Jump to content
Ausgeblendet

Lust auf ein Sicherheitstraining ?


Tiger-Rudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtischler,

ich wollte mal fragen, ob für ein Sicherheitstraining Bedarf besteht.

Es soll dann ein Exclusivtraining für Tigerfahrer/innen werden.

Partner/Kinder dürfen auch ohne Tiger teilnehmen ;-)

Bei uns im Oberbergischen gibt es die "Motorradfrau"-Astrid Althoff

http://www.motorradfrau.de/

 

Dort würde ich dann mal anfragen...

Termin ?  Sagt was !!!

 

Gruß, RUDI

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerheidi

Hallo Rudi,

grundsätzlich besteht bei Gerald und mir schon Interesse an einem Sicherheitstraining :bang:

Zum Terminvorschlag: Gerne an einem Sa oder So noch vor der Villa, nur nicht Samstag den 12 März :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischler,

hier die Antwort der "Motorradfrau" auf meine Anfrage :

 

Hallo Rudi,

ja gerne ein Tigertraining finde ich super, auch wenn andere Fabrikate mitkommen. :-) Wollt ihr ein reines SHT oder ein bißchen Ausfahrt, Kurven und Off-Road zu den Gefahrbewältigungsstrategien??
Kosten bei pro Person bis 6 TN exklusiv 130.- € , von 8-12 TN normalerweise 98.- € pro Person für euch als Stammtisch gern jeweils ca. 10 % Rabatt, somit sind das dann 115.- € in der Kleingruppe und 90.- € mit mehreren Personen. Zur Auswahl stehen fast alle Sa. / So. im April, außer dem 17.04.. ist da ein Termin für Euch dabei, sonst nehme wir etwas im Mai, da dann 21./22. Oder 28. Mai.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal eine mögliche Interessenten/Teilnehmerliste auf :

 

1. Rudi/tiger-rudi

2. Dominic

3. Heidi/Tigerheidi

4. Gerald

5.Ralph /zausel

6.Dennis/MiniMe

7.Stefan/Guenzi

8.

9.

10.

11.

12.

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, natürlich würde ich mich hierbei auf noch mehr mir bekannte Gesichter freuen.

----> also macht weiter mit Zuspruch, damit Rudi eine Sicherheit für die Terminfestlegung haben kann.

 

Andererseits, und wer schonmal Trainings mitgemacht hat weiß dies, wird so ein Taining für den Einzelnen um so intensiver und erfolgversprechender je kleiner die Gruppe ist.

----> Von dieser Seite her betrachtet würden auch 7 bereits reichen. Sieben auf einen Streich ;)

 

....und da Rudi dieses Thema nunmal eingebracht hat, und weil die speziellen Interessensvorstellungen Einzelner an solch ein Training - schon auf Grund der individuellen Erfahrungen - eh weit auseinander driften dürften, soll es jetzt Rudi einfach mal machen *meine Meinung*

Also von MIR aus soll dann Rudi auch bitte das Wann und Wo und die Trainingsinhalte selbst bestimmen und mit der Motorradfrau festlegen.

Ich bin dabei, an einem WE-Tag und möglichst noch VOR dem SET in jedem Fall gerne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ergänzende Frage an dich, Rudi:

Auf welch eine Trainings-Gesamtzeit beziehen sich die Angebote der Motorradfrau? Wird das ein Ganztagstraining werden oder wird sich das eher auf einen Zeitraum von 3-4 Stunden beschränken?

Also so mit Vorstellung, EInführung, den Erklärpausen und den verbleibenden Fahranteilen zusammen gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

das Training der Motorradfrau, welches ich vor 12 Jahren besucht habe, ging von 9:30-16:30 Uhr !

