Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo

Jetzt bin ich mal dran …. :unsure:

Hab den Tiger Anfang November abgestellt und heute ist er nicht angesprungen .

Hab den Tiger gewaschen und nach einer ausgiebigen Trockenfahrt mit einer Plane drüber abgestellt , Motorrad war noch warm , die Plane kann das .
Heute wollte ich ne Runde drehen , nicht angesprungen . Batteriespannung 12,2 Volt

Motor dreht ganz normal durch , Motorrad springt aber nicht an , auch nach mehreren versuchen nicht , Tank ¾ Voll.

Seitenständerschalter und Kupplungsschalter reagieren wenn ich während ded Startvorgangs die Kupplung loslasse oder den Ständer einklappe.

Sicherungen soweit alle io .(glaube ich , jedenfalls)

Benzinpumpe macht keine Geräusche , oder ich hab es beim ersten Startversuch nicht gehört , drauf geachtet. Normalerweise macht es ja so Klack und sssst , nix

Hab jetzt erstmal die Batterie ausgebaut , wird über Nacht geladen

Wie prüfe ich die Benzinpume auf Funktion , Spannung an der Pumpe ist da .

Weitere Ideen ??

Kann es die „zu geringe Batteriespannung“ sein obwohl der Motor ganz normal dreht ?


Danke

Schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazymopped,

ich nehme mal an, dass du einen Blick auf den Kill-Schalter geworfen hast?

Zu niedrige Batteriespannung könnte eine Ursache sein. Versuche es doch mal mit Starthilfe von einer Autobatterie. Hat bei meinem Tigertier mal geholfen.

Linke Hand zum Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

kannes sein, daß sich unten im Tank Kondenzwasser gesammelt hat und dieses nichtzündfähig durch die Einspritzung gejagt wird. Schüttel mal den Tiger, damit sich das Wasser verteilt und es wieder ein zündwilliges Gemisch gibt...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

beim Orgeln mit nem Multimter direkt über die Pole den Spannungseinbruch messen.

Meine brauchte auch eine neue Bakterie, weil der Spannungseinbruch beim Orgeln runter auf 10,5 V war.

Der BC schaltet bei 11,0V nur die Zündung ab, der Anlasser dreht aber weiter.

Ruhespannung eine i.O.-Bakterie bei 12,2V ist schon um 0,5 bis 0,7 zu gering.

Ich wollte auch nicht glauben, dass meine mit 12,5 Ruhespannung den Motor aus dem kalten Zustand nicht anbekommt.

Mit Fremdstarten von der Dose kam der Motor nach der üblichen Orgelsekunde sofort.

Benzeng-Pumpe hörst du schon direkt nach dem Zündschlüssel drehen, ob die Anläuft und Druck aufbaut.

Ansonsten musst du aufschrauben, sorry.

Killschalter kann eigentlich nicht, bei meiner 2004er ist dann jedenfalls alles an Instrumenten auch tot, das sieht man von daher.

Trotzdem schöne Feiertage.

Meine 04er kommt die nächsten Tage über die 90tsd, meine LED-Instrumentenbeleuchtung macht richtig schönes Tannengrünlicht. :bang:

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Danke schon mal für eure Antworten !!!

Probiere morgen noch mal mit frisch geladener Batterie und prüfe die Spannung beim Startvorgang , dann mal schauen ob die Benzinpumpe Geräusche macht , und dann gucken wir mal weiter....Das hat sie noch nie gemacht , nicht anspringen .....

Normalerweise baue ich in der Winterpause immer die Batterie aus , wollte ich noch machen ....

Tja selbst schuld , Tiger brauchen Auslauf dann zicken sie auch nicht rum

Batterie ist eine Yuasa von Mitte 2013

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit so gut ....

Die Batterie wurde über Nacht mit einem Ladegerät geladen , Spannung gemessen 12,85 V , Ladelampe am Ladegerät aus

Nach mehreren Startversuchen (Mopped springt nicht an) Spannung an der Batterie 12,35 / 12,39 während des Startvorgangs sinkt die Spannung gemessen an den Batteriepolen auf 10,6 V . Mehr Ruhespannung wie 12, 4 V hatte die Batterie als das Mopped noch lief auch nicht.

