Jump to content
Ausgeblendet

zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Ich glaube das ich einer von vielen binn die das fragen. ( Sorry )

Ich möchte zusatzscheinwerfer an meine tiger machen.

da ich in lezter zeit öfters fast von meiner maschiene geholt wurde :-(

Ein parr scheinwerfer oder lampen mehr wäre nicht schlecht.

http://www.rielo.de/tiger/doppellicht.htm

Da gibts was von Touratech http://shop.touratech.de/zusatzscheinwerfer-nebel-links-triumph-tiger-955i.html?gclid=CO2E-JbLmskCFSgXwwodICQNUw#!prettyPhoto

ist zwar für ne 955i Geht das für meine auch ??????

Danke mal im danke voraus.

Euer Andy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

ich habe mich für die Givi S320 Nebelscheinwerfer mit LED_Technik an meiner 885i entschieden und sie an den H+B Sturzbügeln montiert. Sie sind super hell.

Die LED-Nebelscheinwerfer haben den Vorteil, dass sie nicht so viel Strom verbrauchen wie Halogenscheinwerfer und man sie zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern betreibt.

Mach Dich mal schlau zum Thema Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht.

Montage war recht einfach, Strom habe ich von dem freien Stecker abgenommen, der bei mir hinter den Scheinwerfern hing.

Den Kabelbaum habe ich allerdings stark gekürzt, da er ca. 4 ! Meter lang war.

Habe sie bei Amazon Deutschland von einem italienischen Händler gekauft, super Lieferung. http://www.amazon.de/GIVI-S320-Projektor-Nebel-Light-Universal-LED-ASS/dp/B00HB46Y30

Bei Fragen einfach melden.

Grüße, Dirk

bearbeitet von Froschauge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

das geht für deine 885 auch.

Jedoch wird die Lichtmaschine dadurch sehr belastet.

Die Nebelscheinwerfer von Touratech sind von Hella.

Hab ich im Herbst 2015 wieder unbenutzt verkauft, nachdem sie ca. 6 Jahre lang in der Garage schlummerten.(wegen Lima probleme nie montiert )

Ich habe mich dann für LED-Tagfahrlicht entschieden :

http://www.ebay.de/itm/Devil-Eyes-LED-Universal-Tagfahrlichtset-Rund-ECE-R87-gepruft-NEU-12-24-Volt-EG-/121856484759?hash=item1c5f366597:g:iKwAAOSwnipWYaBw

Diese hab ich an die Sturzbügel mit Hilfe von sw-motech Klammern gemacht.

Seitdem sehen mich ALLE !!

Du kannst auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen . Es gibt genug Beiträge über Zusatzscheinwerfer.

Gruß ,post-221-0-72560400-1452589584_thumb.jpgRUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

tue dir den Gefallen und laß die Teuertech-Scheinwerfer weg. Die Dinger sind megahell (meine Frau hat die Dinger an ihrer Q), aber die Tiger-Lima überlebt es nicht. Nachts ist der Tiger immer funzelig, aber wenn es ums gesehen werden geht, habe ich beste Erfahrungen mit Tagfahrlicht gesammelt. Schau einfach mal in diesem Thread http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=15801&hl=tagfahrlicht .

Der TÜV mosert nicht und die Erkennbarkeit ist fast wie ein PKW mit TFL.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

das geht für deine 885 auch.

Jedoch wird die Lichtmaschine dadurch sehr belastet.

Die Nebelscheinwerfer von Touratech sind von Hella.

Hab ich im Herbst 2015 wieder unbenutzt verkauft, nachdem sie ca. 6 Jahre lang in der Garage schlummerten.(wegen Lima probleme nie montiert )

Ich habe mich dann für LED-Tagfahrlicht entschieden :

http://www.ebay.de/itm/Devil-Eyes-LED-Universal-Tagfahrlichtset-Rund-ECE-R87-gepruft-NEU-12-24-Volt-EG-/121856484759?hash=item1c5f366597:g:iKwAAOSwnipWYaBw

Diese hab ich an die Sturzbügel mit Hilfe von sw-motech Klammern gemacht.

Seitdem sehen mich ALLE !!

Du kannst auch mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen . Es gibt genug Beiträge über Zusatzscheinwerfer.

Gruß ,attachicon.gifIMG_20150912_154246358.jpgRUDI

Gibts da nicht irgenwelche vorschriften wo die leuchten angebaut werden dürfen oder ist das egal ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

bei den Pkw gibt es weitreichende Vorschriften. Für Motorräder sind die nicht so ausgefeilt. Grundsätzlich gilt: mind. 35cm und max. 120cm über der Straße. Bei einem TFL mittig auf der Fahrzeuglängsachse, bei 2 Leuchten symetrisch zur Fahrzeuglängsachse. Das TFL darf nur leuchten, wenn die Scheinwerfer abgeschaltet sind und umgekehrt.

Grundsätzlich gilt, daß sie nicht über die Fahrzeugkontour hinaus stehen dürfen und keine scharfen Kanten an der Scheinwerfern bzw. den Halterungen sein durfen (Verletzungsgefahr). Daher ist die Montage am Sturzbügel nach Innen sehr gut.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute

Ich habe die Aktion Beleuchtung fast erledigt. Von 1 Scheinwerfer auf 2.  Jezt noch Tagfahlichter Statt Halogen Nebler. ;-)

 

Bild 2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...