Jump to content
Ausgeblendet

Steuergerät Gußfelge in Speichentiger


Empfohlene Beiträge

Moin Tigerfreunde.

Ich habe auf meiner Speichentiger das originale Mapping. Nun habe ich ja noch das Steuergerät von der 2004er Gußfelge hier liegen und es juckt mir in den Fingern das mal zu testen. Müßte dann ja das 10173 im Original drauf sein. Theoretischer Fall, es wäre auf dem Steuergerät das Mapping für Racecan drauf, könnte sich das irgendwie motorschädigend auswirken? Oder kann ich das gefahrlos testen?

Wäre schön wenn mir die Frage jemand beantworten könnte.

Gruß aus dem Emsland....

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

im Original ist auf dem Gußradtiger das 10172er Mapping drauf und das 10173 ist das Racecan/KN-Mapping (oder auch Blueflame/Pipercross-Mapping).

Ich würde an Deiner Stelle das Steuergerät gar nicht tauschen ohne zu wissen, was draufgespielt ist.

Und wenn du das auslesen kannst, kannst Du auch gleich auf Deinem Steuergerät das gewünschte Mapping aufspielen.

Ich hatte auf meinem Gußradtiger ohne Lufi oder ESD-Umbau allerdings auch schon das "Racecan...-Mapping" 10173 vom Vorbesitzer drauf und das wohl schon länger (ca.10000km), hatte bis dahin nicht geschadet.

Grüße us Kölle

vum Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle.

Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt das passende OBD2 Kabel bestellt. Tuneecu und nötige Mappings sind geladen. Dann kann ich mir auch direkt das passende aufspielen. Wer weiß was an dem anderen für Veränderungen vorgenommen wurden. Baue jetzt die nächsten Tage nen K+N ein sowie einen Racecan dran. Mal sehen wie die Tiger dann schnurrt.

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue jetzt die nächsten Tage nen K+N ein sowie einen Racecan dran. Mal sehen wie die Tiger dann schnurrt.

Gruß Heiko

Moin Heiko,

der Weg über TuneECU ist der sicherere Weg. Dein Tiger wird schnurren - aber ziemlich laut !!!

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko,

der Weg über TuneECU ist der sicherere Weg. Dein Tiger wird schnurren - aber ziemlich laut !!!

Schöne Grüße

Jens

Moin Jens.

Hast nicht zu viel versprochen. Ist schon klasse Sound. Und im normalen Drehzahlbereich keinesfalls so laut das ich Ärger mit den Nachbarn befürchten muß :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...