Jump to content
Ausgeblendet

Saisoneröffnung 2016


mistoffelees

Empfohlene Beiträge

Gestern ist ja Mistoffelees zu mir heimgekommen - mit dem Transporter.

Da hat man ein nigelnagelneues Motorrad in der Garage und schon hats einen gravierenden Mangel. Der wurde heute Nachmittag mit den ersten selber gefahrenen 115km behoben und zugleich meine Tigersaison 2016 eröffnet.

24381126fp.jpg

24381132sq.jpg

Winterthur - Tösstal - Laupen - Eschenbach - Ricken (yeah, erster Pass) - Wattwil - Fischingen - Turbenthal - Winterthur.

Auf dem Weg hoch zum Rickenpass kam mir ein anderer Moppedist samt Helmkamera (R1150GS) entgegen und das wars dann auch schon mit motorisierten Zweiradsichtungen.

P.S. Hat mir wer jemand einen Plastischen Chirurgen? Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst dem blauen Farbtopf (caspian blue) gabs noch LED-Blinkerchen, die ich bisher noch kein zweites Mal auf der Strasse gesehen habe (haben EU-Zulassung).

Die 2016er XRT wird in der CH mit Metzeler Tourance Next ausgeliefert - für mich Neuland. Hatte bisher keine Metzeler im Einsatz, auf keinem meiner bisherigen Moppeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß mit der Neuen :thumbup:

 

Die Wettervorhersage für morgen mit +10° und Sonne lässt mich darüber grübeln, was ich da anstellen könnte zwecks "Saisoneröffnung" :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Photos und schöne Farben bei der T. 

Habe diese Kombination noch nie gesehen.

Aufgepasst im Turbenthal, hat noch einige Stellen mt Glatteis, bin da auch schon quer durchgefahren. :rolleyes:

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Guten Morgen

Heute 11.45, 8 Grad ...... und der letzte Schneerest, aber alles patschnass.

.... Morgen spätestens Übermorgen, könnte es klappen mit der Tiger Sport

Grüße Gerhard

Hi Franke,

das sieht ja unmöglich aus in NB. Habe leider nicht drangedacht, als ich gestern am Bodensee war und zufällig an dem Weingut an der Straße diesen übergroßen Besen sah.

Wegen dem Ausleihen....... dann könntest  du mal gründlich die Gegend bei dir frei fegen. :wink3:

 Originalbild von gestern, nicht so deutlich   (Bild unten aus dem Internet)besen.jpg.b44464219aa7e688f49c13a8aba579besenwirtschaft_logo.jpg.949e7e27e94bb35aus dem Internet)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Guten Morgen

Morgen spätestens Übermorgen, könnte es klappen mit der Tiger Sport

Grüße Gerhard

Wie vorhergesagt: 10°, sonnig und trocken, aber die Straße gepökelt - das muss ich dem Mopped nicht antun :wacko:

 

Warten wir noch den nächsten großen Regen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja .... dummerweise hat der Regen letzte Nacht bei Plusgraden, das ganze gute  Salz auf den Straßen abgewaschen :o

Jetzt bleibt mir garnix anderes übrig " als zu fahren " :wistle:

Nicht gerade in den hohen Norden  :innocent: ...... aber südlich zum Rothsee auf nen Kaffee, ist alles flach u. die Str. jetzt schon trocken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silberlocke:

Wegen dem Ausleihen....... dann könntest  du mal gründlich die Gegend bei dir frei fegen.

 

Das lasse ich mal schön meiner Petra machen. Die macht das gerne. :wistle: .... Ich wasche derweil ihren Nissan. :D u. danach lechi mi aweng hiii damit sie in Ruhe ihre anderen Dinge machen kann ..... die Frau halt so macht an ihrem freien Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad rein.Nach tagelangem Mistwetter hier am Ndrhn. eben bei gefühlten 15 Grd und Sonne ne Runde gedreht.

Der ,,Neue" Reifen hinten tuts manierlich bei den Temperaturen.War länger nicht ,Hier".

Bin eben viel gefahren bei jeder Gelegenheit.Und die Tiger rennt wie ne neue.

Bei den Spritpreisen heisst mein Wahlspruch für dieses Jahr ,,,mein Tank ist immer voll"  :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2016 at 19:35 schrieb dirkneuss:

Mit welchen Reifen wird das gute Stück bei Euch in CH ausgeliefert?

Ich war heute noch mal beim Freundlichen. Dort konnte ich mir verschiedene XRx-Modelle anschauen. Die jüngeren Modelle waren mit dem Metzeler Tourance ausgestattet, ältere Modelle hatten den Pirelli Scorpion drauf.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Metzeler die bessere Wahl ist.

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omeiomei ..... war dess heute schön.

Ich bin bisserle rausgefahren über die Dörfer im Raum Nbg. (trocken kein Salz u. 12 Grad )

Zuerst habe ich mal auf freier schöner Landstr. vor lauter Begeisterung kurz durchgeladen roooooaaar...... 160, 170 175 u. dann ist mir schlagartig das Benzin ausgegangen. Brrrrr hods gmachd u. nix iss mehr ganger. Ja verreck :o

Ich bin dann ganger, etwa einen km ins nächste Dorf ....  und fand einen hilfsbereiten Menschen mit nen Liter Benzin vom Rasenmäher ( ohne Öl )  :rolleyes:

 

Natürlich wusste ich, dass ich auf Reserve bin. Aber ich war mir sicher, es bis zur Agip noch zu schaffen.

Nur hätte ich halt dann nicht soooo viel lustvoll beschleunigen bzw. Gasgeben dürfen. :angry::innocent: und vor allem weil es gerade so schön war :wistle: ..... an zwei Tankstellen vorbeifahren dürfen.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....herrlich, wäre das einer Frau passiert statt einen erfahrenen Mann, ja dann......:wackout::dance1::totlach:

Noch vier Wochen dann brauch ich auch keinen Winter mehr.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

....herrlich, wäre das einer Frau passiert statt einen erfahrenen Mann, ja dann......:wackout::dance1::totlach:

Noch vier Wochen dann brauch ich auch keinen Winter mehr.

.

Servus ...... hm hm, eine Frau zieht doch nicht sooo am Kabel ;)

....... obwohl bei der Tigerlilly aus dem fränkischen, do wäre ich mir nicht sicher. :wistle:.... dess iss a aweng a verrückte :rolleyes:

 

....... und morgen könnte wieder ein bisserle was gehen. Ich habe sie heute extra nicht geputzt den dreckigen Katzkoter. :D.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silberlocke:

....herrlich, wäre das einer Frau passiert statt einen erfahrenen Mann, ja dann......: Wackout:: dance1:: Totlach:

.

Einer Frai wäre das nicht passiert, weil

Am 27.1.2016 at 17:15 schrieb Silver Rider:

..... an zwei Tankstellen vorbeifahren dürfen.

Grüße Gerhard

das hätte eine Frau nicht gemacht, wenn das Lichtlein leuchtet. Ich brauch z.B. nie nach der Reserveleuchte zu schauen, sobald die angeht bekomme ich das von der Soziabank unverzüglich mitgeteilt :rolleyes:

 

Heute hat es endlich mal gut geregnet und die Straßen gewaschen, morgen könnte es sonnig werden ;):biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...