Jump to content
Ausgeblendet

Zufriedenheit mit den Triumph-Werkstätten


catwoman2000

Empfohlene Beiträge

Hallo...!

Wie zufrieden seid ihr mit den Triumph-Werkstätten und deren Arbeit?

Ich, mit meinen Erfahrungen mit dieser Spezies, habe langsam kein Vertrauen mehr in deren Können.

Nur die Preise sind kaiserlich?!

Frustrierte Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinen immer zufrieden. Erster Tiger war von Stefan Kümpel in Bad Kreuznach und Servic war immer top. Wenn ich heute ein Problem hätte welches nur in einer Triumphwerkstatt gelöst werden könnte, dann würde ich wieder hingehen. Den zweiten Tiger hatte ich bei MoBike in Limburg gekauft. Leider hat Perry vor ein paar Jahren zugemacht. Wenn du aus Wetzlar bist, fährst du wahrscheinlich nach Rosbach. Da habe ich eigentlich auch noch keine Klagen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn meine Tiger in die Werkstatt musste, habe ich sie beim Wilfried in Leverkusen (ZSO) gehabt. Da wurde meiner Meinung nach immer ordentlich gearbeitet. Kleiner aber feiner Zweimannbetrieb. Mittlerweile hat man ihm Triumph weggenommen. Er repariert sie aber weiter.

Ist allerdings etwas weit für dich.

Das meiste mache ich jetzt allerdings selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufriedenheit mit Werkstatt, egal ob markenbezogene oder freie Werkstatt,

hängt wohl immer von den dortigen Leuten ab, insbesondere dem Werkstattverständnis des Leiters/Meisters.

So war ich mit meiner Honda CB1300 mit der Essener Markenwerkstatt mehr als zufrieden, bis der dortige Meisterschüler dann den Betrieb verließ. Von da an war diese Werkstatt für mich nur noch eine einzige Katastrophe.

Bei meiner Triumph entpuppte sich die Werkstatt des Verkaufspalastes, in dem ich die Maschine erworben hatte

bereits bei der Erstinspektion als "ein wenig liderlich", was mit dem Leistungsdruck der Gesellen an der Bühne begründet worden ist.

Bei der darauffolgenden 20.000er gab es dann wieder einen mir unerklärlichen Mangel bei der Übergabe des vom Meister probegefahrenen Teils.

Und da sich der Chef des Ganzen bzgl. meiner liebgemeinten (also nicht knarzig vorgetragenen) Hinweise

und der aufgezeigten Möglichkeit, als Kunde mit den Füßen abstimmen zu können, nur mehr als indifferent verhielt,

bin ich jetzt in einer freien Werkstatt "um die Ecke" gelandet.

Ich spare dort nicht das große Geld, weil nicht nach vorgegebenen Arbeitseinheiten sondern nach dem tatsächlichen ZEitaufwand abgerechnet wird. Aber diese "Allemarken"-Werkstatt hat sich mein Vertrauen bereits voll erwerben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenzausel.

Da ich auch aus dem schönen Kirchhellen komme wäre ich dir für den Tip mit der freien Werkstatt sehr dankbar.

Bitte nenne sie doch mit Namen und Anschrift.

Ich könnte auch eine Werkstatt gebrauchen.

Bin bis jetzt nach Dinslaken gefahren wenn ich Hilfe brauchte.

Dort befindet sich ein selbstschraubender Zweiradmeister der gute Arbeit abliefert.

Name : Franz List Www.osm-motorrad.de.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meinem :) gut Teile Kaufen. Verschleißteile meist auf Lager. Und wenns mehr wird reißt er sich ein Bein aus um was ran zu kriegen.

Da ich alles selber schraube reicht mir das.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinen immer zufrieden. Erster Tiger war von Stefan Kümpel in Bad Kreuznach und Servic war immer top. Wenn ich heute ein Problem hätte welches nur in einer Triumphwerkstatt gelöst werden könnte, dann würde ich wieder hingehen. Den zweiten Tiger hatte ich bei MoBike in Limburg gekauft. Leider hat Perry vor ein paar Jahren zugemacht. Wenn du aus Wetzlar bist, fährst du wahrscheinlich nach Rosbach. Da habe ich eigentlich auch noch keine Klagen gehört.

Kann ich mich nur anschließen.... bei Sk-Bikes gekauft und jedwede Wartung dort gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kunde in Berlin Weißensee und habe dort nichts zu beanstanden. Zum Glück war noch nichts defekt, habe aber auch noch ein wenig Garantie (vier von 09/2013) und daher auch noch nichts wirkliches berichten...

Angenehmer Kontakt und die Preise sind ...verträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste mit meinen vier Triumphs in den letzten 15 Jahren nie in die Werkstatt. ...und das bei zusammen 260.000 gefahrenen km :D

...es ging nie etwas kaputt !!!

