Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo Crazy,

ich weiß nicht, ob schon alles angeführt ist bei diesem Endlosthema. Habe mich ja auch schon geäußert nach ähnlicher Erfahrung im letzten Frühjahr und möchte noch eine Kleinigkeit ergänzen. Neben dem Absaufen war bei mir ein anderes Mal einfach das Umstecken der Benzinleitungen am Tank die Lösung. Sie sprang nach langem Orgeln nicht an, obwohl sie bis zum Abstellen problemlos gelaufen und nichts verändert worden war. Ich wurde schon wieder leicht unruhig. Der einfachste Schritt, die Benzinleitungen umzustecken, brachte sofort die kaum erhoffte Lösung. Seitdem läuft sie wieder einwandfrei. Probieren schadet jedenfalls nicht.

Viel Glück und Gruß

Willi

Moin Joda,

dann ist mein Tiger defekt. Bei der Ringleitung sind beide Leitungen gleich dick und es ist egal in welcher Richtung der Sprit zur Einspritzdüse fließt. Wenn es bei deinem Tiger geholfen hat, ist es eher Zufall oder zu viel Wasser unten im Tank....

Schöne Grüße

Jens

moin zusammen,

bei meinem letzten tiger hab ich einen sr-racing topf verbaut. danach bessere leistung, aber ein " turboloch " beim beschleunigen.

also zum schrauber meines vertrauens ( ehem. triumpfhändler - zu kleine werkstatt, deshalb zulassung entzogen )

- race-software drauf, aber immer noch ein kleiner holperer beim zügigen beschleunigen.

also fahr ich noch mal hin, und er sagt, ich tausch mal die zwei benzinanschlüse, meistens hilft das, warum genau kann ich auch nicht erklären.

und genau so war es :D

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Soweit ich weiß sind die Benzinleitungen gleich Dick aber nicht gleich lang deswegen könnte ich mir Vorstellen das es nicht egal ist welcher Schlauch wo angeschlossen wird.

Die Benzinpumpe pumpt ja in eine Richtung . Vielleicht ist das vom anliegenden Druck in der Einspritzleiste ein Unterschied ob zuerst die Kurze Seite der Benzinleitung oder zuerst die lange Seite angesteuert bzw befüllt wird wird

Is aber nur Theorie ….

http://www.ebay.de/itm/Einspritzleiste-fur-Einspritzventil-Triumph-Tiger-955i-709EN-01-03-/301829868166?hash=item4646764a86:g:olgAAOSwUdlWdU9X

...ne , auf dem Foto sehen die doch nicht gleich dick aus

Schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Zuerst mal hab ich noch kein Problem mit der Spritleitung.

Als ich die Anschlüsse auf Edelstahl gewechselt hab,hab ich zwei gleiche Anschlüsse geordert aber Pustekuchen. Der Kurze Schlauch hat 9mm und der lange 6mm innen. Von außen nicht gut zu erkennen. Der freundliche Verkäufer sagte noch es sollten 2 Größen sein. Also noch mal auf die Schläuche geschaut un 6mm abgelesen, war aber einmal ein Stück der Teilenummer oder so. Also prompt wieder umgetauscht. Die Dinger sind nicht gleich.

Fakt ist, wenn man in eine große Öffnung Sprit rein drückt und den Rohrverlauf verjüngt oder den Auslauf reduziert, geht die Durchflutung runter aber der Druck hoch.

Modell Finger auf dem Gartenschlauch.

@ cdtiger: Was mir unklar ist, wer hat nach dem Wechsel des Endtopfs heimlich die Schläuche vertauscht?? :D

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cdtiger: Was mir unklar ist, wer hat nach dem Wechsel des Endtopfs heimlich die Schläuche vertauscht?? :D

moin joda,

nicht beim wechsel des endtopfes, sondern möglicherweise beim aufspielen der software zufällig, weil da muss der tank runter. absichtlich bestimmt nicht, denn für den zweiten akt hat er von mir kein geld mehr erhalten.

den händler dürftest du im übrigen kennen: finck in wiebelskirchen.

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin joda,

nicht beim wechsel des endtopfes, sondern möglicherweise beim aufspielen der software zufällig, weil da muss der tank runter. absichtlich bestimmt nicht, denn für den zweiten akt hat er von mir kein geld mehr erhalten.

den händler dürftest du im übrigen kennen: finck in wiebelskirchen.

grüße

chris

Beim Aufspielen der Software muss der Tank runter???????????????

Gruß, Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Jo Chris, den Mann kenne ich. Da war ich immer gut aufgehoben, super freundlich und kompetent. Ich war das erste mal skeptisch, aber arbeiten tut er top und die Preise sind (waren) unschlagbar.

Freut mich, daß man mit dem Tiger noch hin kann (wenn ich das richtig verstehe).

Aber Tank runter für Software kommt mir auch seltsam vor. Als er mir die weiche Ware aufgenudelt hat, war der Tank eher drauf als ab. Ich hab ihn schrauben sehen und wäre froh, das zu 10% auch so zu können. Wenn er neuerdings nicht auf Droge ist, kann ich nicht glauben, daß er den Tank abnimmt, um unter der Sozia - Bank einen Stecker einzustecken.

Ich wollte letztes Jahr schon mal hin und probier es demnächst auf alle Fälle wegen der Inspiration :D . Bestimmt krieg ich wieder einen über :wistle: . Erst hat ihm die Ölflasche am Batteriekasten gestört und jetzt fehlt der halbe Lufi (siehe Umbau :wistle::innocent: ), da werde ich ihn fagen ob der Auspuff ab muß wegen Ventileinstellen :totlach: ....

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D

ich hatte nur in erinnerung :oldguy2: , dass der tank unten war, aber ich hab ja auch gleichzeitig die drosselklappen überprüfen lassen.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...