Von der Benzinpumpe hab ich nichts gehört , könnte auch sein das der Benzindruck noch anliegt , da die Zündung öfter ein / aus geschaltet worden ist.

Kann ich gefahrlos mit einem Auto ein Fremdstartversuch unternehmen ?

Danke !

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

fremdstarten mit dem Auto funktioniert nur bloß nicht verpolen !!!

Wenn beim Startvorgang die Spannung auf 10,6 V einbricht, gibt die ECU keinen Zündimpuls frei. Die Bordspannung ist dann zu gering.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann werd ich mir mal bei Gelegenheit ne neue Batterie einbauen .

2 , 5 Jahre Lebensdauer sind nicht berauschend , die ca 6 wöchige Pause ohne Massekabel abklemmen hat Ihr wohl nicht gut getan....

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crazy,

die Yuasa Batterien halten in der Regel mehrere Jahre. Probiere es erst mal mit fremd starten, ehe du eine neue kaufst. Und wenn die Tiger nicht wochenlang steht klappt es vielleicht auch weiter mit der alten. Hatte im Frühjahr dasselbe Problem und einige gute Beiträge zum Thema erhalten. Letztlich war meine Tiger nur erbärmlich abgesoffen durch die viele Orgelei, bei der ich vermutlich fatalerweise auch mal am Gasgrif gedreht hatte. Dann half nur Kernzen raus, über Nacht stehen lassen, neue Kerzen rein und mit starker Batterie neu starten. Läuft seitdem wieder wie geschmiert. Offensichtlich ist die 955er etwas empfindlich, was die Batterieleistung angeht. Deshalb sollte man bei Ersatz auf Qualität und nicht nur auf den Preis achten.

Viel Erfolg und Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe heute versucht das Motorrad mit neuer frisch aufgeladener Batterie zu starten , Mopped springt nicht an.

Die Benzinpumpe macht keine Geräusche !!!

Wie kann ich die Benzinpumpe auf Funktion prüfen ?

Danke !

von Tune Ecu und alles was dazu gehört hab ich keinen Plan

Schöne Grüße

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinpumpe macht keine Geräusche !!!

Wie kann ich die Benzinpumpe auf Funktion prüfen ?

Schöne Grüße

Crazymopped

Erst mal den weissen Stecker abziehen und dann einfach von der Batterie zwei Kabel an die Benzinpumpenkontakte halten.

Nur kurz probieren, die Pumpe müsste laufen.

Aber NICHT die Zündung einschalten, sonst könnte es zu eine Fehlermeldung kommen.

Mir ist nicht bekannt, dass die Benzinpumpen kaputt gehen.

Gehen eigentlich die Kontrollleuchten an?

Vielleicht könntest du mal genauer schildern, was geht und was nicht:

Läuft der Anlasser? Brennt das Licht? Zeigen die Instrumente an (Tankuhr, Temperatur)?

Mit diesen Angaben lässt sich der Fehler leichter einkreisen, falls es nicht die B.-Pumpe ist.

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab heute an dem abgebauten Tank die Benzinpumpe an die Batterie angeschlossen , die Pumpe läuft , man kann sie „leise arbeiten hören.

Alles funktioniert , Starter dreht, Licht geht , Kontrolleuchten an , Motorrad startet ganz normal durch , nur springt nicht an .

In eingebautem Zustand (Tank) war die Pumpe normalerweise lauter , liegt vielleicht an den nicht angeschlossenen Schläuchen , Tank ist ¾ Voll ??

Ich hatte in der letzten Zeit den Fehler mit der nicht funktionierenden Tankanzeige , ging rauf und runter usw, zeigt auch im Moment nichts an.

