Jump to content
Ausgeblendet

wer hat sowas schon mal gesehen


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,

Habe ich gestern in dem mittleren Vergaser von der Tiger gefunden?

Nach dem ich ausschließen konnte das es ein elektronisches Problem ist das Die Tiger meiner Frau so

Sche.... läuft, habe ich gestern Abend die Vergaser ausgebaut, da das Tigerchen nur auf 2 Zylinder lief

und auf dem in der mitte sich nichts tat, habe ich erstmal den geöffnet.

Die anderen 2 schaue ich mir heute an.Soviel "Dreck" habe ich noch nie in einem Vergaser gesehen.

sogar die Düsen sind zu.

Versuche jetzt mal die Bilder hoch zuladen.post-3988-0-20544400-1447160184_thumb.jppost-3988-0-91542400-1447160214_thumb.jppost-3988-0-31677300-1447160234_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

lecker - das schaut so aus als hätte da laaaaange jemand die " Versager " und evtl. die Spritzufuhr vernachlässigt :bang: Aber das geht noch vieeeeeel schlimmer... diverse Bildchen werden sicher noch gepostet, habe gerade nix zur Hand....es gibt aber schlimmeres, wenn nur der blöde ein und Ausbau nicht immer wäre...grrrr. :angry:

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Vergaser braucht jetzt liebevolle Pflege.

Eine Kur im Ultraschal Bad mit viel Schaum.

Vielleicht hier und da ne neue Dichtung.

Dabei könnte man den Tank mal reinigen. Wer weiß ob da nicht etwas von dem Schmutz auch herumliegt.

Ach, was rede ich. Alles reinigen. LuFi, alle Bezinleitungen und Filter, Tank.

Wenn sich da soviel angesammelt hat, dann ist der Rest nicht besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten,

habe ich letzten Winter erst gemacht. Des wegen wundere ich mich wo das alles her kommt.

Die Vergaser sind vor 1,5 Jahren Ultraschall gereinigt und eingestellt und ein neuer LuFi ist auch rein gekommen.

bearbeitet von sakrelig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Jahre können viel sein wenn Ihr auch viele Kilometer gefahren seid.

Es reicht wenn Du mal eine Tanke erwischt hast die nicht sauber war oder es ist was in den Tank hineingefallen. Egal.

Jetzt sollte alles gut gereinigt werden, auch der Filter im Benzinschlauchanschluss am Vergaser, genau so die Filter am Benzinhahn.

Und wenn Du schon alles offen hast, schau auch die Zündkerzen, kontrolliere die Kabel.

Also er ist etwas Arbeit angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harald,

das sieht nach einem Klassiker aus. Wie lange stand der Tiger? - Mit geschlossenem Benzinhahn? - Und Vergaser vorher nicht abgelassen?

So ein Schmodder bleibt übrig, wenn der Sprit in einem Vergaser verdunstet.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hier Bilder von schlimmeren Gasern:

Fundstueck%20-%202014_03_07%2015_03_05.j

Fundstueck%20-%202014_03_07%2015_07_30.j

DIe haben alle drei so ausgesehen.

Und hinterher dann so:

Fundstueck%20-%202014_03_12%2015_49_20.j

Allerdings waren die Kanäle im Schwimmer so zu daß es neue brauchte.

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harald,

wenn sich im Filter nach dem Trocknen eine weiße, feinflockige Substanz findet, die beim Aufschmelzen mit dem Feuerzeug nach Kunststoff riecht, dann: Ja.

Wobei so eine Suppe hab ich noch nie gesehen. Das letzte Mal, dass ich im Sprit teile des Tanks gesehen hab, da sah der Sprit noch halbwegs normal aus. Nur die Benzinfilter im Tank wurden regelmäßig von den Partikeln verstopft.

Wie sieht denn der Tank von innen aus?

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Tiger stand eigentlich nicht lange, vielleicht 2 Monate wenn überhaupt.

Es waren 15 Liter Benzin drin die ich heute abgelassen habe, anschließend durch einen Trichter mit Kaffeefilter

laufen lassen, habe 14 Filter gebraucht wobei ich in jedem von den 3 Kanistern den letzten Rest drin gelassen habe.

Die Reste habe ich dann in das Glas gekippt wie auf dem Foto zu sehen.

Der Tank sieht eigentlich gut aus soweit man das sehen kann,

so gereinigt habe ich erstmal alles, warte jetzt noch auf neue Gummi´s für den Anschluß zwischen LuFi

und Vergaser.

Grüße Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das ist doch keine Plörre- das ist High-Tech Benzin :-)

in den Tank schütten und nichts geht mehr.

Hab es jetzt dreimal gefiltert mal seh´n ob mein Rasenmäher nächstes Jahr das Zeug frisst, wo soll

den sonst hin mit der Brühe sind 15 Liter

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Sohn unter last auch das Problem hatte das der Tiger nur auf 2 Zylinder läuft haben wir gestern den Vergaser zerlegt und er sah

genau so aus. Jede menge Dreck drin obwohl er auch erst vor 1,5 Jahren gereinigt und eingestellt wurde. Wir haben sogar einen zusätzlichen

Benzinfilter eingebaut. Dann habe ich mir den Luftfilter angeschaut und dabei festgestellt das sich der Schaumstoff an einer Stelle gelöst hat.

Ich denke das der Dreck daher kommt. Also neuer Filter geordert, Vergaser gereinigt, jetzt warten bis der Filter da ist und hoffen das alles wieder

funktioniert.

Zum Tank: Ja der löst sich mit den Jahren auf. Er wird erst größer dann Blasen am Lack und weißes Zeugs im Sprit.

Gruß Bugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin zusammen.

Oh man, die Vergaser sehen innen aus wie mein Hexler nach dem Grünschnittmahlen.

Und ehrlich, die Plöree würde ich in keinen Motor mehr reinfüllen, lieber abgeben. Wie ist das mit dem Tank? Lösen sich alle Tiger - Tanks mit der Zeit auf?

Wegen Kühlwasserwechsel und Einfüllmengenproblem hab ich meinen 2001 Tank auch 2 mal leeren und mehrfach abbauen müssen (Jetzt ist genug Kühlwasser drin, aber die Karre fängt an zu kochen. Es soll nicht sein) aber

sowas kam da nicht raus. Wenn ich das sehe wird mir richtig übel. Da sah mein Kühlwasser sauberer aus.

Kann man dem Geschehen irgendwie vorbeugen?

Nachdenklich ich geworden bin. Thermoatat ich tauschen werde und hoffe das Problem so gelöst sein wird.

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...