Gummikuhfan Geschrieben am Dezember 3, 2015 Share Geschrieben am Dezember 3, 2015 Hallo zusammen, gerade gekommen. Die Ankündigung für die neue Explorer. Hier der Text: Unser neues, transkontinentales Adventure-Bike. Gebaut, um Sie mit NEUER Technologie noch weiter zu bringen: Elektrisch verstellbare Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, semiaktives Fahrwerk, Kurven-ABS. Die Liste geht aber noch viel weiter… genauso wie das Motorrad. Sehen könnt ihr die Explorer HIER. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppeltiger Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 Hallo Jürgen, hat sich mein Post mit deinem überschnitten: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=29106 dann könnt einer weg. ,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 Elektrisch verstellbare Windschutzscheibe, Berganfahrassistent, semiaktives Fahrwerk, Kurven-ABS... Kein Schaltassistent, kein LED-Licht, kein Keyless ride ..... die Liste kann man verlängern, und deswegen wird die TEX weiter in den hinteren Reiseenduro-Zulassungsrängen dümpeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 (bearbeitet) Moin weiß jemand schon was über Technische Daten ? Gewicht ? PS ?.....das Gewicht dürfte "leider" bleiben, man munkelt von knappen 150 PS.....leider kein LED...kein Schaltassi.... Bis denne Alvis bearbeitet Dezember 3, 2015 von Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 (bearbeitet) Kein Schaltassistent, kein LED-Licht, kein Keyless ride ..... die Liste kann man verlängern, und deswegen wird die TEX weiter in den hinteren Reiseenduro-Zulassungsrängen dümpeln Ja, kein Kurvenlicht, kein Tempomat mit Abstandsregulierung und automatischer Bremse, keine abblendbaren Rückspiegel, kein Fahrspurassistent, keine Müdigkeitserkennung und -warnung, keine Scheibenwischer und vor allem keine Waschanlage für die Scheibe und Lichter usw. Nee, Spaß bei Seite.. Ich brauche sowas nicht und denke, dass die meisten Fahrer mit der Technik die eine Explorer bietet zufrieden sein müssten. Schaltassistent, LED und Keyless werden sicherlich nur minimale Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben. bearbeitet Dezember 3, 2015 von ganje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 Schaltassistent, LED und Keyless werden sicherlich nur minimale Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben. Na ja, Marketing nennt sich das. Der große Kuchen wird verteilt, und damit man vom Riesen-BMW-Stück was abschneiden kann muss man die Ausstattung auf Augenhöhe oder darüber bringen. Fast alle GS werden mit diesen nicht preiswerten Gimmicks bestellt und wenn man es einmal genossen hat will man es nicht mehr missen. Der Schaltassistent ist ein herrliche Zubehörteil, könnte T sicher ohne Probleme einbauen, und auch für die bestehenden Modelle als Nachrüst anbieten, die technischen Voraussetzungen (el. Drosselklappe etc.) sind vorhanden, und wer einmal nachts mit dem GS-LED-Licht unterwegs war, der ist eben verwöhnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 ...stimmt habe den Schaltassi auf der GS LC + S 1000 XR gefahren.... Bis denne Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 3, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 3, 2015 Hallo Jürgen, hat sich mein Post mit deinem überschnitten: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=29106 dann könnt einer weg. ,,,, Erledigt. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 ...stimmt habe den Schaltassi auf der GS LC + S 1000 XR gefahren.... Bis denne Alvis Auf der anderen Seite ..... wegen dem Zubehörzeugs werde ich nicht von meinem herrlichen Triple auf den kulturfreien LC-Wolperdinger umsteigen ..... An der Neuen interessiert mich natürlich die Aussage "mehr Drehmoment" und insbesondere, ob die Bremsleistung besser wurde, bevor sich das ABS immer einmischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben Dezember 3, 2015 Share Geschrieben Dezember 3, 2015 (bearbeitet) Na ja, Marketing nennt sich das. Der große Kuchen wird verteilt, und damit man vom Riesen-BMW-Stück was abschneiden