Außerdem hatte ich ganz selten einen Zündaussetzter wo dann ganz kurz beide gelben Kontrollleuchten angingen , hab ich mich nicht weiter drum gekümmert , schon seit Jahren

Was benötige ich um den Fehlerspeicher auslesen zu können ?

Reicht ein OBD Kabel / Gerät aus dem Baumarkt , oder Tune Ecu runterladen und OBD Kabel ?

Ist es normal das vorne links unter der Maske nur zwei von den Relais belegt sind , die beiden mittleren ?

An der Zuleitung Benzinpumpe (weißer Stecker ) liegen 12 Volt an . überprüfe ich aber noch mal , hatte heute das Messgerät nicht zur Hand.

Kraftstoffpumpenrelais , gibt es das , wenn ja wo ?

Ich bin mehr der Mechaniker …und jetzt bin ich am Ar….

Wo ich grad dabei bin und die Maske ab hab kann ich ja mal die H4 Birnen austauschen sind noch die ersten

Meine Tiger ist spitze , wenn es mal Probleme gibt dann nur vor der Haustür ….

eine Idee hab ich noch , vielleicht hat die Pumpe nicht die volle Leistung und baut nicht genug Druck auf , Benzinfilter dicht ? aber warum gerade nach einer so langen Standzeit

Dankle für Eure Hilfe !!!!

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Idee hab ich noch , vielleicht hat die Pumpe nicht die volle Leistung und baut nicht genug Druck auf , Benzinfilter dicht ? aber warum gerade nach einer so langen Standzeit

wie lange stand die Maschine?!

ich hege den Verdacht Kondenswasser - wie Jens schon geschrieben hat - .... lass den Sprit ggf raus (Überströmschläuche) und füll neuen ein..

es sind Startversuche bis die Einspritzleiste mit frischem Sprit gefüllt ist notwendig - aber dann läuft Tigerle irgendwann nicht nur auf 2 sondern wieder auf 3..

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das Problem nach dem Sommerurlaub nach 3 Wochen Standzeit!

- Temperaturwechsel in der Blechgarage - und das schlecht zündende Wasser geht halt nach unten und wird dort wohl auch als erstes angesaugt, eingespritzt und vergeblich "versucht" zu Verbrennen...

.....

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was hab ich noch nie gehört , aber interessante Info , nach drei Wochen

Könnte mir Vorstellen das die Tiger aufgrund der Tankform gerade dort wo die Benzinpumpe sitz empfindlich ist , da kann sich dann alles schön sammeln.

Was mir ein schlechtes Gewissen bereitet ist das ich das Motorrad abgestellt hab und dann die Plane drüber geschmissen hab obwohl das Motorrad noch warm war und ich es vorher gewaschen hab , obwohl ich ca 100 km gefahren bin

Irgendwie Kondenswasserbildung durch Hitzesstau oder so ähnlich……..

Vielleicht sollte ich es erstmal mit bisschen frischen Sprit einfüllen und gut schütteln in Kombi mit Startpilot probieren

Gruß CM -----Crazymopped / mein Name ist zu lang da schreibt man sich ja die Finger wund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

Das hört sich alles schon mal "ganz" gut an.

Jetzt würde ich probieren, trotz voller Batterie mit einer Autobatt. zusätzlich Saft zu spendieren.

Es reicht, wenn du das Pluskabel der Spenderbatterie an deine Moppedbatterie anschliesst,

das Minuskabel der Spenderbatterie an Masse, das hast du mehr Platz.

Aber aufpassen, dass es mit dem Pluskabel nicht zum Kontakt mit Masse kommt.

Und dann orgeln, orgeln, orgeln.

So habe ich meine, nur schwer abgesoffene, Tiger auch wieder zu Laufen gebracht.

Es hat wirklich einige Zeit gedauert, bis sie kam.

VORRAUSSETZUNG:

Alles wieder zusammenbauen, keinen Stecker vergessen.

Das Benzinpumpenrelais, es befindet sich in der Relaisleiste unter dem Sitz,

muss klacken und die Pumpe muss einige Sekunden hörbar laufen.