Sie sind und waren zuverlässiger als alle Motorräder zuvor :oldguy2:

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SK-Bikes(Stefan Kümpel in Bad Kreuznach) ist im übrigen zum 5.mal als Händler des Jahres ausgezeichnet worden.

Für Ersatzteile ist aber immer noch TriumphWorld.de der beste Ansprechpartner. Der Shop läuft über Bahros Bike Bude in Fürstenwalde. Die bestellen im Gegensatz zu vielen anderen Händler jeden Tag bei Triumph. Dadurch sind kurze Lieferzeiten garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Catwoman & alle Teilnehmer,

kurz um kann ich mich den Worten von T400 nur anschließen aber ich habe mal gehört dass SK-Bikes, Händler des Jahres sei wegen der Verkaufszahlen. Ob das jetzt so stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Gut. Ich musste zum Glück nur einmal zu SK, zwecks Überprüfung einer Kleinigkeit. Da hatte ich mit dem Werkstattmeister zu tun und muss sagen das ich mich schon gut aufgehoben und ernst genommen fühlte. Der Verkäufer jedoch, war auf einmal ein ganz anderer wie 14 Tage zuvor. Ok, jeder hat mal einen schlechten Morgenstuhl.

Zum allg. Thema möchte ich sagen, dass da wo ich oder auch Elke herkommen, das Händlernetz nicht das allerbeste ist und wir von daher schon gekniffen sind. Den nächsten Werkstattbesuch werde ich wohl auch mal in Rosbach machen. ( 1. zum ausprobieren u. zum 2. lässt es sich dorthin schöner fahren )

Tja, das mit Perry in Limburg ist schade, denn das war ein Laden wie man es sich immer vorgestellt hat. (bisschen rauh aber fair)

Gut der eine oder andere sagt ja auch ( wie schon mal gelesen), er fährt auch mal 150km zum Freundl. Muss man halt auch zeitlich untr den Hut bekommen.

Hinzu kommt noch in meinem Fall das ich wegen der Garantie zum Vertrags-Freundlichen muss. Somit bleibt für mich nur KH oder HG/FB.

@ Elke: Nun ist das nicht die Antwort auf deine Frage aber vlt. hilft es bei der zukünftigen Entscheidung.

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit Triumph Rhein-Neckar ( PROMOTEC) in Sinsheim. Service und Beratung sind topp! Schnelle Hilfe bei Problemen gehört dort zum Service!

Termine werden eingehalten, Preise sind angemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Triumph-Werkstatt (Triumph Köln) bin ich zufrieden, aber mit dem Service von Triumph auf keinen Fall.

Die brauchen, aufgrund der merkwürdigen Garantieregelungen, min. 10Tage für eine Garantiereparatur.

Dabei spielt es keine Rolle ob eine Dichtung für 3,50€ oder der Kardan für über 1000,-€ gewechselt werden müssen.

Dieses Jahr 3x, also 30 Tage kein Moped fahren und das im Frühjahr und Sommer.

Leihmotorrad ist aber kein Problem, wenn man es selbst bezahlt. :judge:

Das können andere viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit Triumph Rhein-Neckar ( PROMOTEC) in Sinsheim. Service und Beratung sind topp! Schnelle Hilfe bei Problemen gehört dort zum Service!

Termine werden eingehalten, Preise sind angemessen!

Dem kann ich nur zustimmen.

Bin ebenfalls bei Promotec in Sinsheim und rundum zufrieden.

Gruss Kalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Triumph Flagshipstore Frankfurt, jetzt in Rosbach:

keine Klagen, läuft alles gut (bei der 30.000er Inspektion hatten sie allerdings fast einen halben Liter zuviel Öl eingefüllt).

Besonders gut: die Membershipcard für 25 Euro im Jahr: damit Rücktransport in die nächste Vertragswerkstatt bei einer Panne (musste ich schon einmal in Anspruch nehmen), immer kostenloses Leihmotorrad bei Werkstattaufenthalt, da ich in der Regel im Jahr zweimal zur Inspektion muss lohnt sich das und 10% Rabatt auf Klamotten (auf Teile weiß ich nicht genau).

Das ganze ist da noch ziemlich persönlich und der Werkstattleiter ist ein kompetenter und netter Kerl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kunde bei Triumph in Leipzig und habe nichts zu bemängeln..

Als Laufkundschaft (oder doch Fahrkundschaft?) war ich schon bei verschiedenen Vertragshändlern in versch. Städten Deutschlands und hatte nie das Gefühl, dass ich fehl am Platz wäre..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen,

habe meine TEX Ende Sep. 2015 beim SK in Bad Kreuznach erworben und kann nur Bestätigen was in diesem Thread schon kund getan wurde. SK ist ein Händler, der wohl nur die Verkaufszahlen im Visier hat. Werkstatttermine werden "verbummelt", Anfragen nach oder wegen gewissen Auffälligkeiten werden ignoriert usw.. Dies hat mir auch ein guter Bekannter (hat dort eine KTM erstanden) genauso bestätigt.