kann muss man die Ausstattung auf Augenhöhe oder darüber bringen. Fast alle GS werden mit diesen nicht preiswerten Gimmicks bestellt und wenn man es einmal genossen hat will man es nicht mehr missen. Mag sein, aber warum sollte eine Triumph alles haben was auch eine BMW hat? Damit fördert man nur die BMW-Marketingstrategie und lässt alle daran glauben, dass die GS das ultimative Motorrad ist nach welchem sich alle richten müssen. Meiner Meinung nach sind diese beiden Modelle auf Augenhöhe selbst wenn die GS mehr Ausstattung hat, weil beide qualitativ hochwertig, zuverlässig, bequem oder komfortabel, relativ sicher und sehr teuer sind. =) Bevor ich mir die 800er Tiger gekauft hatte, vergleichte ich die mit der kleinen GS. Bei einem Test im Internet hat die GS gewonnen weil die mehr Ausstattung bietet obwohl, dem Test nach, sich die Tiger besser fährt... Kommt mir langsam vor wie mit dem VW Golf und ADAC... Die Gründe sind egal, Hauptsache Testsieger.. bearbeitet Dezember 3, 2015 von ganje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 (bearbeitet) Kein Schaltassistent, kein LED-Licht, kein Keyless ride ..... die Liste kann man verlängern, und deswegen wird die TEX weiter in den hinteren Reiseenduro-Zulassungsrängen dümpeln Schaltassistent? Will ich nicht, ich will aktiv schalten. Mit Kupplung und Gas weg und was noch dazu gehört. Ansonsten würde ich mir die Honda mit DSG-Getriebe zulegen. Das ist dann mal was Ganzes. LED-Licht? Will ich nicht. Wenn mal kaputt, sind gleich hunderte TEuronen fällig. Mit meinen H7 Birnen bin ich recht günstig dabei. Außerdem leuchten meine Tiger-Sport-Scheinwerfer hervorragend. Ich vermisse nicht die Ausleuchtung von LED. Es sei denn es kommt Matrix-LED bzw Laser zum Einsatz, dann kann ich dauerhaft mit Fernlicht im Dunkeln fahren, der entgegenkommende Verkehr wird ausgespart und nicht geblendet. Das wäre dann mal was Ganzes. Würde aber wiederum ein teures Kamerasystem voraussetzen, welches niemand ohne Spezialwerkzeug warten oder einstellen könnte. Wie schon bei einigen PKW der Fall. Keyless Ride? Will ich nicht. Wenn der Schnickschnack hin ist und der verzweifelte Komfort-Biker den (hoffentlich vorhandenen) Pannenservice ruft, stecke ich meinen Zündschlüssel ins Schloss, drehe ihn rum und fahre los (alles schon bei Ducati erlebt). Nur so mal (m)eine andere Meinung. Gruß Holger bearbeitet Dezember 4, 2015 von Hasberger Tiger 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast scotty55 Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 Irgendwann macht alles die Elektronik. Ich will dann nicht mehr Mopedfahren. Ich habe 40 Jahre Motorradfahren überlebt. Davon ca. 30 Jahre ohne ABS und anderen Schnickschnack. Bisserl das Hirn einschalten und aufmerksam bleiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 (bearbeitet) interessant wäre mal folgendes: wenn so mancher NICHT immer das ganze mal aus der eigenen sicht betrachten würde (will / brauche ICH nicht, geht ja doch nur kaputt) sondern aus einer sicht welche es unserem geliebten motorrad erlauben würde nicht im doch sehr dunklen schatten der anderen vergleichbaren motorrädern aus der gleichen klasse zu stehen, sowohl die bekanntheit als auch die verkaufszahlen nicht nur unter triumph fans / fahrern zu steigern und somit dem markt und den marktentwicklungen hinterher zu hinken. zur vorstellung / markstart 2011 / 12 hat die EX zwar relativ viel aufmerksamkeit in der presse und auch tests erfahren ("endlich mal ein GS konkurrent !"), ist aber danach auch sehr schnell wieder aus dem gedächtnis verschwundern (die 1190 kam auf den markt) und wird heute nie in aufzählungen der selben klasse auch nur erwähnt, andere dagegen immer (BWM 1200 GS, KTM 1190 / 1290 ADV) oder doch immerhin öfters (Suzuki (Super) Tennere, Honda Crosstourer) ... was ja auch an den immer weiter sinkenden verkaufszahlen zu sehen ist bzw. sich darin niederschlägt ("was ist den eine explorer ?"). und gerade eben hierzu ist es nunmal nötig auch mit für den einen technischen spielereien (z.b. "kurven abs ? ICH brauch ja noch