Hier ein Auszug Ihrer Homepage :

Inhalt

Bei einem Motorrad-Sicherheitstrainig (SHT) wird in Theorie- und Praxisblöcken der Umgang mit dem Motorrad geübt. Langsamfahr-Übungen, Slalomfahren, Bremsen, Kreisfahren, Technikcheck, Balance-Übungen, Gefühl für die eigene Maschine entwickeln, viel Spass und noch mehr gehören dazu.

aufheben-klein

Das allgemeine SHT findet größtenteils auf abgesperrten Parkplätzen statt. Es beginnt gegen 9:22 Uhr und endet ca. 17:11 Uhr. Erfahrene Moderatorinnen stehen Ihnen / Euch hierbei zur Seite. Treffpunkt: ausgewählte Parkplätze auch in Ihrem / Deinem Heimatort. Bitte nachfragen!

Das individuelle SHT trainiert die erfahrene Motorradfrau persönlich. Es findet hauptsächlich im realen, ruhigen Straßenverkehr rund um Lindlar statt. Einzelne Übungssegmente werden auf abgesperrten Parkplätzen erprobt. Von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr wird neben Technikcheck, Übungen zum Handling, langsam fahren, rangieren, schieben von dem Motorrad auch das Wenden, Kehren fahren und die unterschiedliche Kurvenstile (legen, drücken, Knie vor) trainiert. Auch Gefahrbewältigungsstragegien eines Sicherheitstrainings (Bremsen, Ausweichen und über Hindernisse fahren) wird je nach Bedarf und Wünsche der Gruppe theoretisch und praktisch erlebt.

 

Da wir ja fast alle schon länger Motorrad fahren, wäre ich für ein individuelles SHT .

Als Termin schlage ich den 3.April vor !!

 

So, ran an die Tasten und in die Liste eintragen !!

Anmelden über die HP von der Motorradfrau erst, wenn ich alles mit Astrid geklärt habe !!!

 

Alles weitere in Kürze...

 

RUDI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein individuelles SHT mit der Motorradfrau (Ort und Startzeit wird noch bekannt gegeben)

1. Rudi/tiger-rudi - 3.April OK

2. Dominic

3. Heidi/Tigerheidi

4. Gerald

5.Ralph /zausel - 3.April OK

6.Dennis/MiniMe

7.Stefan/Guenzi

8.

9.

10.

11.

12.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nur ein kleiner Hinweis um Interessen Konflikte zu vermeiden.

Am 3. April ist Sauerland Stammtisch.

Ich gehe mal davon aus das Tina und Rudi ihren Rhythmus mit den Stammtischen bei behalten.

Gibt ja auch Leute die bereits woanders ein Training gebucht haben oder keins machen wollen.

Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht, das man den Stammtischen nicht dazwischen funkt.

Wie gesagt, nur ein Hinweis. ;)

Wir sehen spätestens in der Villa.

 

 

 :biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerheidi

Für ein individuelles SHT mit der Motorradfrau (Ort und Startzeit wird noch bekannt gegeben)

1. Rudi/tiger-rudi - 3.April OK

2. Dominic

3. Heidi/Tigerheidi -3. Aprl Ok

4. Gerald  -3. April Ok

5.Ralph /zausel - 3.April OK

6.Dennis/MiniMe

7.Stefan/Guenzi

8.

9.

10.

11.

12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

ich sehe das so:

 

- wer das von Rudi vorgeschlagene SHT besuchen möchte, der tut dies (unabhängig woher er kommt)

- wer Rudis Vorschlag nicht folgen möchte (oder schlicht kein SHT braucht), der fährt am selben Tag zum Sauerlandstammtisch.

 

Ich sehe das nicht als Aufbröselung, weil jedes Ereignis ein für sich völlig anderes Interesse anspricht. Und wie du selbst tippst: >Gibt ja auch Leute die bereits woanders ein Training gebucht haben oder keins machen wollen< mag der/die eine eben lieber klönen und der/die andere lieber am selben Tag sein/ihr Fahrkönnen perfektionieren wollen. So funkt dann auch niemand niemandem wirklich dazwischen ;)

Letztendlich müssen sich Interessenten an solch einem SHT dann AUCH nach den terminlichen Möglichkeiten der Motorradfrau richten. Und in der Dichtigkeit der Stammtische von Ruhrpott, Sauerland und Oberbergischem wäre so letztendlich kaum noch ein wahrnehmbarer WE-Termin für solch ein SHT möglich. Also einfach: M_A_C_H_E_N!

