Jump to content
Ausgeblendet

Problem LeoVince


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, habe mir auf meine Tiger 800 XRX vom Händler eine Leovince Tüte montieren lassen.

Prima Sound echt aber es gibt ein Problemchen... Der DB-Killer also die etwas größere Unterlagscheibe mit 3 Löchern ? sitzt nicht richtig fest. Das heißt Sie hat Spiel und kläppert. Der Händler meint er kann diese nicht mit Schweißpunkten fixieren, da diese anscheinend aus VA Stahl gefertigt (damit Sie sich evt. nicht gleich auflöst) ist und das nicht halten wird. Es wird ein spezielles Schweißgerät benötigt und es ist schwerer zu schweißen. Oder evt. so eine Scheibe 1zu1 selbst herstellen... natürlich nicht aus VA Stahl???

Habt ihr evt. Erfahrungen damit oder hat mein Händler etwas falsch gemacht?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um ein Neuteil handelt, dann reklamieren und neues fordern.. Keine Schweißpunkte setzen lassen, irgendetwas nachbauen oder ähnliches..

By the way.. Der sogenannte VA-Stahl ist wunderbar schweißbar. Speziell heißt nur, dass man das Schweißen beherrschen muss =)

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lochscheibe ist eigentlich für andere Märkte vorgesehen da dort teils schärfere Bestimmungen herrschen.

Meines Wissens kann man die in Deutschland problemlos weglassen, so sind die Erfahrungen bei anderen Marken mit diesen Lochscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte, laut der Einbauanleitung müsste diese rein... Kann natürlich sein, dass du recht hast und diese in Deutschland raus kann... wäre ziemlich erfreulich!! Desweiteren wäre die Lochscheibe dazu da, dass die Rennleitung mit ihrem Meterstab nicht ganz durchkommt...

Keine Ahnung, weiß da vielleicht jemand etwas genaueres... Werde morgen ein paar Händler abtelefonieren... weil ich denke das mein freundlicher leider keine Ahnung in Sachen Tuningtüten hat.

bearbeitet von philoO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ne Email von Leovince bekommen!

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die von Ihnen angesprochene Lochscheibe muss in manchen Ländern anstatt des db-eaters verbaut werden, damit der Auspuff die dortigen Zulassungsbestimmungen erfüllt. In Deutschland wird diese Lochscheibe jedoch nicht benötigt. Sie können diese also ruhigen Gewissens bei Seite legen.

Diese Lochscheibe liegt bei jedem Artikel im Karton, da bei der Zusammenstellung der Auspuffanlage noch nicht feststeht in welches Land diese später verschickt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sito-LeoVince-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte, laut der Einbauanleitung müsste diese rein... Kann natürlich sein, dass du recht hast und diese in Deutschland raus kann... wäre ziemlich erfreulich!! Desweiteren wäre die Lochscheibe dazu da, dass die Rennleitung mit ihrem Meterstab nicht ganz durchkommt...

Keine Ahnung, weiß da vielleicht jemand etwas genaueres... Werde morgen ein paar Händler abtelefonieren... weil ich denke das mein freundlicher leider keine Ahnung in Sachen Tuningtüten hat.

Das mit dem Meterstab ist Blödsinn.

Viele Zubehörtüten sind durchgängig, sogar der Arrow für die TEX.

Da könnte man wenn alles gerade wär bis zum Kat gucken.... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo.

Probleme mit Leo Vince?

Nein, ausser der Lieferzeiten. Habe gut 8 Wochen auf die Tüte warten dürfen, ob das mehr Händler oder Lieferant war kann ich natürlich nicht sagen.

Montage schnell und ohne Probleme und ohne irgendwelche seltsam beigelegten Scheiben.

Sound nach erst 200 km völlig ok und im unteren und mittleren Drehzahlbereich präsenter als der ganz stille Originale (was eigentlich auch was hat).

Obenrum dann doch "bissiger" ohne nervig zu sein. Was ich aber deutlich merke ist ein freieres Ausdrehen nach oben, da ist mehr Durchsatz vorhanden.

Und optisch natürlich leichter und schlanker.

Aber: Soundwunder vermag der Topf (bisher) nicht wirklich (beim Fahrer) hervorrufen. Alle bisherigen Ängste von wegen zu laut kann er echt nicht bedienen. :wistle:

Na gut so!

Ruhige Weihnachten.

Greez

BU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dicki,

also meiner ist definitiv zu laut ! Wüirde mich mal interessieren ob es da verschiedene Lautstärken gibt oder toleranzen, weil hier die Meinungen im Forum schon teilweise auseinander driften :-/

Aber ich hab auch noch einen K&N Schluffi verbaut...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Leo in Carbon vor 3 Jahren verbaut und mitlerweile habe ich auch ein schlechtes Gewissen, was die Lautstärke betrifft, aber da ich die Tüte in keinster weise manipoliert, sehe ich einer Kontrolle gelassen entgegen, selbst auf die Gefahr hin, das die Rennleitung behauptet, dass ich für den ordnungsgemäßen Zustand des Gefährts zuständig bin, kann ich immer noch entgegnen, dass ich nicht der Lage bin, eine Lautstärkemessung durchzuführen.

Bin allerdings auch mal gespannt, wie weit ich damit komme.

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Leo Vince jetzt seit ca. 3 Monaten drauf und bin total begeistert. Den Sound finde ich genial. Am Anfang habe auch ich erst gedacht, dass er etwas laut ist, aber jetzt finde ich ihn einfach nur klasse. Nun höre ich wenigstens etwas von meinem Tiger und nicht immer nur die anderen mit den ich unterwegs bin. Ich habe ihn im Internet bestellt und innerhalb von 3 Tagen war er da. Montage war auch für mich als Nichtschrauber völlig unproblematisch. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf jede Ausfahrt! :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem lauten LEO hatte ich auch. Nicht manipulierter Dämpfer/dB-Eater und schon bei der Standgeräuschmessung zu laut.

Innerhalb der Grenzwerte kam ich mit einer Verlängerung des dB-Eaters mit einem passenden Absorberrohr. Letzteres bekommt man z.B im Rennsportzubehör, auch bei eBay mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo, nach zig Jahren.

mir ist der Leo zu laut, vor allem nervt mich das Blubbern bergab und in Ortschaften beim Gas wegnehmen. 
Ändert sich da etwas wenn ich die 5-Loch-Scheibe einbaue?
Wenn ja wo/wie muss die rein?  Slipon Feder aushängen, Dämpfer losschrauben und abziehen, Scheibe rein und alles wieder zusammen?

Ich habe noch die Std Map 21066 (2014er), ändert sich was mit der Arrow Map 21064 oder 21068?
Da bei geschlossener Drosselklappe immer noch ~2-3L/100km eingespritzt wird das im Auspuff verpufft.

Ich danke schon für jede Info
Gruß aus Tirol
Eagle71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...