Wir sind auf der Suche nach einer guten Werkstatt. Rosbach ist für mich nicht so weit weg....

 

Immer schön oben bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Garantie war ich bei T-Händlern für den Service. Qualität war eigentlich immer gut. Ob der Preis von fast CHF 800.- für den 800er Service gerechtfertigt ist, mag ich allerdings bezweifeln. Im grossen Kanton wäre das schon ein ordentlicher Service :wistle:

Reifen machte immer ein Renn-Mech, welcher selber Rennen fährt.

Bremsen mache ich selber, bzw ich werde vom Renn-Mech angeschnauzt, wenn schon wieder 10'000km um sind und die Beläge langsam dünn werden. :P

Nun macht der Renn-Mech auch den Service und wechselt auch Kardan Oel von sich aus.

Ich glaube das Wichtigste ist, dass Du Vertrauen in die Werkstatt, bzw in den Mech hast.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb merkosh:

@Siggihorn

wie wärs mit Mörstadt ?

Hmmm, ist für mich kein großer Unterschied. Rosbach ist halt die Niedrelassung Deutschland direkt bei, und den Händler in Mörstadt kenne ich nicht. Dann habe ich eher noch die Alternative in Weiterstadt bei Darmstadt...ist aber Susi lastig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mörstadt hat Arztpreise, jede kleine Schraube wird horend bezahlt.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei diesen Kleinteile-Preisen dann immer...

...da ist manch einer "stolz" darauf, dass er das Gummi seiner Reifen (zum Satzpreis von ca. € 250,00) in kürzester Zeit abradieren konnte (ja, "toll"),

und wenn dann für so eine Schraube ein Einzelpreis von, sagen wir mal, € 2,50 aufgerufen wird, dann wird das Motorradfahren auf einmal richtig teuer und der Preis ist unverschämt. Ist jedoch nicht nur bei Triumph so ;)

Service-Bereitstellung mit Platzbedarf, Lagerzeit, firmeneigener EDV-Lagerlistung und dem Mann "davor" (also dem vor dem Lagerregal).

Wenn dann jemand eine Schraube kauft (meinetwegen auch vier) und das dauert vom Gruß bis zum Rechungsdruck (hab da noch den Drucker vergessen) dann locker mal insgesamt 10min, dann sollten/müssen dafür beim Händler auch € 10,00 "hängen bleiben".

Das zu den Schweinepreisen ;)

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MG011

eher das gegenteil ...  weis nicht wies im moment ist, aber mörstadt hat vor ein paar jahren den preis für den händler mit dem meisten ersatzteil umsatz bekommen. und wie ich gehört habe aus dem grund dass sie nah an frankfurt liegen (zentrallager) und sogar die händler intern aus dem norden und süden hier kaufen und so nicht denk  (teureren versand etc. ?) von frankfurt zu sich bezahlen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MG011:

Mörstadt hat Arztpreise, jede kleine Schraube wird horend bezahlt.

Gruss Markus

Kann ich so nicht bestätigen hatte bis jetzt ( Gott sei Dank) noch nicht viel an Kleinteilen gebraucht und wenn gabs das immer für umme oder eine Kaffespende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt meine Erfahrungen, nicht jeder sammelt dieselben... soweit dazu. Kulanz sieh anders aus... Der Kaffe ist geschenkt...

 

 

gruss Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Mörrstadt begeistert, weil meine 1050er wirklich anders (erheblich besser) lief. Auch habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, bis die Rechnung kam:D

Ich finde schon das die Preise dort schon etwas höher angesiedelt sind (ich meine jetzt nicht die Schraube für 2,50€).

Ich hatte meine zur 20000er Inspektion, und war der Meinung " Teuer Ja" aber man merkt das was gemacht wurde.

In meiner Euforie habe ich erst viel später gesehen, das man einen Champion Ölfilter verbaut hat :unsure: das fand ich dann nicht so gut, denn der wäre viel billiger als der Triumpf Öfilter, abgesehen

davon das ich von Champion Ölfiltern absolut nichts halte.(Bezahlt habe ich irgendwas um zwischen 10 und 12,- für den Filter) . Ich hätte halt hier auch Triumph Teile erwartet, und keine Billigheimer.

Dies habe ich in Mörrstadt nicht Reklamiert, da mir das erst ein paar Monate später aufgefallen ist.

Das ist das einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist, und das Empfinden das es dort doch etwas teurer ist, als wie in anderen Triumph Häusern (Niederlassung Rhein Main). So jedenfalls habe ich den Eindruck, dies kann ich aber nicht auf Heller und Pfennig beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...