Jump to content
Ausgeblendet

Smartphone-Umfrage


ganje

Handybetriebssystem   

89 Stimmen

  1. 1. Welches Handybetriebssystem benutzt ihr?



Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hierbei geht es nur um die pure Statistik, keine persönlichen Vorlieben oder darum was besser oder schlechter ist.

Ich bedanke mich für eure Teilnahme =)

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammeln würde ich es nicht nennen.

Ich habe mich gefragt was die Forumnutzer für ein BS nutzen und daraufhin eine Umfrage gestartet. Wenn euch das zu unheimlich ist, dann löscht es einfach.

Und wenn du Ceri etwas über mich wissen möchtest, was in meinem Profil nicht aufgeführt ist, dann frage mich danach..

Außerdem.. Was kann man schon mit dem Ergebnis der Umfrage anfangen? Eine App erstellen? Hehe

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe mich gefragt was die Forumnutzer für ein BS nutzen und daraufhin eine Umfrage gestartet.

...

Ich vermute da wird ziemlich ähnlich das dabei herauskommen, was in gefühlt tausenden von Statistiken schon im Netz der Netze zu finden ist.

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute da wird ziemlich ähnlich das dabei herauskommen, was in gefühlt tausenden von Statistiken schon im Netz der Netze zu finden ist

und, dass ich der einzige bin der Blackberry benutzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich auch mal Blackberry angekreuzt. Benutze ich zwar nicht, aber dann fühlst Du Dich nicht so einsam

Das mit dem Tapatalk hat der Betreiber mal erklärt, Tapatalk saugt sich alle Daten der Mitglieder des Forums runter incl. Passwörtern und Emils, das mag er nicht - was ich verstehe.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das mit dem Tapatalk hat der Betreiber mal erklärt, Tapatalk saugt sich alle Daten der Mitglieder des Forums runter incl. Passwörtern und Emils, das mag er nicht - was ich verstehe.

Kennst Du eine gratis Smartphone App, welche nicht auf das Adressbuch zugreifen will?

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du eine gratis Smartphone App, welche nicht auf das Adressbuch zugreifen will?

Gruss

Daniel

Adressbuch im Handy ist noch was anderes als die Datenbank des Forums. Findet jedenfalls scheinbar der Betreiber. Ich kann ihm da folgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...ich hab immernoch n Samsung Baustellenhandy mit 3 Farben Display... :huh::unsure:.

Wenn man überlegt das das teil schon 6 Jahre alt ist, diverse 10m+ Abtürtze und n Tag im vollen Weinglas verbracht hat...

nenen der neumodische gschiss kummt ma nit ined Haus... :totlach:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlackTiger

hab schon das zweite Samsung X-Cover....aktuell das X-Cover2

das erste ist bei Junior im Einsatz

....und da stand schon mein Auto mit dem Hinterreifen drauf.....das Teil ist bei mir auch im strömenden Regen als Navi am Moped im Einsatz, lag schon in 3m Tiefe im Brunnen

....ist natürlich ein Androide....aber mit ein paar kleinen, kostenlosen Programmen läßt sich die Überwachungswut ein bisschen einschränken

....und wer was gegen die Überwachungswut einzelner Apps hat sollte sich mal überlegen wann und wo er mit der EC/Check-Karte zahlt und/oder ne Punkte/Rabattkarte vorlegt.....auch da werden Daten gesammelt ;)

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, dass ich der einzige bin der Blackberry benutzt :)

Nein, ich gehöre auch zu den Benutzern, aktuell das Z30 und hatte schon schlechtere Telefone. Gerade im Businessbereich immer noch top ;) Apps interessieren mich wieso nicht :P

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Windowsphone 10 kann man jetzt bestimmen, welche App auf was zugreifen kann und das ziemlich genau. Ein Fortschritt gegenüber Windowsphone 8.1.

Bei Android geht das wohl auch - ist schon lange her. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sicher, wenn Du mir verrätst welches OS und welche Funktion gewünscht wird? Oder erwartet Du ernsthaft eine Liste mit ein paar tausend Apps pro OS?

Das pfeift-Smiley hätte übrigens nicht unbedingt sein müssen, im Sinne des guten Tons..-

Das Thema ist ja Foren Apps. Mir sind keine Foren Apps bekannt, welche nicht Zugriff auf das Adressbuch haben wollen. Aber da lerne ich gerne weiter ... und warte gerne auf Deine Gegenthese, also Argumente und nicht Emotionen ...

Die Mail Adressen sind das Oel des Internets. Das sieht man bei den einfachsten Taschenlampen Apps, welche eigentlich nur auf das Adressbuch zugreifen wollen.

Ich war früher Apple User, da gab es ein eine App, welche Dir die verlangten Privs von Apps zeigte. Die wurde dann allerdings von Apple aus dem AppStore geschmissen ...

Bin nun schon seit einigen Jahren Android Anwender und sehe mir bei jedem neuen App die Privs an. Ist erschreckend. Security und Apps auf dem Mobile passen nicht zusammen. Achtung Smiley :rolleyes:

Gruss

Daniel

PS. Tapatalk hatte letztes Jahr auf der Server Seite (nicht Mobile Seite) eine erkannte Funktion, dass Mail Adressen von Foren Teilnehmer gesaugt wurden (Calling Home ...). Dies wurde unterbunden, konnte allerdings auch mit einem Setting auf dem Server disabled werden. Aktuell sind mir zwei Vulnerabilities bekannt, einmal redirect und XSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wegen meinem alten S2 Plus (never change a running ...) auch mal die Androiden angehakt.

Und das mit "Klappertalk" kann ich durchaus verstehen (wurde von der Gemeinschaft an anderer Stelle ja schon ausgiebig diskutiert ).

Persönlich hätte ich gerne ein GSM wie mein seeliges Motorola Razer V3m wieder, so aus Vollmetall (inkl. der Tastatur), das hat damals sogar einen "Verlust" aus der Hecktasche bei ca. 90km/h überstanden.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...