Jump to content
Ausgeblendet

Neu, aus der Rheinebene


ryna

Empfohlene Beiträge

Der Höflichkeit geschuldet stelle ich mich in diesem Kreis als Triumph Fahrer vor.
Längere Zeit habe ich hier schon mitgelesen und letzte Woche angemeldet.
Seit rund 4 Jahrzehnten bin ich auf 2Rädern unterwegs. Da sind im Laufe der Jahre einige Motorrãder gekommen und viele Kilometer später auch wieder gegangen. Je nach Einsatzzweck haben die Fahrzeuge in dieser Zeit einen Evolutionsprozess vollzogen, teilweise bis zum Komplettumbau. Seit einem halben Jahr ist eine Tiger 800XC als Touren-und Reisefahrzeug in die Garage eingezogen.

Reisen mit dem Motorrad ist (m)eine Leidenschaft. Mit dem 2Rad kommt man in Ecken, die mit dem Auto freiwillig kaum angefahren werden. Wie eingangs schon erwähnt, komme ich aus der Rheinebene, die französische Grenze quasi vor der Haustüre. Dieser wunderbare Landstrich ist das bevorzugte Gebiet für spontane Kurztripps. Ansonsten geht es eher auf längere Strecken, entweder mit dem Tigerle oder einer 1Zeller-Enduro.

Z.B. Sardinienurlaub im September:

post-8704-0-26760400-1451325833_thumb.jp

bearbeitet von ryna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryna

Willkommen

und gleich ne Frage:

die Rheinebene ist groß....und selbst der Bereich entlang des Elsass ist noch sehr weitläufig !

Aus welcher Gegend kommst du genau

Ich komme von der Kraichgaukante.....Stettfeld.....also rund 30km nördlich von Karlsruhe

und habe somit den Elsass auch regelmäßig unter den Rädern

In/um Karlsruhe gibts nen kleinen/feinen Stammtisch..........vielleicht interessant für dich !?

Grüßle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ryna,

meist sind es ja Unbekannte, die ich hier willkommen heiße - da freut es mich umso mehr, einen Freund im Tigerhome begrüßen zu dürfen. Einen, der sein Motorrad nicht nur geschickt zu bewegen versteht, sondern auch sein Innenleben kennt und dessen bastlerisches Geschick mich immer wieder aufs Neue verblüfft. Freue mich schon darauf, mit dir hoffentlich auch 2016 mal eine Runde zu drehen, ob mit den Tigern oder unseren Waldprinzessinnen.

Ach ja - und weil ich das bei jedem XC-Fahrer (aus Überzeugung) schreibe: Gratuliere zur Mopedwahl :thumbup: - viel Spaß damit und hier im Forum!

So long,

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hattest mich zuerst etwas verwirrt. Dachte immer, dass ich in der Rheinischen Tiefebene wohne und war am überlegen, wo denn hier wohl die französische Grenze sein könnte, die ich noch nicht bemerkt habe. :totlach:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dreizylinder.

Wo ist das in Sardinien mit den vier Teleskopen? Ein riesiges frei bewegliches habe ich dort ja auch schon gefunden. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ryna,

willkommen hier bei den Tigeristen. Zumindest beim Franken-Tigerstammtisch bin ich als Fremdfabrikat-Fahrer durchaus akzeptiert. ;)

Vielleicht lässt sich mal ein gemeinsamer Franken-Tigerausflug in 2016 einplanen. Ein Quartier findest du jederzeit bei mir.

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryna, auch ein Willkommen hier im Forum.

Kann es sein, dass ich deinen Namen schon mal in Verbindung mit Mimoto gehört habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte gut sein und mit Tigertrail, Viennawolf... Alle gleich infiziert mit der Lust zu Reisen und interessante Landschaften zu erkunden.

Eugen/Brummer und ich waren auch schon zusammen unterwegs. Damals noch mit den TRX.

Schön, vielen von den netten Menschen hier wieder zu begegnen.

Motorrad fahren ist schon ein tolles Hobby; nah an der Natur, gut für die Sinne, die Psyche und mit fremden Kulturen bekommt man beim Reisen leicht Kontakt.

bearbeitet von ryna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reiner

Schön auch hier wieder mal ein bekanntes Gesicht entdecken und begrüssen zu dürfen, freut mich. :thumbup:
Denke du wirst dich hier wohlfühlen und bei technischen Fragen zur XC ne Menge beitragen können.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo ryna,

willkommen im Tiger-Forum.

Auch ich wohne in der Oberrheinischen Tiefebene, ganz nahe beim Kallebadscher nördlich von Karlsruhe.

Und auch mir kommt Dein Name bekannt vor. Kann es sein, dass Du mal eine Honda Dominator hattest? Persönlich getroffen haben wir uns bislang noch nie, aber ganz bestimmt voneinander gelesen.

Viele Grüße,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...