Jump to content
Ausgeblendet

Bin ich für eine Triumph bereit?


GSXsonstnix

Empfohlene Beiträge

Der Gros hier hat bestimmt ein Pfund im Arm und wir bewegen Möppeds aller Art seit Jahrzehnten, aber wie es halt im Leben so spielt...

Eine Unachtsamkeit gepaart mit Leerlauf und Lenkereinschlag und schon hast Du die "Prinzessin" flach gelegt. :D

Da helfen schon ein paar ins Hirn eingemeißelten Mechanismen, um den Gau zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil ich im Sitzen nicht weiss wohin mit dem Quick Lock Tankrucksack...und der Kassierer kommt auch nie zu mir an die Zapfsäule :o, muss also eh absteigen. Und wenn mal doch a bissle raus spritzt geht's neben dem Mopped stehend mir nicht auf die Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Demnächst werden noch Stützräder angebaut. Ist sie zu schwer bist Du zu schwach.

Und Tanken tue ich schon immer nur auf dem Seitenständer, macht keinen nennenswerten Unterschied außer dass der Gesamtvorgang schneller geht.

So, so, ne Adventure also, die sollen ja sogar im Fahrradständer parken ... :D

Bei richtigen Motorrädern ist das etwas schwieriger. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMW-Adventure wog bummelich 280 kg, hab ich auch nach 70.000 km nicht umgeschmissen. Aber ja, ich bin froh das die Käthe n Zentner leichter ist, war am Ende des Kopf an Kopf Rennens mit der Ex der Ausschlag für die Käthe, "leicht" wie die 800er aber 50 Pferdchen mehr.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMW-Adventure wog bummelich 280 kg, hab ich auch nach 70.000 km nicht umgeschmissen. Aber ja, ich bin froh das die Käthe n Zentner leichter ist, war am Ende des Kopf an Kopf Rennens der Ausschlag für die Käthe.

Ne BMDoppelU hat ja genau eins nicht: Den hohen Schwerpunkt. Die Käthe lässt sich vielleicht im Stand gut halten aber auf dem Highway eben nicht. (Siehe Pendeln)

Das war für mich, also genau anders herum, ausschlaggebend.

(Fahre, zugegebener Maßen, tatsächlich regelmäßig auf der BAB.)

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat der Boxer einen tiefen Schwerpunkt? Doch nicht wegen der Hänget.... und obendrauf hat die GSA einen Tank der ca. 38L schluckt.

Ebend. Wenn du die Karre mit vollem Tank am Hang abgestellt hast, Seitenständer hangabwärts, war die Zahl der potenziellen Diebe schon mal stark eingeschränkt. Wegen dem "niedrigen Schwerpunkt" bekommt die irgend ein Hänfling schonmal garnicht in die Senkrechte. Ist ein altes Märchen mit dem BMW-Schwerpunkt.

aber auf dem Highway eben nicht. (Siehe Pendeln) Das war für mich, also genau anders herum, ausschlaggebend.

(Fahre, zugegebener Maßen, tatsächlich regelmäßig auf der BAB.)

Ohne alles 250, mit Topcase 180 und mit Koffer und Topcase 160, mit Koffer, Topcase und Sozia 200, mir reicht das. schneller ist immer besser, aber auf der Landstraße entschädigt sie für alles. Und als Berliner sind immer 300 km Autobahn mindestens vor der nächsten Kurve.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die TEX ist schon nen Brocken mit hohem Schwerpunkt.

Aber selbst ich Hänfling mit 170cm/70kg kann das Teil nach etwas Eingewöhnung echt gut händeln.

Auf-/Absteigen immer auf Seitenständer, schieben/rangieren geht inzwischen auch gut wenn man weiß wie man die Mieze anpacken muß, aufbocken auf den Hauptständer ist nun wahrlich kein Akt.

Halt immer aufpassen daß sie nicht zu sehr aus der Senkrechten kommt, wenn sie zu einem kippt kann man sie sicher noch halten, aber wenn sie wegkippt flieg ich wohl nur hinterher. :totlach:

Aber sobald sie rollt verliert sie gefühlt 100kg und ist selbst auf engen Passagen super handlich. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar habe ich zu dem Thema mit dem dritten Rad alles richtig gemacht :rolleyes:


Mal ehrlich - Wie oft habt Ihr das Bike schon gelegt?.

