alu Geschrieben am Januar 14, 2016 Share Geschrieben am Januar 14, 2016 (bearbeitet) Falls es interessiert: In der neuen Motorrad Zeitung hat es einen umfangreichen Test von Zubehör Töpfen für die Blau-Weisse GS. Ist eigentlich nicht das so das eigentlich Thema. Interessant ist eher, dass die meisten Töpfe nicht die Original-Leistung bringen, zum Teil eher markant weniger Aber interessanter ist, dass Motorrad eine App anbieten will, welche aus einer Datenbank Hörproben von Töff und Topf Kombinationen anbietet. Kannst anscheinend auch selber raufladen. Gruss Daniel PS. Und im Schwarzwald wollen sie nun Begrenzungspfosten mit eingebautem Lärmsensor und Warnanzeige verwenden bearbeitet Januar 14, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Januar 15, 2016 Share Geschrieben Januar 15, 2016 (bearbeitet) Das kam bereits im letzten Test schon raus, der einzigste wirklich Vorteil außer einer anderen Optik und Geräuschkulisse ist das geringere Gewicht. Wenn ich mich recht erinnere gabs im letzten Test einen der marginal (= fast nix) mehr Leistung brachte ... aber auch bei der Geräschmessung schon im Neuzustand durchfiel. bearbeitet Januar 15, 2016 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 19, 2016 Share Geschrieben Januar 19, 2016 Hi, die einzigen Töpfe, die wohl etwas bringen aber seltenst mitgetestet werden, sind die von SR-Racing. Optisch sind die allerdings nicht der Bringer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Januar 20, 2016 Share Geschrieben Januar 20, 2016 (bearbeitet) Am 15.1.2016 at 09:31 schrieb merkosh: Das kam bereits im letzten Test schon raus, der einzigste wirklich Vorteil außer einer anderen Optik und Geräuschkulisse ist das geringere Gewicht.. Das kommt bei diesen Tests immer raus. Ist auch logisch, weil die Leistung ein Produkt des "Gesamtsystems" Motor ist. Wenn ich da nur eine Komponente ändere ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leistung steigt, eher gering. T und andere Hersteller (z.B. KTM) bieten zumindest ein angepasstes Mapping, das hilft schon mal etwas. Der "Leistungszuwachs" ist in der Regel ein subjektiver, weil die Tröten lauter sind. Hört sich halt schneller an. Ob ich so eine App brauche um zuhause auf dem Sofa brum brum machen zu können? Eher nicht. bearbeitet Januar 20, 2016 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Januar 20, 2016 Autor Share Geschrieben Januar 20, 2016 vor 3 Stunden schrieb Barrebräu: ... Ob ich so eine App brauche um zuhause auf dem Sofa brum brum machen zu können? Eher nicht. Warum nicht? Als ich einen Topf gesucht habe, war ich auf YouBlöd unterwegs um mir einen Eindruck vom Sound zu machen. Das Papier gibt da ja nicht allzuviel her. Bei den Lieferanten sind zum Teil auch für einzelne Töffs Hörproben verfügbar. Wws nützt mir aber eine Probe eines Zwei- oder Vier-Zylinders, wenn ich ein Triple habe? Eine Datenbank mit möglichst vielen Kombinationen fände ich noch cool. Im Idealfall kennst Du aber jemanden mit genau dem Töff und dem Topf und kannst einige km damit fahren. Das ist immer noch das Beste. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubi Geschrieben Januar 21, 2016 Share Geschrieben Januar 21, 2016 vor 17 Stunden schrieb Barrebräu: Das kommt bei diesen Tests immer raus. Ist auch logisch, weil die Leistung ein Produkt des "Gesamtsystems" Motor ist. Deswegen wurden Auspufftests früher auch so gerne auf der 12er Bandit gemacht. Auf der brachte nahezu jeder Auspuff mehr Leistung, als der zum erreichen der 98 Ps zugestopfte Serienauspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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