Jump to content
Ausgeblendet

Blinker funktioniert nicht mehr.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Scheinwerfer an meiner Tiger 1050 von der Tiger Sport eingebaut.

Funktioniert alles bis auf die Blinker.

Habe 4 LED Blinker dran, die vor dem Umbau funktioniert haben.

Frage:

Wo, bzw fange ich die Fehlersuche an.

Vorne sind die Stecker zusammengesteckt.

Hinten sind die Blinker angeschlossen, Polung  +/- ist richtig

Im Voraus schon besten Dank, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

das wird schwierig dir zu helfen :unsure: Zuerst würde ich mal am Blinkrelais kontrollieren  ob dort 12V anstehen.

Sonst würde ich auf jeden Fall erst mal auf eine lose Steckverbindung tippen. Hast du vielleicht ein WHB von der Tiger? Könntest du den Farben der Kabel nachgehen die für

die Blinker zuständig sind. Falls du kein WHB hast könnte ich dir mal den Schaltplan schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Bj. und Typ stellt sich zuerst die Frage, ob überhaupt ein Blinkrelais vorhanden ist......oder ob die Ansteuerung direkt über das Steuergerät erfolgt. Bei der 1050 fehlt mir in diesem Punkt echte Sachkenntnis. Bei anderen Triumph erfolgt nach dem Anbau von LED die erforderliche Regelung über Widerstände-

 

fredis-garage

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050er BJ 07-12 hat definitiv ein Blinkrelais hinter der Frontverkleidung (Org. 2-polig). Ich hatte es bei einer Bj.12 gegen ein lastunabhängiges von Kellermann getauscht weil ich keine Widerstände verbauen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinkrelais hängt am Oriuginalscheinwerfer an einem Halter auf der Oberseite. wenn du noch Heizgriffe hast, hängt an einem weiteren Halter dessen Relais. In dem Fall suchst du einfach das kleinere der beiden Relais. Für einen Schaltplan bräuchte ich deine Mailadresse, dann kann ich dir aushelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkrelais war nicht umgebaut.

Ich wusste nicht, daß das Blinkrelais das Teil war , das am alten Scheinwerfer hing.

Also ne Kleinigkeit, aber wissen muß man es halt.

Der Scheinwerfer der Tiger Sport ist übrigens der Hammer.

Endlich "Licht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer passen.

Man muß nur zwei kleine "Nasen" unten absägen.

Elektrik muß geändert werden.

Kosten: 339,--€ bei T.M.Accessoiries.

bearbeitet von RO52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...