Jump to content
Ausgeblendet

Beruhigungs Kammern???


Gast

Empfohlene Beiträge

Frohes neues Jahr, erstmal.

Hat jemand schon mal die Kammern komplett weggelassen, so ganz erschliesst sich mir nicht,wofür die gut sind.Andere möppis laufen doch auch ohne.

Oder,was muss ich machen, wenn die weg sind, um einen sauberen Lauf hinzubekommen

Warum ich die weglassen möchte: ich brauche den Platz

Bild unter muschi zum krabbler

Schönes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Händler in A-Villach, die Motorradklinik, habe ich eine LuFi Umbau mit Gitternetz gesehen.

Da fehlten die Beruhigungskammern. Das LuFi gehäuse wurde gekürzt. Die optik war nicht schlecht.

Aber was da noch angepasst wurde, weiß ich nicht.

Ich habe festgestellt, wenn ich die Beruhigungskammer tausche, wird Rechts weniger Dreck angesaugt wie auf der Kettenseite.

Mich würde auch interessieren, ob man den Lufi nicht etwas Umbauen kann, so das der Filter sauberer bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oliver

Beruhigerkammern haben durchaus Sinn und Nutzen,

aber da will ich hier und jetzt nicht in die Tiefe gehen.

Für eine LuFi-Umrüstung kämen bei Deinem Umbau wohl z.B. K&N-Einzelfilter

ganz gut zur Geltung, da sie mehr Platz im gewollten Bereich lassen.

Komplette Neuabstimmung und Umbedüsung der Vergaser ist erforderlich.

Der originale Kasten baut auch bei Umrüstung auf Gitter noch immer breit.

Hatte ich an unserem Stunt-Moped gemacht, habe da nur grad keine Bilder von.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Oliver,

schau mal hier http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=163&t=19

da sind mehr umgebaute Triumph's bei denen die Beruhigungskammern und der Luftfiltergasten weggelassen wurde. Vielleicht findest Du dort was wegen der Vergaserabstimmung.

Gryße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...