Jump to content
Ausgeblendet

Startprobleme ?


JayO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab meine Tiger 955i (2003) jetzt seit etwa 1 Woche auf`m Hof stehen und bin eig. total begeistert. Da ist nur eine Sache die mich etwas stutzig macht. Wenn ich sie morgens starten will muss ich 3-5 mal orgeln bis sie anspringt. Wenn sie dann läuft ist alles Top. Auch wenn ich sie dann wieder ausmache und gleich wieder starte springt sie ohne Probleme an. Nur der erste Start nach längerem Stehen ist problematisch. Ist das normal, dass sie schwer anspringt oder mache ich vll. irgendwas falsch? Ich kenne das so gar nicht. Meine alte GPZ ist immer sofort ohne Probleme gestartet. Es ist jetzt ja auch nicht besonders kalt, sodass Startschwierigkeiten zu erklären wären, zumal sie auch warm und trocken in der Garage steht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen <_<

post-8678-0-13155400-1450804081_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weites Feld....

Laufleistung, letzte Wartung, wieviel gefahren seit du sie hast, wie lange vorher gestanden, ....

es gibt etliche Möglichkeiten warum Tiger so reagiert. Von alten Kerzen über alten Sprit über .....

ohne weitere Informationen vermutlich "stochern im Nebel".. kann ein Glückstreffer dabeisein - alles andere aber auch..

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelaufen hat sie jetzt knapp 26 TKm. Sie hat alle Inspektionen gemacht wurde erst gerade vom Händler durchgecheckt. Der letzte Besitzer hat vor 1000 km die letzte große Inspektion machen lassen und hat sie dann kurz danach verkauft. Beim Händler stand sie erst 1 Monat bevor ich sie gekauft habe. Frischer Sprit ist auch drin. Ich hab sie jetzt erst ca. 200km gefahren aber sie läuft Super. Außer den Startprobleme ist alles Top. Der Vorbesitzer hat sie auch immer in der Garage gehabt und gut gepflegt. Also eigentlich müsste alles passen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie vielleicht die selbe Divakrankheit wie meine 1050er .?

Batterei muss ziehmlich voll sein ,sonst wird der startvorgang abgebrochen. (War bei mir am sonntag.wollte starten nichts ging .überbrückt mit auto. Da ging es . Zum taken gefahren nach mehren kilometern .wieder starten und ging wieder los. Ganganzeige geht auch nicht mehr(steht kontinuirlich auf null. Wieder neu anlernen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin JayO,

der Zustand klingt schon mal gut. Orgeln zum Starten ist nicht üblich. Normalerweise kommt der Tiger zuverlässig, wenn man die Kupplung zieht und den Starter drückt bis sie da ist. Das kann mehrere Sekunden dauern, da Zylinder 1 erst OT erreicht haben muß und es der Verdichtungstakt zum Durchzünden sein muß...dauert also etwas.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann mehrere Sekunden dauern, da Zylinder 1 erst OT erreicht haben muß und es der Verdichtungstakt zum Durchzünden sein muß...dauert also etwas...

Servus,

das war sicher der korrekte Hinweis. Dreizylinder haben eine ganz anderes Startverhalten als Vierzylinder.

Im kalten Zustand - Finger drauf lassen, bis sie läuft. Bis zu 4 Sekunden Betätigung sind nicht ungewöhnlich. Da ist nichts kaputt.

Im warmen Zustand gehts meist etwas schneller, kann jedoch ebenso "gefühlt zu lange" dauern. Wird die Bakterie langsam schwächer, werden die Kaltstartzeiten auch meist länger.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...