 

bearbeitet von rosenzausel
Korrektur Rächtschraibfähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal wieder für Dennis, der ist ja hier noch nicht angemeldet.

1. Rudi/tiger-rudi - 3.April OK

2. Dominic

3. Heidi/Tigerheidi -3. Aprl Ok

4. Gerald  -3. April Ok

5.Ralph /zausel - 3.April OK

6.Dennis/MiniMe - 3.April OK

7.Stefan/Guenzi

8.

9.

10.

11.

12.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bär-Tiger:

 

1. Rudi/tiger-rudi - 3.April OK

2. Dominic-3.April OK

3. Heidi/Tigerheidi -3. Aprl Ok

4. Gerald  -3. April Ok

5.Ralph /zausel - 3.April OK

6.Dennis/MiniMe - 3.April OK

7.Stefan/Guenzi

8.

9.

10.

11.

12.

 

Der 3. April war ist nur ein Vorschlag,  da er vor dem SET liegt.

Das dann der Sauerlandstammtisch ist hab ich erst später gesehen.

Die Terminkollision war nicht beabsichtigt... 

Ob wir schon im März ein SHT machen können,  muss ich bei Astrid erst erfragen.

Jedoch passt der Termin  allen bisherigen Interessenten ja ganz gut!  ;-)

Gruß,  Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerheidi

Ich bin bisher auch sehr gerne zu den Stammtischen gefahren.

Doch wenn ich die Möglichkeit habe, noch vor der Villa an einem Sicherheitstraining teilzunehmen, dann gibt mir das persönlich einfach ein besseres Gefühl und in dem Fall ist mir dies wichtiger als der Stammtisch.

Das nächste Mal ist dann wieder der Sauerlandstammtisch dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie ich schon schrieb ein "Hinweis".

Auch das die Stammtisch Termine für den Oberbergischen und Sauerlandstammtisch eigentlich schon für das Jahr fest stehen

und dann bald aus dem Winterschlaf erwachen.

 

Die Interessen Konflikte kann man sowieso nicht immer vermeiden.

Katzenrally, Tridays, Tigerfauchen und das SAT 2016 fallen alle auf ein Stammtisch Wochenende.

Katzenrally und SAT 2016 fahren ja doch einige aus unserer Region hin, Tridays und Tigerfauchen eher weniger.

Man wird sehen wie sich das dann auswirkt.

 

 

Ich habe vor 3 Jahren so ein Forums Training mit gemacht, ist ne gute Sache und hat viel Spaß gemacht.

Dehnen die Teilnehmen wünsche ich viel Spaß,

alle anderen werde ich dann ja vielleicht beim Stammtisch sehen.

 

 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Günni,

 

wie schön, daß du als" Preisdrücker" mit teilnimmst .;)

 

Update Teilnehmerliste:

 

1. Rudi/tiger-rudi - 3.April OK

2. Dominic -3.April OK

3. Heidi/Tigerheidi -3. Aprl Ok

4. Gerald -3. April Ok

5.Ralph /zausel - 3.April OK

6.Dennis/MiniMe - 3.April OK

7.Stefan/Guenzi - 3.April OK

8. Günni/MattKhaki -3.April OK

9.

10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SHT-Interessierte,

hier die Antwort auf meine Anfrage an Astrid zwecks Anmeldung und Austragungsort :

 

Hallo Rüdiger,

 

ja da freue ich mich schon auf Euch. Du kannst auch das Anmeldeformular anbei benutzen , ist eine word-Datei da kannst du ja den Tigerhometermin eintragen. Ich sage noch Bescheid wann und wo wir uns an dem 03.04. treffen, entweder hier bei mir in Lindlar und wir fahren dann zu dem Platz oder direkt vor Ort, da sag ich noch Bescheid.

 

Bis dahin alles Gute & die optimale Schräglage

 

Astrid

 

Astrid Althoff
Klauserstr. 67
51789 Lindlar
02266-4073

info@motorradfrau.de

www.motorradfrau.de

 

----------------------------------------

Teambildung mit Motorrad

Motorradfahren auch ohne Führerschein

Kurventraining

 

SHT-Anmeldung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anmeldeformular befindet sich im Anhang.