nicht mal das normale !") und für den anderen sinnvoller modellpflege (z.b. LED licht) aufzuwarten bzw. schritt zu halten oder gar selbst mal innovativ zu werden und im gespräch / gedächtnis zu bleiben ! ansonsten wird die reaktion im nächsten jahr eher so ausfallen dass sie wieder kurze aufmerksamkeit bekommt ("oh, modellüberarbeitung ?!") und wieder schnell verschwindet ("das haben die anderen auch / schon lange", "das hat sie nicht", "das ist bei den anderen aber besser !" ==> "warum soll ich eine EX kaufen ?") während die anderen hersteller evtl. bereits die nächste / übernächste generation der "technischen (verkaufsfördernden) spielereien" vorstellen und motorräder verkaufen wird. und das ganze auch unter der eigenen kundschaft die das motorrad kennt und weis was sie an ihm hat ("was kann die neue besser was meine alte nicht kann ? ich bleibe bei meiner alten !"). bearbeitet Dezember 4, 2015 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 Irgendwann macht alles die Elektronik. Ich will dann nicht mehr Mopedfahren. Ich habe 40 Jahre Motorradfahren überlebt. Davon ca. 30 Jahre ohne ABS und anderen Schnickschnack. Bisserl das Hirn einschalten und aufmerksam bleiben. Finde ich immer interessant, wenn da ein Teil rausgegriffen wird, was "ICH" nicht brauche, meist ist es das ABS. Einmal ist das Teil notwendig, und dann hat es sich meist mehrfach bezahlt, von körperlichen Schäden mal ganz abgesehen. Mit Hirm einschalten und aufmerksam bleiben kann ich dieses Sicherheitsfeature niicht mehr ausgleichen. Konsequent an Deiner Stelle wäre doch einen Oldie zu fahren, denn de EX ist doch auch schon Computer auf zwei Rädern, oder zumindest eine V-Strom, die hat relativ wenig Mikroprozessor. interessant wäre mal folgendes: wenn so mancher NICHT immer das ganze mal aus der eigenen sicht betrachten würde (will / brauche ICH nicht, geht ja doch nur kaputt) sondern aus einer sicht welche es unserem geliebten motorrad erlauben würde nicht im doch sehr dunklen schatten der anderen vergleichbaren motorrädern aus der gleichen klasse zu stehen, sowohl die bekanntheit als auch die verkaufszahlen nicht nur unter triumph fans / fahrern zu steigern und somit dem markt und den marktentwicklungen hinterher zu hinken. Das meinte ich mit Der große Kuchen wird verteilt, und damit man vom Riesen-BMW-Stück was abschneiden kann muss man die Ausstattung auf Augenhöhe oder darüber bringen. Der Maßstab ist hierzulande eben die BMW GS, das begann schon bei den 1100ern und das zieht sich durch bis heute. Stetige Weiterentwicklung seit nun 11 Jahren, das macht die GS aus. Ist sie besser als eine Explorer?? Geschmacksache Ich hatte 1100, 1150 und dann 7 Jahre die 1200GS - und was war ich glücklich damit Dann der Umstieg auf die EX - Alleinstellungsmerkmal der Dreizylinder, der hat mich überzeugt, vieles andere ist ähnlich der GS und einige Dinge kann die GS einfach besser .... aber eben dieser Motor der mich jedesmal aufs Neue überzeugt KTM - nö, macht mich nicht an, Crosstourer mit DCT- das wäre meine EX-Alternative, Yamaha, Duc, Suzi - alles gute Motorräder, aber da bestehjt kein Haben-Will-Reflex. GS ist in Deutschland der Platzhirsch, und um dagegen zu bestehen muss man in der Aussattung gleich ziehen und etwas haben, was besser ist als der Boxer. Das wäre der Triple, nur der allein kann es nicht rausreisen auf dem Markt, schon gar nicht, wenn die "unnötigen" Gimmicks fehlen Bei mir zumindest verstaubt die GS-LC in der Garage, der Schaltassi leider auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 (bearbeitet) u.v.m. "warum soll ich eine EX kaufen ?" u.v.m. Weil die einfach mal super aussieht und sich genauso fährt! =) Ja, ich weiß.. Das sind sehr subjektive Kaufaspekte, aber das ist auch der Punkt. Es kommt nun mal auf die persönlichen Vorlieben an und Alah sei dank, sind die Menschen unterschiedlich. Was ist denn überhaupt verkaufsfördernd? Technische Spielereien unter anderem bestimmt auch, aber als wichtigsten Punkt würde ich es nicht bezeichnen. Selbst BMW wirbt mit "Freude am Fahren" und genau das definiert jeder für sich. So weit ich das beobachten kann, möchte Triumph sowieso kein Innovationshersteller sein, sondern eher der verlässliche Allrounder mit einem kleinen alternativen Touch. Außerdem sind Innovationen oft mit "Kinderkrankheiten" verbunden und Fortschritt ist nicht immer mit Innovationen gleichzusetzen. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Ehrlich gesagt, die Verkaufszahlen von Triumph kenne ich nicht, aber ich zweifle daran, dass die rote Zahlen schreiben. Man bekommt doch immer gesagt, dass ein Unternehmen immer größer werden soll, aber das ist purer kapitalistischer Schwachsinn. Man muss kein Marktführer oder Marktbester sein und sonst wie viele Teile herstellen um bestehen zu bleiben sowie gute bis sehr gute Produkte zu haben und davon gut leben zu können. bearbeitet Dezember 4, 2015 von ganje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 Kein Schaltassistent, kein LED-Licht, kein Keyless ride ..... die Liste kann man verlängern, und deswegen wird die TEX weiter in den hinteren Reiseenduro-Zulassungsrängen dümpeln Und was ist mit der Rückfahrkamera? Ist die nun endlich dabei? Gruss Daniel PS. Wegen dem Gewicht habe ich ja die Triumph Mädels in Mailand gelöchert, aber 45 kg können glaubs nicht stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 Die Mädels sahen ja gut aus. Aber nur 45 kg? Da ist ja nichts dran...... ? Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Dezember 4, 2015 Share Geschrieben Dezember 4, 2015 (bearbeitet) Mit elektronischen Spielereien als relativ kleiner Hersteller zu versuchen sich einen größeren Happen vom Marktkuchen abzuschneiden halte ich für einen schlechten Witz. Alleinstellungsmerkmal ist hier das Zauberwort und das lässt sich m. A. n. eher mit guter und ehrlicher anfassbarer Mechanik verkörpern als mit dem ganzen billigen Elektronikschrott, der zudem ständig verreckt, aber billig zu produzieren ist damit man ihn teuer anpreisen kann. Was mich hier u. a. immer wieder auf´s neue verwundert welche Leidensfähigkeiten Fahrer moderner BMW Mopeds mitbringen. Ich kenne da echt einige und wirklich keiner von denen kommt meist ungeschoren durch eine Mopedsaison. Mein Fazit : verarschen kann ich mich selber ! (Ich denke derzeit immer öfter an meine schönen Guzzizeiten zurück! Was hatte ich da für Probs mit miserablen Zündkerzensteckern und billigen Gaszügen. Aber da konnte man sich noch eben wenigsten über sich selbst aufregen, wenn man zu blöd war und die richtige Lösung erst nach der Urlaubsfahrt gefunden hat ) Griaßle, Frank bearbeitet Dezember 4, 2015 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
physiotherapie Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 was braucht man, was braucht man nicht, dass ist sicherlich Geschmackssache. Es gibt sicherlich viele Features die für den einen oder anderen sinvoll sein können. Für mich zählt Heute bei einem Neufahrzeug schon ein funktionierendes ABS, nicht weil ich ohne nicht klar komme. Aber als Ganzjahresfahrer hat es gelegentlich sich schon mal als hilfreich erwiesen. Gutes Licht finde ich wichtig, aber dann muss ich es im Notfall auch selbstständig reparieren können. Solange das mit LED nicht funktioniert, muss ich halt häufiger etwas lichtstärkere ( dafür kürzere Lebensdauer ) H4 Birnen in meine TEX schrauben. Gerne darf für mich die TEX ein Nischenfahrzeug bleiben, dann muss ich bei einem Kaffeestop am Mopedtreff nicht solange nach ihr suchen, zwischen den ganzen GS - Modellen. Aber ansonsten ist es doch schön das es Vielfalt gibt und es wird ja keiner gezwungen einen ausstattungsunterlegenen Tiger zukaufen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 Die Mädels sahen ja gut aus. Aber nur 45 kg? Da ist ja nichts dran...... ? Ceri 45kg für ein Mädel ist doch OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner, der den technischen Fortschritt verteufelt. Alles was jetzt neu an der TEX dran ist und gekauft werden kann finde ich auch gut. Besonders das nun erhältliche Kurven-ABS, für ein solches Motorrad halte ich auch den Berganfahr-Assistenten für