Dank Anschlag rechts geht es nur bis zu diesem, links stehe ich, da fällt nix hin, und wirklich "gelegt", das bedeutet in dem Fall nur bis zum Anschlag rechts, habe ich sie einmal, als die Traktionskontrolle bei einer kurzen Schotterpassage mit über 30° Steigung meinte die Pferde schlagartig in den Ruhestand schicken zu müssen - da stand ich plötzlich ohne Leistung am steilen Hang und ..... :wistle: PROST- :mahlzeit:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete mit der barocken Schwester des Explorators, Trophy, "ü300 Kilo" an. Hauptständer bei mir noch fabrikneu, aber wozu auch, der Seitenständer reicht. Rangieren geht nur wenn man draufsitzt. Ansonsten "lernt" man auf der Suche nach Parkmöglichkeiten oder Wendestellen automatisch anders fahren und die Umgebung "abzuscannen" :D .

Nach der ersten Inspektion war ich abfahrbereit. Sie stand genau vor einem Schlagloch. Noch nicht so ganz firm mit dem RBW-Gasgriff gab ich wohl ein wenig zu sanft Schub, mit dem Ergebnis, dass die Dicke im Loch förmlich stecken blieb. Der Rest von der Geschichte: die Dame legt sich gaaaanz langsam immer weiter auf die Linke Seite. Dann lagen wir beide irgendwann gemeinsam auf der Erde. Costa Concordia 2.0 :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete mit der barocken Schwester des Explorators, Trophy, "ü300 Kilo" an. Hauptständer bei mir noch fabrikneu, aber wozu auch, der Seitenständer reicht. Rangieren geht nur wenn man draufsitzt. Ansonsten "lernt" man auf der Suche nach Parkmöglichkeiten oder Wendestellen automatisch anders fahren und die Umgebung "abzuscannen" :D .

Servus ...... ach ich liebe diese Trophy und denke gerne an sie zurück. :rolleyes:..... als ich sie mal für einen ganzen langen Tag zur freien Verfügung hatte. - natürlich immer nur mit Seitenständer. :D

Schade, dass ich sie mir nicht als Drittmotorrad kaufen kann. Sie wäre nagelneu sehr günstig zu haben.

....... und ist der Obertraum um damit im Herbst nach Spanien zu fahren.

Hat jetzt nichts sooo mit dem Thema zu tun, aber ich musste das jetzt schreiben, wenn ich schon von ihr lese. :wistle:

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt nichts sooo mit dem Thema zu tun, aber ich musste das jetzt schreiben, wenn ich schon von ihr lese. :wistle:

Grüße gerhard

Die Überschrift fragt nach "Reif für TRIUMPH" - also passt es :rolleyes: und Trophy ist ja auch wie EX, nur mit großem Windschild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen...

...der Diecher macht sich gut :thumbup:

Erstmal alleine angetestet und dann mit Frauchen ne feine Tour unternommen. Der Dreier werkelt gut und hat ne vernünftige Performanz.

Ist unten herum a bissla träge....und das ist für das heraus tragen aus ner Spitzkehre nicht gerade förderlich. Muss Mann halt a bissla in den Drehzahln halten.

Sonst macht der Diecher einen soliden Eindruck und erfüllt zweckdienlich seinen Job.

Bassd scho.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSXsonstnix schrieb am 27 Dez 2015 - 09:44:

Ist unten herum a bissla träge....und das ist für das heraus tragen aus ner Spitzkehre nicht gerade förderlich. Muss Mann halt a bissla in den Drehzahln halten.

Aha, hab ich so auch noch nicht gehört :o

Scheinbar werde ich doch langsam alt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar werde ich doch langsam alt :unsure:

Alter ist relativ :D

Macht Euch doch nicht verrückt. Die Explorer ist doch feines Möpped und erfüllt ihren Zweck. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ist unten herum a bissla träge....und das ist für das heraus tragen aus ner Spitzkehre nicht gerade förderlich....

Servus Roland!

Interessant deine Aussage.

Wenn ICH das vor einigen Jahren als ehemaliger Rocket-Fahrer gesagt hätte, könnte ich es verstehen.

Bin eher der Meinung, dass eine "Explorer für ein heraus tragen aus ner Spitzkehre" genau das richtige Motorrad ist.

Bei der EXP ist egal ob du nach einer Spitzkehre mit 1.500 oder mit wesentlich mehr U/min herausbeschleunigst - die packt alles - ohne murren.

Vielleicht "gaaaanz unten" nicht mit einem Riesen-Bums, aber ein ... zwei Augenblicke später dann aber hollodrio.