Ich schalte bei sowas mehrmals die Zündung aus und ein, um Druck aufzubauen.

Kein Klacken, kein Strom.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit Kondenswasser zu tun hat,

weil der Tank 3/4 voll ist.

So lange, wie du schon probiert hast . . . .

Das mit der Tankuhr ist auch ein bekanntes Problem, hat aber nichts mit dem Anspringen zu tun.

Wenn du sie funktionsfähig abgestellt hast, muss sie auch wieder laufen.

Aber, es gab hier im Forum mal ein Mitglied, bei dem eine Maus oder irgendein anderes Viech

den Luftfilter bis zu Rand mit Nüssen vollgeladen hat, sah lustig aus.

Also, Kopf hoch.

Das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzinpumpenrelais, es befindet sich in der Relaisleiste unter dem Sitz,

muss klacken und die Pumpe muss einige Sekunden hörbar laufen.

Relaisleiste unter dem Sitz ? bei mir ist nur ein graues Kästchen (Sicherungen)

Und da drüber 1 Relais , ist es das Benzinpumpenrelais

Ist das bei 709 und 709 EN gleich ?

…..sooo lange probier ich noch nicht

wenn Sie im Frühjahr wieder läuft bin ich zufrieden :lol: :lol:

meine Tiger springt nich an , mein handy is inne Fritten und mein vor kurzem neu erworbenes Mountainbike hatte heute morgen einen Platten............

it´s a lovely day for a Brinkhoff´s …..oder auch mehrere PROST :D !!!

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erstmal lockern und n Brinkhoffs reinlaufen lassen :)

So mal ins WHB der 885iihh reingelinst ... laut Zeichnung ist unterm Sitz der Sicherungskasten und direkt daneben auf gleicher höhe

drei Relais verbaut ..das mittlere soll das Relais der Benzinpumpe sein.

Aaaber wenn es doch läuft wenn auch leise sollte das Relais doch in Ordnung sein ... das mit dem Benzinfilter wäre ev. auch ne Möglichkeit, wobei ich aber daran nicht so recht glaube ....

Würde auc erstmal mit ner Autobatterie überbrücken ... trotz der neuen und schön fleissig durchorgeln ... nur immer schön Pausen einlegen damit der Anlasser nicht irgendwann anfängt zu Glühen ....

Viel Erfolg!

Gruß, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crazy, schade das du mom Prob´s mit deinem Tiger hast.

Bin ja leider auch Leidgeplagt,mom steht meine nur rum, obwohl gerade im Nov. übern TÜV gegangen; da es mit der Ladespannung bei mir mal wieder nicht funzt. Habe mom auch keinen Nerv mich dran zu machen. Denke es wird an den verlegten Kabeln liegen, Ankerplatte und Regler sind ja neu, bzw. neugewickelt. Komischerweise ging vor 5 Wochen auf einmal das altbekannte Problem los, Drehzahlanzeige keine Funktion, Licht aus gemacht, dann wieder ok... Ladespannung an Batt. überprüft :cry2: Kotzen könnt ich. Keine ausreichende Ladung, 12, und nochwas.... anstatt der vorherigen 14, und nochwas. Ich versteh es nicht... Sie lief die letzten Wochen reibungslos, hatte sie vor dem Problem einmal ziemlich hoch getrieben, war im roten Bereich, sonst immer easy gedrivt. Die spinnt doch.

Nu, kommt Zeit kommt Rat.

Aber warum Deine nicht läuft, nach so kurzer Standzeit, versteh ich auch nicht. So anfällig kann die Diva doch nu auch wieder nicht sein. Macht kein Mucks, blos weil man sie ein paar Tage nicht beachtet. Das Luder das... :judge:

Wünsche Dir, dass dein Kätzchen, bald wieder schnurrt. Guten Rutsch Euch allen und weniger Probs im Jahr 2

16 mit dem Raubtier.

