Jump to content
Ausgeblendet

Undichtigkeit am Tank


Gast poutnik

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am Tank der Tiger, in Fahrtrichtung rechts, ungefähr in Höhe des Knieschlusses, kommt nach unten hin ein Kabel aus dem Tank (Tankanzeige?).

An diesem Kabel kriecht minimal Benzin herunter.

Das Kabel führt durch eine kleine Platte in den Tank.

Hatte schon jemand mal dieses Problem und wie ist es gelöst worden?

Ich rede nicht von den Anschlüssen auf der linken Seite, da habe ich bereits die Metallanschlüsse montiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Einen guten Rutsch und unfallfreies 2016.

Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jo,

mit der Tankanzeige liegst du schon richtig. Meißt fällt sie mit Kabelbruch aus und eine Undichtigkeit der Vergußmasse ist eher selten. Dauerhaft ist nur ein Austausch des Gebers, aber Achtung - teuer.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso - Tankgeber austauschen gegen ein Neuteil war die Lösung. Das Teil kostet so um die 130 Euro. Das alte Teil habe ich aufgehoben - wenn mir mal langweilig ist, werde ich versuchen es zu reparieren. Vergussmasse vorsichtig wegpopeln und neu versiegeln, dann hat man Ersatz für alle Fälle.

Frosneusja, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

dieses Kabel hat mich einen vollen Tank gekostet.

Während der Winterpause ist der komplette Tankinhalt durch dieses Kabel entwischt.

Ich habe diesen Geber ausgebaut und mit JB Weld dauerhaft wieder abgedichtet.

Ist ein schöne Arbeit für die Winterzeit, würde ich aber schnellstmöglich machen.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...