Aber Empfindlichkeiten und Erfahrungen sind eben sehr unterschiedlich. ;)

lg und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von der B-King kommt .... der hat eben ein anderes Feeling, der Gegensatz war bei mir: Wo ich bei der EX jetzt am Kurvenausgang hochschalte, da habe ich bei der 12GS erst mal noch einen runtergedrückt :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von der B-King kommt .... der hat eben ein anderes Feeling, der Gegensatz war bei mir: Wo ich bei der EX jetzt am Kurvenausgang hochschalte, da habe ich bei der 12GS erst mal noch einen runtergedrückt :wistle:

Danke Ralph...genau so ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eher Jammern auf hohem Niveau... :totlach:

Bei der TEX kannst dank E-Gas auch aus dem Keller den Hahn voll spannen, der Druck reicht völlig um die Fuhre stabil aus der Kehre zu beschleunigen.

Dafür ruckt da nix und ab 2000 wird dann langsam das volle Drehmoment freigegeben.

Ich drehe den Motor im normalen Betrieb selten über 5000 wenn es nicht unbedingt sein muß und bin nicht gerade langsam unterwegs. :innocent:

Die Power ist schon da, nur halt auf sanften Katzenpfoten. ;)

Erst im Sportmodus bleibt die Nadel dann permanent im mittleren Bereich, aber dann muß einer schon unbedingt dran bleiben wollen um da mitzuhalten.

Und nicht daß es heißt ich bin nix gewohnt, die Z1000 vorher war auch nen richtiges Drehmomentschwein, dazu verdammt kurz übersetzt.

Wenn ich mit den Jungs unterwegs bin zieht mir da auch keiner wirklich weg und die Jungs können auch fahren.

Auf der Z kam mir das ganze auch spürbar imposanter vor, auf der TEX ist die gleiche Nummer viel gechillter. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh´s auch nicht ganz. Die TEX legt ähnlich langsam an Drehzahl zu wie ne Haya oder ne BKIng, aber alle drei schieben schön unscheinbar mit viel Druck und kommen allesamt trotzdem von(schon ausführlich getestet) einer mod. 1050er nicht weg aus der Kurve. Die TEX sowieso nicht und für die zwei Suzies braucht´s dann schon eine ziemlich lange Gerade. :pirate:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Jungs...was bewegt Euch nur? :lol:

Niemand sprach von "Ich fahre Euch allen davon!" In Eurem Alter solltet Ihre diese Allüren eigentlich abgelegt haben. :totlach:

Hier geht es auch nicht um subjektive Wahrnehmung. Ihr werdet es nur schwerlich verkraften, aber da draußen gibt es noch weitere Marken, die geile und verdammt schnelle Bikes bauen.

Ne Z1000....? Ich hatte bis vor kurzem selbst eine auf dem Hof. Geiles Möpped, aber nicht im Ansatz eine Alternative zum B-King. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich bringe ich noch meine Hyper ins Spiel. :totlach:

Die macht euch in den Alpen alle platt :totlach: :totlach: :totlach:..... und mich mit der Tiger Sport aber auch. Wenn ich hinter mir herfahren könnte :innocent:

Grüße Gerhard ;) ;) ;) ;) ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar werde ich doch langsam alt :unsure:

Niemand sprach von "Ich fahre Euch allen davon!" In Eurem Alter solltet Ihre diese Allüren eigentlich abgelegt haben. :totlach:

Okay, so alt bin ich jetzt dann doch nicht :evil:

Da kann man so nicht alles vergleichen, da spielen zu viel persönliches Feeling und subjektive Eindrücke mit.

Der eine flattert auf seinem Naked bei 230 hinter den Instrumenten im Wind und meint er wäre der Schnellste auf der Bahn - und dann schiebt sich die K1600 vorbei, auf der der Fahrer drüber nachdenkt, ob er sich jetzt aus Langeweiile zuerst um die Einstellung der Sitzheizung oder den Wechsel des Radiosenders kümmern soll - und am Kurvenausgang gibt s ähnliche Vergleiche :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Jungs...was bewegt Euch nur? :lol:

...

In Eurem Alter solltet Ihre diese Allüren eigentlich abgelegt haben.

Was für eine Ansage

und trotzdem nur ein frommer Wunsch.

Wie könnte man etwas abgelegt haben ohne zufrieden angekommen zu sein?

Solange nicht RIP auf meiner Visitenkarte steht, ist das Ziel nicht erreicht...

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Ansage

und trotzdem nur ein frommer Wunsch.

Wie könnte man etwas abgelegt haben ohne zufrieden angekommen zu sein?

Solange nicht RIP auf meiner Visitenkarte steht, ist das Ziel nicht erreicht...

Gruß Rheinweiss

Aber vorher müssen wir uns noch kennen gelernt haben... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...