Jump to content
Ausgeblendet

Ein Neuer "Tigertreiber" auf der Ostalb


EnnoKen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

als Neuer in Eurer Runde wollte ich mich gerne vorstellen:

Ich heiße Martin und bin (mit Unterbrechungen) schon seit über 30 Jahren begeisterter Biker.

Nach einigen Zweirädern aus japanischer Produktion (Honda CX650E, Honda Hornet, Honda VFR 800 ABS und einer Dax) hat nach einer SpeedTriple nun auch noch eine Tiger 1050 Einzug gehalten.

"Schuld" daran ist eigendlich mein Sohnemann, welcher nach seiner Honda Hornet in diesem Frühjahr auf eine Speedy gewechselt hat und sein 53jähriger Senior feststellen durfte, dass er mit seiner VFR dagegen doch reichlich blass aussieht.

Nach einem Fahrzeugtausch stellt sich das ausgesprochen gefähliche: "Möchte ich auch haben-Gefühl" ein und der Weg führte dann relativ schnell zum Triumph-Händler meines Vertrauens.

Die erste Probefahrt mit einer Sprint St war nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechend, doch die zweite Runde mit einer Tiger 1050 besiegelte die weitere Vorgehensweise: Die VFR bleibt beim Händler und wird durch ein "Tigerle" ersetzt.

Offensichtlich hat auch der Weihnachtsmann gefallten an meinem neuen Spielzeug gefunden, denn unter dem Baum fand sich eine neue Arrow-Anlage und auch passende Spiegel. :D

Es würde mich sehr freuen, den ein oder anderen 3-Zylinder-Begeisterten auch einmal auf der Schwäbischen Alb treffen zu dürfen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

willkommen bei den Tigerfreunden.

Meine Tiger habe ich schon kurz vor dem Krampustag heimgeholt,

und sie hatte zum Glück schon diesen "teuflisch"schönen Arrow samt Mapping drauf.

Auch manch andere Sachen waren schon angerichtet und erfreuen Augen und Ohren.

Ein echt schönes Motorrad.

Glückwunsch zu deiner und ein gutes Neues!

Gruß,

Erich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus dem verscheiten Steinheim

vielen Dank für die herzliche Aufnahme in der Runde.

Gibt es denn in meinem "näheren" Umfeld (PLZ 89555/Steinheim am Albuch) auch Freunde des britischen Dreizylinders?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

in deiner Ecke sind die Tigers eher dünn gesäät. Leider funktioniert unsere Tigerkarte zur Zeit nicht (Brülli hat sie auf der Liste), aber größere Tigeransammlungen gibt es westlich von dir, so Stuttgarter Raum und Mittlerer Neckar.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß nach Steinheim, wo ich im Rahmen von Dienstreisen bei einer Firma mit V. oft zu Gast war... Wenn ich jetzt dort oben bin, bin ich freiwillig da :cat-augenzukneifend_17:

Komm doch mal von dr Alb raa zum Stammtisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

vielen Dank für die Einladung zum Schwabetiegerstammtisch.

So wie die Zweiradsaison wieder eröffnet ist, wollte ich mich eh in der Runde zum Benzinplausch unter Gleichgesinnten "blicken lassen".

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Martin,

willkommen im Forum. Ein herzlichen Gruß soll ich von meiner Frau sagen, sie freut sich, dass es auch Tigerfahrer in ihrer früherer Nachbarschaft gibt.

Sie kommt aus Gerstetten und vielleicht trifft man sich mal, wenn wir dort sind.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...