Jump to content
Ausgeblendet

99,59 Stunden


Empfohlene Beiträge

Servus, bei mein Tigerlein ist was lustiges aufgetreten. Bei Trip 2 im Tacho, den lass ich laufen um den Jahresverbrauch, km, und Sunden zu haben. Jetzt das tolle wenn die gefahrene Sundenzeit 99,59 h anzeigt dann bleibt die Anzeige stehen und geht nicht wieder bei 0 weiter. Und der Tages km bleibt bei 4507,8 km stehen. Alle anderen Anzeigen laufen normal weiter.

Das Moped hat allerei Technischen firlefanz und dann so ein Programmiefehler.

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is das trip 1 denn ich seit dem kauf niemals zurück gesetzt hatte ... is halt so ...

vielleicht aber auch so gewollt, hat der programmierer halt nicht mit gerechnet dass einer das als dauerzähler nutzen möchte

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ist mir neulich auch aufgefallen, und danach der eingefrorene Kilometerstand von ca. 6700.....und ich bin die gefahren und gefahren um wenigstens heuer noch 7000 km zu schaffen....aber die Anzeige blieb stehen wie ich dann feststellte, dabei waren es schon ettliche mehr als 7k. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir bei meiner Skandinavientour 2013 auch aufgefallen. Aber ich schreib mir halt beim Tanken immer den Stand von Trip1 auf die Tankquittung und null den anschließend. Daheim kommt das dann in ne Excell-Tabelle, dann hab ich auch die Jahresfahrleistung und kann auch den vom Bordcomputer errechneten Durchschnittsverbrauch überprüfen. Wobei das Ganze auch irgendwie ne Spielerei ist, aber auch ganz interessant. Mach ich beim Auto übrigens auch so. Ach ja, den Trip2 null ich, wenn mir mal wieder auffällt, daß ich mal wieder 99h 59min oder 9999,9 km erreicht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache das ganze beim auto, aber nur weil bei meinem alten die abweichung >1,2L war. beim neuen verfolge ich das jetzt seit 1 jahr und das ist sie im durchschnitt 0,2L zwischen rechnung und bordcomputer inkl. ganzjahres klimaanlage etc., ich werds wohl irgendwann einstellen.

beim motorrad hab ich es nie gemacht ... weil es mich nicht interessiert !

es ist so oder so ein "spaß" gefährt, da ist mir das absolut sch....nuppe und ich werd sicher nicht anfangen jetzt spritsparend oder so zu fahren. die reichweitenanzeige geht ziemlich gut (voll ca. 340km) und wenn die tankanzeige leer zeigt sind noch min. 30km drin, weiter hab ich mich noch nicht getraut und mehr muss ich nicht wissen. :P

... und im gegensatz zu anderen bringt mich auch ein tankstop auf der tour nicht um ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also die Verbrauchsanzeige an der Ex funktioniert recht genau wie ich mittlerweile feststellen konnte, die Anzeige des Bordcomputers und die errechnete im Spritmonitor decken sie fast ohne Abweichung.

Das mit den stehenbleibenden Anzeigen finde ich allerdings auch etwas schwach. ;)

bearbeitet von Pat65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...