Jump to content
Ausgeblendet

Federbein ausbauen


Gast poutnik

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe am Wochenende versucht, das Federbein auszubauen.

Die Bolzen oben und unten habe lösen und entfernen können.

Das Federbein ist auch beweglich, jedoch kann ich es unten nicht herausziehen.

Es hat ca. 1 mm Spiel nach rechts bzw. links, aber es hakt.

Bei näherer Betrachtung sieht es so aus, als wenn eine Hülse, die jeweils rechts und links in der Aufnahme hängt, ein Herausziehen verhindert.

Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Stimmt es, dass das Original Federbein nicht repariert werden kann, da es nicht zerlegbar ist? Habe ich hier gelesen.

Dann müsste wohl ein neues her.

Habt ihr Empfehlungen bzw. ein gutes Gebrauchtes noch in der Ecke liegen?

Ich hoffe, dass ich mein Problem rüberbringen konnte.

Danke für Eure Anregungen und Tipps .

Liebe Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jo,

du hast es richtig erkannt. Unten in der Schwinge ist eine Hülse durch eine Schraube gesichert. Ist die Schraube heraus, kann man die Hülse zur Gegenseite herausschlagen.....Paß auf, daß du die ganzen Nadeln des unteren Lagers auffängst.

Ein Federbein kann ich nicht anbieten, da das Bein der 955 für die 885er Schwinge etwas zu breit ist.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens!

Danke für den Hinweis.

Wie komme ich denn an die Schraube, die die Hülse sichert? Ist die von unten eingedreht?

Wie gesagt.

Den unteren Bolzen habe ich entfernen können, dieser war durch eine Mutter gesichert. Aber davon sprichst du wohl nicht.

Federbein habe ich bereits über ein anderes Tigerhome Mitglied bekommen.

Tolles Forum hier.

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...