gut. Das wird jeder zu schätzen wissen, der mal mit vollbeladenem Schiff incl. Sozius in der Steigung gestanden hat (Handbremse ziehen? Hmm, wie geb ich dann dosiert Gas. Oder jetzt Fuß vom Boden und dann macht die Sozia eine Bewegung). Elektronisches Fahrwerk hätte ich auch gerne in meiner 1050er. Elektrisch verstellbare Windschutzscheibe ist auch super. Sicher hätte ich gerne auch noch das eine oder andere an Schnickschnack dran, zum Beispiel Tagfahrlicht. Das verlängert nämlich die Lebensdauer der Hochleistungs H4 - H7 Birnen erheblich. Insgesamt stehe ich aber auf dem Standpunkt: Wenn schon, dann richtig. Und es muss in den Haupt Anwendungsbereich passen. - Am Fahrwerk darf man ab Auslieferung nichts mehr optimieren müssen. - Licht? Unglaublich, was man aus konventionellen Scheinwerfern heraus holen kann, wenn es richtig gemacht ist. - Gewicht? Ja, sollte geringer ausfallen. Mit Feinarbeit sicher auch möglich. - Keyless Go? Meinetwegen, wenn es den Verkaufszahlen hilft, aber das ist eher was für die Eisdielenfahrer. Da zähle ich die TEX-Treiber nicht zu. Ich bin der Meinung, dass BMW immer Vergleichs-Tests gewinnt, weil bei BMW das, was angeboten wird, auch immer sehr gut funktioniert. Am ohnehin schon sehr guten Motor hat T noch nachgebessert, das Semiaktive Fahrwerk muss nun nur noch perfekt funktionieren, der Windschutz der elektrisch verstellbaren Windschutzscheibe (hat kein anderer in der Klasse) muss verwirbelungsfrei sein (auch auf der GS ist es laut im Helm), Kurven-ABS gibt Pluspunkte, wenn es denn sauber arbeitet u.s.w. So kann eine TEX einen Vergleichs-Test auch gegen die GS souverän gewinnen. Sofern denn dann auch eine voll ausgestattete TEX zum Test geschickt wird, auch wenn es nicht gefordert wird. Denn genau so holt sich BMW auch immer wieder kleine unfaire Vorteile raus. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 Als 2012 beim MOTORRAD-Alpentest die EX mit der GS auf Platz 1 stand - mehr kann man nicht erreichen Sofern denn dann auch eine voll ausgestattete TEX zum Test geschickt wird, auch wenn es nicht gefordert wird. Denn genau so holt sich BMW auch immer wieder kleine unfaire Vorteile raus. Da müssen die Mitbewerber von BMW noch etwas dazu lernen. 2012 stellte T eine Explorer zum Test mit Erstinspektion und fertig. Alle EX-Fahrer haben berichtet, dass sich das Mopped nach ein paar tausend Kilometer zum positiven verändert hat. Wussten das die T-Leute vorher nicht?? Da verwette ich sonst was, dass BMW nur "handverlesene" Moppeds für solche Tests abgibt. Das macht schon den kleinen Unterschied, Trotzdem ist die Dauertest-GS-LC mit Getriebeschaden stehen geblieben ... alles nur Einzelfälle Einen Berganfahrassi habe ich noch nie vermisst, weder 2, 3 oder 4-Rädrig, aber TFL wäre schon eine Mindestoption in der heutigen Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 Trotzdem ist die Dauertest-GS-LC mit Getriebeschaden stehen geblieben ... alles nur Einzelfälle OT:Ich kenne da noch einen zweiten. Mein Schwager hat just heute seine GS eingeliefert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 (bearbeitet) Also zwei ganz einzelne Fälle Aber wieder zum Thema bei 1000PS bearbeitet Dezember 5, 2015 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben Dezember 5, 2015 Share Geschrieben Dezember 5, 2015 Also zwei ganz einzelne Fälle Aber wieder zum Thema bei 1000PS Eins hat Triumph nach messerscharfer Analyse eines Kommentators dieses Videos schon geschafft: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calado Geschrieben Dezember 9, 2015 Share Geschrieben Dezember 9, 2015 also 45kg, das wäre eine Sensation und wirklich eine gute Nachricht. (wobei die neuen Koffer schon einiges ausmachen könnten an Gewicht gegenüber den alten Originalen ) Ich finde Kurven ABS schon sinnvoll, auch wenn man es vielleicht nur einmal benutzen muss und dadurch ein Unfall verhindert werden kann, hat es sich schon rentiert. Schön finde ich auf jeden Fall, dass sich jetzt der Warnblinkerknopf an einer schnell erreichbaren Position befindet. Da könnte Triumph auch noch einen