In der Email von Astrid war es eine Word Datei, ist aber beim Kopieren leider verloren gegangen.

Habe das Formular dann von der Internetseite heruntergeladen.

 

Bitte ausfüllen und per Post,Fax oder eMail an Astrid senden.

Allgemeines SHT ankreuzen, Termin 3.April eintragen und Tigerhome SHT vermerken !

Nicht vergessen das Geld (90,-€) zu überweisen !!!  

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Teilnehmer mal per PN anschreiben und hierauf aufmerksam machen.

Habe das jetzt auch nur zufällig gesehen und gedacht ich könnte vor Ort bezahlen.

Jetzt habe ich es ausgedruckt und weggeschickt und bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerheidi

Ich hab Gerald und mich auch letzte Woche angemeldet und gestern von Astrid die telefonische Bestätigung erhalten dass das Geld angekommen ist ?

wird also nix mit deinem "Einzeltraining" lieber Zausel ? ;)

 

Ich freue mich darauf euch wiederzusehen :) ??

 

 

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einzeltraining Ist teurer, aber sicherlich machbar, lieber Zausel :totlach:

 

Wenn Astrid mir schreibt , wo wir uns treffen, lasse ich es Euch wissen !!:bang:

Ansonsten gibt es doch nichts zum posten, oder ??

 

Gruß, RUDI ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid hat sich gestern zum Motorrad fahren nach Teneriffa verabschiedet...:rolleyes:

Sie meldet sich dann erst nach Ostern wegen dem Treffpunkt und Ort des Sicherheitstraining !

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

Ich muss leider aus persönlichen/finanziellen Gründen absagen.     Wäre gerne dabei gewesen nur leider geht es nicht.

 

Gruß, Dennis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Dennis, daß es bei dir nicht klappt,aber die 955 war ja auch sicher nicht billig...

Ich glaube nicht, dass es jetzt teurer wird... 

Dominic fragt mal in seinem Freundeskreis...

Ich mach nochmal Werbung auf FB.

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na scheitern wird's ja hoffentlich nicht.

Und WENN Astrid auf ihrem Handel mit Tiger-Rudi bestehen sollte, würde mich der Kleingruppenzuschlag auch nicht unbedingt straksement ins Armenhaus katapultieren.

Wobei ich, also für mich[!] persönlich[!] gesprochen, immer sehr der Einstellung nachgelebt habe

"beim Ersten sind wir frei, beim Zweiten sind wir Knecht..." (...unserer zuvor gesprochenen Entscheidung).

Also wenn ich mich erst einmal für solch ein Training - in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl stattfindend - bereits Ende Januar angemeldet hätte, und dies dann in weniger als einer knappen Woche vor Start, aus welchen Gründen auch immer, absagen müsste oder möchte, dann stehe ich für den pekuniären Beitrag zu meiner Anmeldung ein (den ich JETZT eigentlich schon längst bezahlt haben sollte/müsste) *Punkt*

Wäre bei einer verbindlichen SHT-Buchung bei einem renommierten Ausrichter letztendlich auch nicht mehr anders möglich. Also wird das Training folgerichtig wohl auch stattfinden, wenn nun auch nicht mit der kompletten Mindestteilnehmerzahl.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Schade Dennis, daß es bei dir nicht klappt,aber die 955 war ja auch sicher nicht billig...

 

Gruß, Rudi

Sorry, Rudi, das ist nicht der Grund. Die 955 hab ich gekauft und teuer war sie auch nicht. Wenn sie läuft und Dennis die XT verkauft hat, soll er sie zwar bekommen, aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Ursache war ein größerer Schaden an seinem Auto, der leider noch finanziell seine Kreise zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Norbert, so genau wollte ich das gar nicht wissen ;)

Spassfaktor "ein" :

...wenn die 955 nicht so teuer war, wäre das SHT doch noch drin gewesen, oder...:totlach:

Spassfaktor"aus" !!

 

Gruß, RUDI:rolleyes:

 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...