Jump to content
Ausgeblendet

Luft Polster der usd gabel


Empfohlene Beiträge

Moin moin

Hat jemand die Füllmenge des öls in der Gabel parat und das daraus resultierende Luft Polster.Ich will Miene komplett zerlegte Gabel am Wochenende überholen und zusammenbauen

Danke schön mal im vorraus

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an meiner T709 habe ich verschiedene "Luftpolster" (*) und von dickem bis dünnem 5er Öl alles probiert,

mit dem Ergebnis, dass ich nicht den kleinsten Unterschied gemerkt habe.

Zur Zeit habe ich ein 5er Öl drin und Wilbers- Federn, aber originales Luftpolster.

Ich würde nur drauf achten, dass beide Gabeln genau die gleiche Ölmenge haben.

Entweder mit einem genauen Messbecher mit feiner Teilung oder einer Digitalwaage mit 1g Genauigkeit.

Wäre trotzdem schön zu wissen, wieviel da rein muss, zumindest als Orientierung.

Aber du kannst ja vor dem Ablassen den Ölstand messen, dann hast schon mal einen Wert fürs Nachfüllen.

(*)

Mein Ziel war es, ein weicheres Einfedern bei kurzen Bodenwellen zu erreichen.

Hat alles nichts gebracht.

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft nicht wirklich weiter.gabel ist schon komplett zerlegt.Und was da drinwar, war auch nicht wirklich hilfreich,da das öl,oder was auch immer das sein sollte,nicht mehr wirklich existent war.

Wie eine Gabel zerlegt,befüllt,repariert wird,weiss ich schon,aber mir fehlen füllmenge und luftpolster Menge

Wenn mir da einer Werte geben könnte,wäre schön supi

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moinsen,danke für die Antworten.Habe das bei meiner gabel versucht.erschliesst sich aber nicht wirklich,wie das funktionieren soll.voll gespannt,heisst für mich, Gabel ist im Zustand,wie mit federn drin und gabelstopfen drauf. ??? Geht nicht, kriege ich kein öl mehr rein.Ist ja der deckel drauf.möglichkeit wäre,jetzt ausmessen,Deckel ab, Feder raus,gemessenes Maß einhalten, öl rein.

Hmmm...

In meinem Handbuch steht,581 ml öl rein,fertig.Habe jetzt ein bischen getrickst.590 ml rein,incl.Feder.Habe bei beiden die gleiche luftkammer eingestellt.Schau wa mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo , 

muss bei mir einen Simmerring wechseln.  Weiß nun einer die exakte Füllmenge pro GabelHolm und welches Öl ich benötige ? Bei Louis steht was von 664 ml .

 

Schöne Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...