Schritt weiter gehen und es machen wie BMW, dass sich diese ab einer bestimmten Verzögerung automatisch einschalten. Ich persönlich finde das asymetrische Cockpit ganz gut. Und auch dass der Drehzahlmesser erhalten geblieben ist. Elektrische Scheibenverstellung: naja, wer es braucht. (ich stell mir die Scheibe einmal ein und dann ist gut) Was mir jetzt schon Sorgen macht, sind die Seitenverkleidungen bei einem Umfaller. Die sehen sehr teuer aus zum Wechseln. Aber es ist schon ein sehr schönes Motorrad und evtl ein Kauf Wert in zwei Jahren. (Hoffentlich klappt diesmal alles ohne viele Rückrufaktionen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 9, 2015 Share Geschrieben Dezember 9, 2015 Mach dir kein Hoffnungen von wegen leichter, die wird schwerer als die jetzige. Allein schon durch die elektrische Scheibenverstellung und hauptsächlich das andere Reifenformat nebst breiterer Felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 9, 2015 Share Geschrieben Dezember 9, 2015 Schön finde ich auf jeden Fall, dass sich jetzt der Warnblinkerknopf an einer schnell erreichbaren Position befindet. Da könnte Triumph auch noch einen Schritt weiter gehen und es machen wie BMW, dass sich diese ab einer bestimmten Verzögerung automatisch einschalten. Das wollte ich schon immer haben: Wenn man es mal richtig brennen lässt blinkt das Mopped freudig bei jeder Kehre Mach dir kein Hoffnungen von wegen leichter, die wird schwerer als die jetzige. Allein schon durch die elektrische Scheibenverstellung und hauptsächlich das andere Reifenformat nebst breiterer Felgen Ich denke mal knapp 10 kg mehr - aktuell werde ich geruhsam warten und die Neue ausgiebig Probe fahren, dann wird weiter entschieden. Bei der GS hatte ich auch diverse Facelifts und "Weiterentwicklungen" ausgelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 9, 2015 Share Geschrieben Dezember 9, 2015 Eine mit Alu-Motorschutz, Nebelscheinwerfern, 3 Koffern, Sturzbügel usw. vollausgestattete wird dann mal so an der 300kg Marke kratzen, womit wir fast bei den 45 kg wären, nämlich mehr. Da reduziert sich dann gewaltig auch die Zuladung. Seitens T macht man mit der Zurückhaltung der Eckdaten zu Preis, Leistung und Gewicht m.M. nach mehr Schaden als Anreiz , aber sie werden schon wissen warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 9, 2015 Share Geschrieben Dezember 9, 2015 Eine mit Alu-Motorschutz, Nebelscheinwerfern, 3 Koffern, Sturzbügel usw. vollausgestattete wird dann mal so an der 300kg Marke kratzen .... Da bin ich ja durch weglassen von unnötigem Zierrat und 318 kg auf drei Rädern richtig gut in der BMI-Skala (also der Bike-Maß-Index ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calado Geschrieben Dezember 10, 2015 Share Geschrieben Dezember 10, 2015 (bearbeitet) Das mit dem Blinken vor der Kehre habe ich mir auch gedacht, kurz nachdem ich das geschrieben habe. Aber evlt kann man sowas damit vermeiden: Die Frage, warum er überhaupt bremste sei dahingestellt und wahrscheinlich hätte das Sytem mit den Blinkern auch nicht ausgelöst, weil er nicht voll in die Eisen ging. (ABS hätte bestimmt dem Auffahrer auch geholfen) Ich wette im ersten Test BMW 1200GS gegen die neue Explorer wird BMW trotzdem gewinnen, wegen den ganzen Extras. bearbeitet Dezember 10, 2015 von Calado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Dezember 11, 2015 Share Geschrieben Dezember 11, 2015 Um das zu vermeiden müsste der liebe Gott Hirn oder Waschmaschinen vom Himmel schmeißen - Hauptsache er trifft Die GS wird immer gewinnen - weil die Bayern so ein Testbike handverlesen zu den Tests bringen. Das haben die Mitbewerber weitgehend noch nicht verstanden, dass man damit punkten kann. 30 extra points für die Topp-Ausstattung gegen einen 5 Punkte-Abzug für den hohen Preis macht immer Plus in der Endabrechnung Abgesehen davon kauf ich keine Testsieger, sondern das für mich optimale Mopped - und das ist aktuell die Explorer (bald altes Modell) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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