Jump to content
Ausgeblendet

Größe des Original-Bügelschloss für Explorer


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und Hallo

Ich habe eine Bitte an euch. Ich komme derzeit nicht an meine Explorer heran, möchte mir aber ein Bügel-Schloß dafür zulegen.

Unter dem Sozius-Sitz befindet sich eine Vorbereitung für die Aufnahme eines Bügel-Schlosses.

Und da komme ich auf die Bitte an euch.

Wer kann mir bitte mitteilen, wie groß diese Aufnahme ist. Breite und Länge der Aufnahme für den Bügel in mm bitte.

Wenn jemand das Original-Triumph-Bügelschloss hat, kann mit natürlich auch die entsprechende Maße mitteilen.

Ich danke für eure Bemühungen und viele Grüße aus der Oberpflaz,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Bilder von Triumph richtig deute, müsste das Schloss selbst von Artago hergestellt werden. Bei Triumph ist das Schloss mit 270mm benannt. Das baugleiche nennt sich wohl bei Artego 18ART270E. Auf dem Foto sind die Maße aufgeführt. Ist aber alles nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht hat ja jemand ein Original zum nachmessen.

Bildschirmfoto 2016-01-21 um 13.23.52.png

Bildquelle: http://www.artago.com/en/security-factory-MOTO-locks.htm 

dort dann auf Locks -> U -> 18ART

bearbeitet von soelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und vielen Dank für eure Infos.

Aufgrund des Schloss-Test in einem der letzten Motorrad-Hefte würde mir das Bügelschloß  1500HB  170/255  von Burg-Wächter sehr zusagen.

Die Testergebnisse sind sehr gut und das zu dem Preis.

Ich werde es mir also dann mal anschaffen.

Vielen Dank nochmal und Grüße,

 

Markus

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robber

so ganz kann die tabelle aus dem link nicht stimmen, das 18ART120 was auch auf dem bild daneben zu sehen ist passt sicher nicht in die EX. die hat nämlich nicht wie auf dem bild bei der 1050 einen "freien" raum sondern feste aussparungen für das triumph bügelschloß ... und das 120 ist viel zu klein dafür, der schloßkörper würde oben auf liegen. und wenns zu lang wird könnte es evtl. nicht mit dem vortdersitz passen.

bearbeitet von McB
Nut ein Testedit ohne Änderung des Inhalts auf Grund Fehlermeldung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau auf die HP von Triumph.  

http://www.triumphmotorcycles.de/accessories/?biketypeselection=1&bikemodelselection=2&selectedBikeModel=%7B7582F258-7899-4F86-B437-044F34FC083C%7D&bikevariantselection=1&selectedBikeVariant=%7BCE0194A1-1250-47F3-A9DA-B61A9C73F954%7D&CategorySelection=0000100&ShowOffers=

Die Bieten das nämlich auch an, und dann gehe ich mal davon aus das dafür auch ein Platz vorgesehen ist. Am besten mal einen :D fragen, wenn der es nicht weiß .......... !!! :wacko:

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckste nomma, das von triumph müsste ein 270 oder 320 sein, nicht das 120 und das passt definitiv nicht in die vorgesehene halterung

das andere bei triumph ist ein bremsscheibenschloß wofür die halterung nicht gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he, ist das ein tolles Thema. :D. Auf dem Foto unten siehst du wie Triumph das Bügelschloß verkramt. Der Schließzylinder wird separat gelagert und der Bügel in der Halterung mit dem Gummiband fixiert.

Somit ist das 120er auch wieder im Rennen, denn der Durchmesser vom "U" ist ja laut Artago gleich, genau wie der Durchmesser der Stange :totlach::biken2::totlach:.  Uuuuuuund dann steht da auch: Das "320er" ist der große Bruder vom "270er". Also dürfte das 270er auch passen. Jetzt biste wieder am Anfang angekommen :dance3:

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.triumphworld.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2F22095_1.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.triumphworld.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D124608&h=1035&w=1200&tbnid=RIDunm2UAZ_HFM%3A&docid=VIQxkxLQWVsvnM&itg=1&ei=8EeiVonNN4XOOoSBs6AO&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=6806&page=1&start=0&ndsp=73&ved=0ahUKEwiJhe-x273KAhUFpw4KHYTADOQQrQMIHjAA

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ist das nicht die explorer auf dem bild, sieht  eher nach der 800er oder so aus

aber da du lt. deinem profil eine EX hast müsstest du das ja wissen .............

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb merkosh:

nur ist das nicht die explorer auf dem bild, sieht  eher nach der 800er oder so aus

aber da du lt. deinem profil eine EX hast müsstest du das ja wissen .............

Sischer dat !!!   Sogar ne weiße :totlach:. Aber Schloß bleibt nun mal Schloß, und Abmessungen bleiben eben Abmessungen, Halterung bleibt Halterung. Und bevor wir uns hier noch über die Farbe unterhalten fährst du besser zu einem :D. Und wenn der zu weit weg ist, nimm ein Telefon und ruf einen :D an. Hast du das auch nicht, bin ich mir sehr sicher das du einen PC hast und damit kannst du eine Mail an Triumph Deutschland schreiben. Da wird sie bestimmt geholfen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen beinander,

so es ist vollbracht.

Ich habe mir das von mir favorisierte Bügelschloß Burg-Wächter 1500HB  170/255 beschafft.

Es paßt zwar nicht optimal in den dafür vorgesehenen Platz unter dem Sozius-Sitz der Explorer, aber es paßt rein.

Für den Preis im www von 16.99 € inkl. Versand ist die Verarbeitung vollkommen akzeptabel und von der Sicherheit her läßt es laut Test von Motorrad keine Wünsche übrig.

Und um auf die Frage nach dem Sinn eines Bügelschlosses zu antworten:

Es gibt Situationen ud Orte wo es einfach Sinn macht das Moped und evtl. andere Dinge zusätzlich zu sichern. Der Phantasie des einzelnen sind hier alle Tore geöffnet.

 

Viele Grüße,

 

Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn-Beispiel:

Ich habe zwar Koffer, sie aber nicht dran und hab eigentlich auch nie einen Grund dafür ... aber für den Fall der Fälle wäre es z.B. schön ein kleines Schloß zu haben um den teuren Helm nicht mit rumschleppen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es an deiner Explorer einen für Haken unter der Sitzbank. Da kannst du den Verschluss vom Hem einhängen, zumindest einen mit Doppel-D Verschluss.

Sonst nimmst du einfach das http://www.polo-motorrad.de/de/combiflex-201-89.html , und es passt auch noch locker in das Staufach unter dem Sitz. Das benutze

ich jetzt schon viele Jahre. Ist vor allem praktisch wenn man zu zweit unterwegs ist.

Bei Tante Louise und Hein Gerippe findest noch andere, aber das hier ist praktisch weil es wenig Platz weg nimmt und den Selbstaufroller hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ...

aber die sitzbank haken passen doch eigentlich schon seit jahren nicht mehr an helme, besonders nicht an klapphelme.

in einer der letzten mopped zeitungen wurden gerade wieder schlößer getestet, eben solche seilschlößer haben sie gleich sein gelassen weil sie einfach mit nem guten seitenschneider durch zu knipsen sind. wenns ein 200€ helm wäre wäre es mir auch egal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...