Jump to content
Ausgeblendet

Verdammenich....wo befestigt Ihr eure Actionblitzdinger?


GSXsonstnix

Empfohlene Beiträge

Vielleicht a bisserl früh, aber ich überlege jetzt schon wo und wie ich meine ActionCam an meiner Explorer befestigen werde. :D

Wie hab Ihr diese eminent wichtige Aufgabe gelöst?

Bei meinem King habe ich die Cam entweder per Quicklookring auf dem Tank oder an der Soziusraste befestigt.

Da aber die Explorer ne große Scheibe hat...fällt die Option auf dem Tank ja wohl flach.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

spontan fallen mir da die Halterung für die Zusatzscheinwerfer oder die Sturzbügel ein. Von einem Klebepad würde ich Abstand nehmen.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder man baut sich eine Halterung für die bevorzugte Stelle, einen Schraubpunkt findet man immer. :rolleyes:

Wie wärs am Spiegelarm mit einer Halterung unter der Verschraubung des Spiegels? das sind auch wenig Vibrationen zu befürchten und gut erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

wie schon genannt mit Ram Mount Halteklammer am Sturzbügel (dynamische Aufnahmen da Vorderrad und "Gabelarbeit" am Bildrand) oder an Kofferaufnahme (auch nach hinten gerichtet), am Lenker für Selbstaufnahmen, mit Klebepad am Fender oder Sturzhelm.

Es gibt viele Möglichkeiten, es muss halt darauf geachtet werden, dass an vibrationsarmen Punkten befestigt wird.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

da gibt es viele Varianten

das hier ist in der Mitte vom Lenker mit einer Alu Verlängerung

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f2cf32-1449693110.png

8c5608-1449692250.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d55af3-1449693565.png

diese ist mit Pad auf dem Koffer

97bc2f-1449692359.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3ed241-1449693667.png

und natürlich am Sturzbügel,Nebel SW Abdeckung usw.

Und am besten per App oder Bildschirm vorher testen wie der Kamerawinkel gewählt ist so wie ich es nicht gemacht habe (Koffer zu viel ich).

Den pad´s kann man schon vertrauen so man sie nicht wieder abmachen will.

Viel Spaß am probieren Gr.Axel

bearbeitet von Toydorianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt es beim Befestigungspunkt grundsätzlich darauf an, was Du auf den Videos haben willst. Wenn die Landschaftseindrücke eine erhebliche oder überwiegende Rolle beim Filmen spielen sollen, dann ist der Befestigungspunkt oben auf dem Helm meines Erachtens nach immer noch der beste. Auch weil man mit der Drehung des Kopfes dann eine bestimmte Region länger fixieren kann, das gilt auch für einen besonders sehenswerten Punkt abseits der Straße.

Sehr dynamische Fahreindrücke bekommst Du hingegen, wenn Du die Kamera näher zur Straße hin montierst und etwa das Vorderrad mitsamt der Federungsarbeit der Gabel noch zum Teil zu sehen ist. Ich habe daher bei meiner 1050er Tiger eine Rammount Kugel seitlich an der Befestigung der Kühlerabdeckung veschraubt und die GoPro, die dafür ebenfalls mit einer Rammount Kugel versehen wurde, mit einer Rammount Klemmung dort befestigt. Das ganze lässt sich dann auch sehr leicht justieren und das Ein- und Ausschalten der Videofunktion funktioniert notfalls auch ohne Fernbedienung, da man dort gut mit der Hand drankommt.

Wenn man dann bei einer Reise die Videoaufnahmen von beiden Befestigungspunkten (Helm und Motorrad) zusammenschneidet, gibt es eine sehr schöne Kombination zwischen Landschaftseindrücken und fahrdynamik-bestimmten Aufnahmen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe meine Cam mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt (rot - "extra stark") auf der Abdeckung des linken Nebelscheinwerfers montiert. Hält bombenfest, das Klebeband ist praktisch nicht wieder abzubekommen.

Nachteile dieser Position: Man kommt während der Fahrt nicht an die Kamera ran, um sie ein- und auszuschalten. Muss man immer kurz anhalten und im Stand geht´s dann. Außerdem meine ich, eine gewisse Unruhe in den Bildern zu haben, die vielleicht von Vibrationen des Nebelscheinwerfers bei bestimmten Drehzahlen herrührt.

Früher hatte ich dieselbe Kamera an einer verlängerten Scheinwerferhalteschraube meiner XJR1300, das war problemlos erreichbar und hatte keine Wackler. Aber weiter oben habe ich keine Montagemöglichkeit gefunden und mit Klebeband auf die lackierten Verkleidungsteile wollte ich nicht.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie nun an die linke Strebe zum Kühler mit ner RAM Halterung befestigt.

Fernbedienung hat nun am rechten Ausgleichsbehälter ein Plätzchen gefunden. Ist mit Klett befestigt und somit variabel am King oder eben an der TEX einsetzbar.

Flitzegespannt wie die Aufnahmen werden.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte in "Alles rund um Zusatzelektronik (GPS, Cams, Inercoms)" oder "Technik Tiger Explorer" verschieben.

Oder zumindest die Überschrift eindeutig formulieren.

Nix da...meine Überschrift... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...