Jump to content
Ausgeblendet

Empfehlungen für aktuelle Töff Touren


alu

Empfohlene Beiträge

Die Zeitschrift "Spiegel" hat wegen den milden Temperaturen einige Vorschläge für Töff Touren zusammengestellt. LINK

  • Bayern
  • Kraichgau
  • Hessen
  • Harz
  • Berlin

Ob die was taugen kann ich nicht sagen, das müssten Eingeborene aus dem grossen Kanton entscheiden. :P

Aber Töff fahren macht mir zur Zeit immer noch Spass. Einfach langsamer angehen und zuhause wieder mit Scottoiler drüber.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kraichgau ist das nix halbes und nix ganzes, an den schönsten Straßen, die kleinen mit vielen Kürvchen, fährt man vorbei - das sind die mit den 4-stelligen Zahlen (L1101, K4517, ...)

Zurück "über die Rheinebene" von Bruchsal nach Heidelberg - am Besten die A5 oder B3 :unsure: ist ja wohl eher Strafe als Spaß :innocent:, denn der Kraichgau bietet mehrere Möglichkeiten in jede Richtung. Gekoppelt mt dem Odenwald zwischen Neckar und Höchst kann man da Tage verbringen ohne sich selbst zu treffen.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Strecke Lenggries - Sylvenstein - Wallgau ist schon recht nett. Zurück sollte man ueber die Jachenau fahren.

Der Tip ist im Winter aber nur was für die lokal ansässigen Fahrer. Aber die kennen diese Strecke eh schon wie aus der Westentasche.

Obwohl kein Schnee wurde hier aber schon viel Salz auf die Strassen geworfen!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den bayr. Vorschlag, kann ich nur zustimmen. Besonders wenn man bei Vorderriss hinter zum Ahorn Boden bis in " die Eng " fährt.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass im Winter wegen dem riesigen Karwendel im Talschluss keine Sonne die Cafe Terrasse erhellt..... und man müsste sich dann schon bissel die Beine vertreten um in den Genuss Selbiger zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mal meinen Senf zum Kraichgau:

- viele offene Flächen, somit viel Sonne

- wenig Wald, keine engen Täler.....auch viel Sonne

- viele gute Gasthöfe

- einige schöne Burgen (im folgenden Link mal Ravensburg und Steinsburg als Poi markiert)

- einige sehr schöne Kurvenstrecken

- viele Ortsdurchfahrten, dicht besiedelt

- bei geschickter Streckenwahl stundenlanges Kurventurnen ohne doppelte Strecken im Umkreis von 20-30km

Hier mal meine Feierabendrunde...rund 100km

meist mit kurzem Stop an der Steinsburg ...kleiner Mopedtreff auf dem Parkplatz der Burg....Blick auf Technikmuseum Sinsheim und Arena der Hoffenheimer Kicker

die Strecke über den Ottilienberg ist ein "muss"....von Eppingen kommend eine herrliche Kurvenstrecke und Richtung Kleingartach durch schöne Rebanlagen den sonnigen Hängen entlang

Rüber nach Zaberfeld....Pausenmöglichkeit an der Ehmetsklinge (kleiner Stausee) das dortige Naturparkzentrum ist sehenswert

und dann über die ehemalige Bergrennstrecke nach Häfnerhasslach und weiter nach Sternenfels

die Strecke von Ochsenburg nach Sulzfeld ist frisch asphaltiert.....geil, schmal, kurvig.....vorsicht, unübersichtliche Kurven

Eventuell Abstecher rauf zur Ravensburg (Sternelokal und schöne Aussicht)

bei Zaisenhausen dann ins "richtige" Kraichtal an Bahnbrücken vorbei und unbedingt den Landskopf mitnehmen.....dieses Straßenstück ist hier als sehr unfallträchtig bekannt und das nicht wegen einer zu geraden Streckenführung

auf der kleinen Dorfverbindung von Oberöwisheim entweder Richtung Odenheim (an der Motocrossstrecke entlang) oder wie im Link übern Berg nach Zeutern..........solch kleine versteckte Ortsverbindungen gibts im Kraichgau viele

Kraichgau-Feierabendrunde

viel Spaß beim Nachfahren ;)

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...