Gruss Markus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Danke für die Anteilnahme

Meine Tiger hab ich seit März 2008 und Sie ist bisher sehr unproblematisch gelaufen.
Die ist immer auf den ersten Knopfdruck angesprungen , Ladestromprobleme hab ich nicht .
Wo das jetzt dran liegt ? , vermute so in Richtung kaputtes Relais , irgend eine Kleinigkeit wenn man es denn mal gefunden hat , vielleicht bin ich ja selbst schuld weil die Tiger noch warm und vorher gewaschen unter einer Plane abgestellt wurde ….

Wenn du bei Google mal nach , super tenere springt nicht an , bmw gs springt nicht an , diese Liste kann man beliebig fortsetzten , auch Honda , suchst , hast du was zu lesen . Das entspannt .15 Tsd € teure neue Motorräder und dann Probleme , shit happens .
Und über das Kulanzverhalten einiger Hersteller kann man ein Buch schreiben , da ärgert man sich den A…ab

Das waren noch Zeiten als ich mit meiner XT 600 an der Ampel gestanden hab und mit einem griff nach unten kurz das Standgas eingestellt hab , es war einmal …

Rumstehen ist für Fahrzeuge aller Art nicht gut , deswegen gibt es beim Bund Bewegungsfahrten

Was deine Tiger betrifft , wenn du schon wieder Probleme hast , hat man dann auch irgendwann verständlicherweise keinen Bock mehr und das Vertrauen zu dem Motorrad ist nicht da , kann man sich einen Verkauf überlegen .......

Euch allen auch einen guten Rutsch !!!

…und heute Abend gibt es zu Ehren Lemmy einen Jack Cola

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wohl Prost, der hat wenigstens nicht lang gelitten. Diagnosestellung und Tod, 2 Tage...

Er rockt im Himmel weiter; war zwar nicht so ganz meine Mucke, stehe eher auf Blues, Rock und Jazz... aber Platten haben die ne Menge gemacht.

Und schlecht waren sie bei der Menge an Fans auch nicht. Gott hab ihn selig.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ganz sicher ist , nach Umdrehen des Zündschlüssel sind keine normalen Geräusche zu hören .

kein Relais klackt und es kommt auch kein sssssssssssssssst von der Benzinpumpe

Ist das auf dem Bild links nebem dem Pfeil das Kraftstoffpumpenrelais ??

Gruß

Crazymopped

post-1758-0-59731900-1451415508_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

müsste, aber da sollten je nach Baujahr eigentlich bis zu drei Relais sein.

Ich habe einen 2005er Gußradtiger der dort zwei Relais hat, aber auch drei haben sollte.

Meine war mal für den griechischen Markt gedacht, ist aber in D geblieben und gefahren.

Die Leitungsfarben wären wichtig, das ECU-Abschaltrelais sollte braun / braun-rosa und gelb-braun haben.

Das Relais vermisse ich da nämlich.

Das Pumpenrelais müsste grün/rot und purpurrot/weiß und purpurrot und schwarz/purpurrot haben.

Die Pumpenanschlüsse müssten schwarz/grün und purpurrot/weiß sein.

Auch wenn es sich wie ein Check für Blöde anhört:

Finger auf das Relais und Zündung an.

Das Arbeiten des Relais kann man fühlen, wenn man es nicht hören kann.

Tut sich nichts, ist es das falsche oder tot. Also Test an den anderen Relais wiederholen. :rolleyes:

Leitungen kontrollieren, also Kabel auf Widerstand und lose Stecker.

Die Spritleitungen auch unter dem Tank. Da ist unter anderem ein automatisches Absperrventil drin.

Pumpencheck:

linke Seite am Tank unten hast du eine Metallplatte. Zwei Leitungen von Oben sind der Überlauf vom Tank.

zwei dicke Leitungen mit 90° Abgängen sind Benzinleitung (untere) und Rücklauf (obere).

Eine Leitung quer von rechts Oben zur Einspritzanlage ist die Druckleitung.

Und dann halt noch der Stecker zur Pumpe, die zusammen mit dem Filter hinter der Metallplatte liegt.

Multimeter anklemmen mit den Spitzen müsstest du auf die Kontakte kommen.

