeholt und somit hat mein :D auch nix für seine Ausstellung im Geschäft. (zumindest so habe ich ihn verstanden)

Auch haben bei einigen die Daten und Preise gefehlt (z.B. bei den T 120-er Modellen)

Anmerkung:

Warum diese Daten nicht bekannt gegeben werden ist mir auch schleierhaft. Ich denke die wissen "nicht erst im März" wieviel so ein Motorrad kosten soll bzw. welche Leistung das Motorrad hat.

Sehr, sehr eigenartiges Marketing. (Wie schon gesagt "I hear what you say, aber ich versteh dich nicht")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

wie Klaus bereits geschrieben hat war die neue TEX "anwesend", jedoch ohne Angaben über Preis/Leistung etc.!

Was mir gleich auffiel (da selbst Geschädigter in Sachen Maskenbruch), die geänderte Aufnahme der Nebler und der

Entfall der schwimmenden Kofferbefestigung.

Gruß Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben vollendetes Marketing :wistle:

 

Ich hatte jetzt zwei potentielle Schwenkerkunden, die sich schon stark für die neue EX interessiert hatten - nun ja, für den einen baue ich demnächst eine BMW-GS um und für den anderen eine KTM.

 

Aber von so etwas haben wir als Endkunde sicher zu wenig Ahnung :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gestern auf der Bike Linz!

Zur Nachfrage, warum keine neue Speed-Triple, Thruxton, Bonneville T120 und TEX ausgestellt? Laut Freundlichen, keine für die Ausstellung bekommen.

Keine Leistungsangabe zur Speed-Triple, außer 110NM.
Keine Details zur T120, außer 1200ccm³.

Zu dem Gerücht der Überarbeitung Sport weiß er gar nichts.

Wirklich eigenartige Strategie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindestens für die Speedy sind doch inzwischen alle Fakten und Daten bekannt, schau mal ins T5Net ;) Selbst einen ersten Fahrbericht gab es in der "Motorrad" schon :innocent:

Gruß

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...