Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

fredis-garage

Korsika 2015 mit Fährdaten usw. für 2016

7 Beiträge in diesem Thema

Es hat mich in diesem Jahr mal wieder nach Korsika getrieben- und ich habe es nicht bereut. Letztendlich waren wir zeitweise mit 2 Explorern und 2 Tiger 800 unterwegs. Dabei kamen nicht weniger als 3000 km je Maschine auf der Insel zusammen. Aus den Erlebnissen habe ich einen noch nicht ganz fertigen Reisebericht mit Touren-Download-Angeboten und den verlinkten Fähr- sowie Campingangeboten für 2016 gemacht. Ich habe für kommendes Jahr bereits gebucht. Noch sind die Fährpreise erträglich, die Camping-MH Angebote sogar ausgesprochen günstig. Dieser Bericht ist in meinem Blog unter "Korsika" Nr. 7 zu finden und wird noch diese Woche ganz fertig. Wer interessiert ist kann z.B. über eine Suchmaschine "fredis-garage" eingeben- Werbung gibt es dort übrigens nicht.

fredis-garage

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp Korsika ist schon geil, auch wenn ich bis jetzt immer nur zum Wandern dort war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir gehört das Wandern auf Korsika absolut zum Programm. Die Kombination Motorradfahren/Wandern ist die Sahneschnitte. Deshalb trage ich beim Motorradfahren häufiger an Stelle der Motorradstiefel Wanderschuhe, suche mir eine tolle Motorradroute, deren Ziel eine schöne Wanderstrecke ist (häufig und gern aus dem Rothers Wanderführer übernommen).

Motorradklamotten in die Cases, Rucksack auf- weiter gehts zu Fuß. Ist dann noch eine schöne Badegumpe dabei, wird der Tag perfekt.

fredis-garage

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddi,

der "Fred" hier ist zwar schon etwas älter aber...

ich habe Deinen Blog über Korsika gelesen. (Steckt viel Arbeit drin!:bang:)

Auch wir wollen zu zweit mit 2 Tiger im Juni diesen Jahres nach Korsika und wir haben uns aus Deinem Blog viele Anregungen geholt.

Wie sieht es eigentlich mit Diebstahl aus?

Ich habe einiges über aufgebrochene Motorradkoffer auf den Fähren, Moppeds die einfach auf Korsika in Transporter geladen werden (selbst auf Campingplätzen)und ähnliche Sachen gelesen.

Du schreibst, dass Du auch viel wandern gehst. D.h. deine Tex ist auch viel "allein"?

Ist das nur Panikmache oder ist da was dran?

 

Danke schon mal.

 

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
am vor 7 Stunden schrieb TheoRetiker:

Hallo Freddi,

Wie sieht es eigentlich mit Diebstahl aus?

Ich habe einiges über aufgebrochene Motorradkoffer auf den Fähren, Moppeds die einfach auf Korsika in Transporter geladen werden (selbst auf Campingplätzen)und ähnliche Sachen gelesen.

Du schreibst, dass Du auch viel wandern gehst. D.h. deine Tex ist auch viel "allein"?

Ist das nur Panikmache oder ist da was dran?

 

Danke schon mal.

 

Gruß Theo

 

Hallo Theo

 

Letztes Jahr wurden dort 2 Speedys gestohlen. Wir waren auch zu der Zeit dort, haben das aber erst Zuhause gelesen. Mein Bericht ist zwar im T5.net Forum, aber vielleicht auch für Dich Interessant. Korsika ist Geil. :bang:

 

https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/102852-korsika-2016/

 

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

korsika wollte ich eigentlich dieses jahr hin, da ich aber nicht alleine und 800km zur fähre abrutschen wollte hab ich dank @Batzen tip für mitte mai jetzt smiley tours nach sardinien gebucht :bang:

 

korsika steht definitiv .. nach dem 2. mal schottland ende juli ... als nächstes auf der liste :wub:

Bearbeitet: von merkosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die Infos.

@Triple-One, das mit den Speedys ist ja schon mal beruhigend.. :wacko:

Deinen Blog hatte ich schon gelesen, Koriska scheint ja ne geile Gegend zu sein!!

Hatte die Gegend bisher nie so richtig auf dem Schirm.

Schönes WE!

Bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und weniger Schneefall :ph34r:

 

Gruß Theo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.


Jetzt einloggen