Zündung an und Spannung prüfen. Relais hat nicht geklackt und keine Spannung deutet am ehesten auf fehlenden Strom für die Pumpe.

Oben wurde schon geschrieben: Kabel von Plus Batt auf die eine Ader und Minus Batt auf die andere.

Pumpe läuft = Relais oder Kabelbaum dahin.

Wenn auch das nichts gebracht hat: Widerstandsmessung der Leitungen.

Pumpe: über die Kontakte gemessen muss Durchgang da sein. Meßgerät auf Widerstand. :wistle:

Wie viel Ohm kann ich dir nicht sagen, aber es muss Durchgang da sein sein.

Einfach Stecker vom Anschluss der Metallplatte abziehen und die Messpitzen draufhalten.

Kein Durchgang heißt aufmachen, aber dann kann auch eine neue Dichtung nötig sein.

Du solltest elastische Dichtmasse da haben, geht erst mal auch.

Platte abschrauben und hast den Pumpenmotor mit seinen Anschlüssen und den Benzinfilter vor dir.

Leitungen und Stecker prüfen, kennst du jetzt ja schon.

Du kannst noch mal mit Batt Plus und Minus auf die Anschlüsse gehen, aber nur für wenige Sekunden.

Wenn das Ding nicht sofort anläuft ist sie hin.

Dann ist da noch der Druckregler als ein Teil, das eben Benzin durchlassen soll.

In Ruhe lassen ist erst mal die beste Wahl.

Nach den Tests müsstest du eingekreist haben, ob das Relais oder die Pumpe hin ist.

Relais müssten die üblichen Verdächtigen sein, bei mir sind es welche von HELLA, also keine Versorgungsprobleme.

Wenn du willst kann ich dir den Haynes zur Verfügung stellen oder eine Kopie vom Werkstattmanual in Deutsch.

Gutes gelingen und einen Guten Rutsch.

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Relais welches auf dem Bild zu sehen ist hat folgende Bezeichnung : Typ 271000 40A 14VDC ein Schließer/Öffner

Strom direkt an Pumpe , Läuft

Zündung an , Spannung am weißen Stecker zur Pumpe da 12 Volt

Relais , oder Pume nach einschalten der Zündung nicht zu hören ?

möchte erstmal ein neues Relais probieren

Danke !

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe muss nur laufen wenn kein Druck in der Leitung... deshalb:

bevor du das Relais testest.... nimm eine Spritleitung ab, dann läuft aus der Einspritzleitung etwas Sprit raus... d.h. der Druck in der Leitung ist weg.... nun Leitung wieder dran und Zündung ein.. dann muss die Pumpe kurz laufen... wenn das Ansteuerrelais defekt natürlich nicht.. das glaub ich aber nicht ..

Manne

hab den Schaltplan nicht zur Hand ... aber wenn bei Zündung an - an der Pumpe 12 V anliegen ist doch alles in Ordnung?! oder schaltet das Relais den Minspol???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe muss nur laufen wenn kein Druck in der Leitung... deshalb:

bevor du das Relais testest.... nimm eine Spritleitung ab, dann läuft aus der Einspritzleitung etwas Sprit raus... d.h. der Druck in der Leitung ist weg.... nun Leitung wieder dran und Zündung ein.. dann muss die Pumpe kurz laufen... wenn das Ansteuerrelais defekt natürlich nicht.. das glaub ich aber nicht ..

Manne

hab den Schaltplan nicht zur Hand ... aber wenn bei Zündung an - an der Pumpe 12 V anliegen ist doch alles in Ordnung?! oder schaltet das Relais den Minspol???

die Pumpe läuft nur wenn ich direkt von der Batterie Strom anschließe , sonst nicht ?

Heißt , obwohl nach Zündung ein , 12 Volt am weißen Stecker zur Pumpe anliegen macht die pumpe nix und das "normal" zu hörende geräusch eines Relais gibt es nicht

Was das Relais genau macht weiß ich nicht , hab ich keinen plan von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...