Jump to content
Ausgeblendet

Grüezi aus Winterthur


Empfohlene Beiträge

Grüezi us em Tössfeld, äs Quartier in Winterthur (Schweiz)

Am 21. November dieses Jahres bin ich eine Tiger 800 XRX Probe gesessen und auch gefahren - und damit war es wohl geschehen. :rolleyes:

Erstkontakt mit dem 800er Tigerchen war allerdings schon vier Jahre vorher, so ganz losgelassen hat er mich wohl seit daher nicht...

Konkret zur Sache ging es dann am Vorabend des Nikolaustages 2015, der Kaufvertrag für eine vollausgerüstete Triumph Tiger 800 XRT wurde unterschrieben.

Bereits am 18.12.2015 traf sie dann beim FTH ein und am nächsten Tag war mir die leichte Grippe egal, ich musste zu meinem neuen Kätzchen hin.

Physischer Erstkontakt :wub:

Die Übernahme wird allerdings erst im Jänner 2016 sein, denn bis dahin gibt's noch a bissle was zu tun: Zusammenbauen, modifizieren, lackieren, usw. Das Endergebnis werde ich euch natürlich dann hier auch präsentieren, wie es sich gehört.

Zum Nick, wer das Musical Cats kennt, wird wohl auch Mr. Mistoffelees kennen - und "mein" Mistoffelees wird halt dann in weiss/blau daher kommen statt schwarz/weiss. ;)

Die Details zu mir:

Thomas, Baujahr 1972, 165cm, Brillenträger, Moppedführerschein seit 22 Jahren, Beruflich im Logistischen unterwegs und Gastgeber einer Katzendame aus Norwegen.

FWAs?

Fragen, Wünsche, Anregungen

post-8715-0-65805400-1451419073_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den 800er Treibern.

Viel Spass hier im Forum und mit der kleinen Raubkatze...

Grüsse aus Solothurn

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Thomas hier im Forum.

Dein Tigertöff ist ja eh super beinand, da gibts eh kaum was zu verschönern oder verbessern,...es sei denn willst die Zeit

totschlagen bis der Tiger ausgewildert werden kann, und Beutezüge unternehmen.

Jedenfalls Glückwunsch, und ein gutes Neues!

Gruß,

Erich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeit totschlagen habe ich ja noch meine "Haushalthilfe" Felicta (die BMW F650GS mit Baujahr 2001) und deren Job ist es schliesslich, sich um die Drecksarbeit zu kümmern ;)

Warum Haushalthilfe? Na ja, GS steht doch für Geschirr Spühlen oder so...

Sie ist mit Heidenau K60 ausgerüstet, kam als Gebrauchte im Juli 2015 zu mir und ist eben für die Dreckeinsätze (leichtes Gelände, Feldwege, Winterfahrten) bestimmt. Dabei hat sie nun auch schon die ersten 10'000km bei/mit mir gesammelt.

23903780ut.jpg

Die Haushalthilfe im Schwarzwald bei der Passknackerei, Dezember 2015

Fahre ja schon eine geraume Zeit Motorrad und die folgenden Modelle waren dabei im Einsatz:

  • Yamaha XC125 Beluga (1993 - 1998)
  • Yamaha XVS 535S Virago (1998 - 2000)
  • BMW F650GS (2000 - 2001)
  • BMW R850R (2001 - 2003)
  • Suzuki GSF-1200S Bandit (2003 - 2008)
  • Suzuki GSF-1250S Bandit (2008 - 2011)
  • MotoGuzzi Norge 1200 8V (2011 - 2015)
  • BMW F650GS 2001 (2015 - ?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Auch von mir ein Grüezi aus der Region Olten.

Ich habe mir im April einen Stubentiger zugelegt und habe diese Entscheidung nicht bereut.

Die kleine Tiger ist ein gelungenes Motorrad und der Motor ist einfach der Hammer.

Viel Spass mit deinem Tiger und viele spassige Kilometer.

Bin auf deine Bilder von der modifizierten Tiger gespannt.

Gruss

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Grüsse vom Jurasüdfuss :cat-augenzukneifend_04:

Dort kenn ich auch noch den ein oder anderen Tiger (1050er) Halter, mal gucken ob die sich hier auch tummeln. Stichwort für sie wäre: Caffé Guzzi ;)

Ja freue mich riesig auf Mistoffelees, die "Modifikationen" sind in erster Linie "kosmetischer" Natur, doch dürft sie damit auffallen. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele - nächste Woche sollte es soweit sein, das Mistoffelees heimkommt.

