Jump to content
Ausgeblendet

Sturzbügel oben montieren


Empfohlene Beiträge

Hi Axel,

so was gibt es in der Bucht zum Beispiel. http://www.ebay.de/itm/16x-Kappe-Verschlusskappe-Abdeckkappe-fur-Inbusschraube-DIN-912-M12-5027-12-/391090661231?hash=item5b0ed1e76f:g:byIAAOSwEeFVDZz8

Aber warum willst du denn die schön blinkenden Schrauben abdecken? Die passen doch absolut zu den ganzen anderen Schrauben am Motorblock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robber

Ich finde beim XC Friedl   der direkte Vergleich in einem der Bilder die schwarz abgedeckte Schraube gar nicht mal so schlecht (vielleicht nicht gerade mit dem Hütchen).

Ich überleg mir das noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Toydorianer:

Ich finde beim XC Friedl   der direkte Vergleich in einem der Bilder die schwarz abgedeckte Schraube gar nicht mal so schlecht (vielleicht nicht gerade mit dem Hütchen).

Ich überleg mir das noch.

 

Moin Axel,

ich habe die Hütchen drauf weil die Schrauben einen Sechskantkopf haben. Die Abdeckungen waren im Lieferumfang enthalten und ich war zu bequem mir andere Schrauben zu besorgen. Zudem habe ich auch nur die hinteren Schrauben mit Hütchen versehen, da man dort vielleicht doch mal mit dem Knie gegenstoßen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XCFriedl:

Die Abdeckungen waren im Lieferumfang enthalten und ich war zu bequem mir andere Schrauben zu besorgen.

die abdeckungen waren echt im lieferumfang aus polen mit drin ? bei mir lagen keine bei .... hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fred007:

image.jpeg

 

image.jpeg

Gefällt mir, sieht gut aus :P

Ich werde bald neidisch :unsure:

Gruss

Daniel

PS. Mit den Oliv habe ich allerdings WK bedingt ein wenig Hemmungen. In der Armee ist ja alles so oliv/grau, deshalb war ich so halb nicht Fan, aber halb doch Fan von der Farbe bei einem Tigerli. Aber das schwarz vom Bügel passt gut zum Oliv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2016 at 15:16 schrieb XCFriedl:

Bei mir waren vier Kappen dabei. Sind auch bei Ebay mit abgebildet. Sollte aber kein Problem sein im Zubehör, vielleicht auch schönere, zu bekommen.

noch mal zu den kappen der heed-bügel .... die waren ja bei mir nicht dabei.

ich habe heed mal angeschrieben und nachgefragt. tatsächlich waren bei den ersten auslieferungen die kappen mit dabei. dann hätten sie aber festgestellt, dass die montierten kappen bei fahrern mit langen beinen störend gewesen wären. deswegen sind nun keine mehr dabei. auf meine nachfrage hin, wurde mir die nachlieferung der 4 kappen angeboten.

nur mal so als info ..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 27.12.2015 at 14:11 schrieb XCFriedl:

Moinsen,

es ist vollbracht. Ich habe heute mal ein Stündchen investiert und die Heed-Bügel montiert. Ging ganz gut, eine weitere helfende Hand ist von Vorteil.

Die rechte obere Schraube, bzw. Mutter lässt sich von der linken Seite mit 2 langen Verlängerungen und 17er Nuss gut halten. Auf der linken Seite reicht ein leicht gebogener Ringschlüssel.

Zu den Bügeln: Die Farbe passt gut zum Rahmen und den originalen unteren Sturzbügeln, die Oberfläche ist nur etwas rauer. Die Qualität macht einen guten Eindruck. Passgenauigkeit ist ebenfalls prima. Meines Erachtens passen sie perfekt zur TEX wenn die unteren originalen Motorschutzbügel installiert sind. Der Preis von 165 € incl. Versand ist durchaus OK. Ich hoffe jedoch dass ich die Sturzbügel niemals als solche benötige.

Rechte Seite.JPG

Linke Seite.JPG

Front.JPG

Da die Frage der Beinfreiheit auch immer mal wieder diskutiert wird, habe ich auch dazu ein Foto angehängt. Meine Körperlänge beträgt ca.189 cm

Beinfreiheit.JPG

Hallo ins Forum,

ich kann mich der Meinung von Friedel da nur anschließen.

Nun nhabe auch ich die Bügel von HEED montiert, allerdings fällt der Unterschiedliche abstand der Bügel zur verkleidung auf (siehe Bilder). Der rechte Bügel ist näher am Tank als der linke. Das ist auch auf dem Bild von Fiedel zu sehen. Ist das sonst noch niemand aufgefallen? Wie auch immer, ich habe die Jungs von HEED mal angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.

 

VG  Markus

 

 

Links.jpg

Rechts.jpg

Vorne.jpg

bearbeitet von Saarpfalztiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, fix mal gemessen: schriftzug triumph zwischen u und m zum bügel - auf der rechten seite 2,5 cm abstand, auf der linken seite 2,0 cm abstand. also 0,5 cm unterschied .... damit kann ich leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich eigentlich die Tankverkleidung noch demontieren wenn die HEED Bügel montiert sind?

Die Abstände bei mir sindfolgende:   Linke Seite Hinten 2,5 cm; Vorne 2 cm; /  Rechte Seite Hinten 2 cm; Vorne 1,5 cm

Das ist mir nach der Montage halt direkt aufgefallen, evtl. auch wegen der befestigung von den Nebelscheinwerfern. Natürlich kann man damit leben, es währe aber auch möglich die Bügel etwas symetrischer zu konstruieren, denn auf den Produktbildern von HEED sieht das ganze besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat vermutlich jemand falsch gemessen.

Aber es sieht immer noch gut aus. :D

Hat was von einem Heavy Duty Look, hätte ich meiner SW Lösung vorgezogen.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also bei mir sieht oben alles gleich aus.

Jetzt nach dem ersten Umfaller, ist es unten nicht mehr symmetrisch :wacko:. Die Metallplatte vor dem Kühler hat sich beim umfallen verbogen.

Hier wären zwei Schrauben wohl die bessere Wahl gewesen.

Aber sonst hat er alles abgefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin vor zwei Wochen von der 1050iger auf eine XC umgestiegen. Ich hab mir die Heed-Bügel besorgt und benötige jetzt die Drehmomente der Schrauben, speziell die am Motorblock (Torx 55).

Ich zähl auf Euch.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab die hier montiert: http://www.ebay.de/itm/Sturzbuegel-Schutzbuegel-Triumph-Tiger-Explorer-1200-1200-XC-/191899176102?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=q1ZCuwpOEeVIjfmXk%2FKtcE31RK4%3D&orig_cvip=true&rt=nc

 

Gefallen mir optiisch sehr gut und da oben der Tank geschützt ist, brauch ich beim Umfaller auch unten am Motor keine, da der obere Bügel das mitabfängt.

 

Ciao

 

recycler

sturzbuegel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...