Der Lackierer lässt sich etwas mehr Zeit als gedacht :rolleyes:

Dafür ist seine Farbgebung weiss/blau amtlich bestätigt - steht so im Fahrzeugausweis und das Datum seiner Zulassung finde ich ein gutes Omen: Wintersonnenwende :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist seine Farbgebung weiss/blau amtlich bestätigt -

Wie jetzt... nicht dass du dich in der Marke geirrt hast!? (Spass)

Wir erwarten natürlich das eine oder andere Foto.

Viel Spass mit dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch die Nationalfarben Schottlands und das gehört doch zu GB? ;)

Hätte schon eine Idee, wo man das Rot für die Vollständigkeit des Union Jack anbringen könnte: Rahmen. Das hätte jedoch mein zur Verfügung stehendes Budget mehr als nur gesprengt :wacko:

... aber wer weiss, vielleicht kommt das doch noch mal. Kommt Zeit, kommt Erspartes/Lottogewinn. :lol:

Klar gibt es Fotos, sobald er zu Hause angekommen ist.

24301725gb.jpg

Er wartet auf den grossen Bruder.

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So - Mr. Mistoffelees ist zu Hause angekommen :wub:

Bilder gibts in der Galerie - (und sorry für doppelpostige Bilder, wie kann ich die wieder rausschmeissen. Hab da nix gefunden :unsure: )

DSC_0571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Gratulation zum kleinen Tiger. Da könnte ich glatt vor Neid platzen.

Bei mir steht auch in Kürze der Kauf einer XRx an. Ich muss aber erst noch meine Norge verkaufen, sonst wird es zu eng in der Garage. :rolleyes:

 

Allzeit gute Fahrt

 

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ein Norge-Fahrer  mx53.gif 

Gibt wohl doch noch einige (ex)Guzzi-Fahrer unter den Triumph-Fahrern :wistle:

Ich freue mich jedenfalls auf:

  • weniger Leistung
  • weniger Hubraum
  • weniger Gewicht
  • weniger Verbrauch
  • weniger Steuern/Versicherung
  • massiv mehr Spass :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Leistung? Der kleine Tiger hat zwei Pferdchen mehr als meine große Norge. :cat-augenzukneifend_18:

Weniger Gewicht - das Hauptargument.

Ich freue mich vor allem auf mehr Fahrdynamik.

 

Viele Grüße

 

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Zeiten ändern sich.

 

Ich gestehe, seit Ende Juli diesen Jahres bin ich kein Tigertreiber mehr. ?

 

Nein, keine technischen Gebrechen oder gar Missgeschicke/Unfälle waren dafür der Grund - eher die triumphale Grossmütigkeit seitens des Tigerchens für seine Nachfolgerin...

 

33659643vb.jpg33659645ks.jpg

 

Gestatten: Himalayan, Royal-Enfield, BS IV

 

Eine kleine, smarte Enduro aus dem Land der Tiger - quasi eine indische Gemse. ?

 

Technisch hat sie das heute (gesetzlich vorgeschriebene) Minimum an Technik an Board, was sich in der Anschaffung, wie auch Unterhalt bemerkbar macht.

Ihre 24 1/2 Maultierstärken reichen für (selbst mit GPS gemessene) 135km/h und auf den immer strenger limitierten Strassen Europas reicht das (mir) allemal. Tankstopps sind jeweils kurz vor 500km fällig, d.h. mit ihren 15 Litern kommt sie weiter als mein Tigerchen mit seinen 19 Litern.

 

Was heisst das nun für mich und's Tigerhome? Ich werde meinen Account Ende 2019, also in 16 Monaten deaktivieren - weil Karteileiche ist nicht mein Ding.

Für Fragen rund um die REH stehe ich gerne zur Verfügung und ans SET 2019 komme ich sicher auch noch - ob mit der Himalayan oder ZZR ist vom Wetter abhängig.

 

Wer das Tigerchen in den schottischen Nationalfarben erwerben möchte, es steht beim FTH in Marthalen zum Verkauf.

 

See you.

 

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...