Jump to content
Ausgeblendet

Halterung für Navi


Empfohlene Beiträge

Morgen, 

cool und sauber verarbeitet! 

Wie ich sehe nutzt auch Du den "Scheibenhaltepunkt" :D

p1000227qqzi.jpg

Jedoch scheint Deine Version stabiler gegen Erschütterungen zu sein, weil Du einen kürzeren RAM-Mount-Arm nutzt.

Gruß aus "Ostbelgistan"

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

@Taucher1855 @Tron

Wie lang sind die RAM-Mount-Arme, die ihr benutzt? Wie ist es mit  Vibrationen am Navi?

Eine Mischung aus euren Halterungen gibt es übrigens für einen Haufen Geld auch hier (Anbauanleitung pdf anklicken, da sieht man es am besten).

Grüße

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe hat mir auch die kleine aber feine Halterung gemacht. Ich habe Arme von 60 mm und 95 mm ausprobiert, beim längeren waren die Vibrationen signifikant stärker als beim kurzen Arm, der auch beim Rider 400 beiliegt.

Viele Grüße

Friedhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich nutze den längeren Arm, nicht den kurzen, der beim Navi war.
Das resultierte daraus, dass ich die untere Aufnahmekugel (Raute mit Ram-Mount-Kugel) bereits besaß und nur mit einem längeren Arm das Navi so weit über die Tachoeinheit bringen konnte, dass ich noch den Tacho ablesen konnte. Dies liegt zum Teil auch an der TeuerTech-Umbau-Halterung, die das Navi noch wuchtiger macht.

Die Vibs konnte ich mit einem kleinen Gummi, welcher unter dem Arm auf dem Tacho liegt einigermaßen bändigen.

Das Montagedreieck aus diesem Thread gefällt mir sehr gut und sorgt sicherlich für mehr Stabilität.
Einen kurzen Arm habe ich ja noch aus der Navi-Lieferung, werde wohl mal basteln müssen.
Man kann ja immer kleine Verbesserungen gebrauchen.

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Franken-Diecher

Hi,

eine unendliche Geschichte.

Ich habe bei meinen ganzen "Vorgänger-Mopeds" auch immer gebastelt und die interessantesten Lösungen ins Cockpit gezimmert.............:unsure:

Umso mehr war ich positiv beim Tigerlein überrascht, dies hier zu finden:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn3.volusion.com%2Fwvcog.lpjns%2Fv%2Fvspfiles%2Fphotos%2FRAM.11.823.20000.B-2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.dualsportplus.com%2Fproduct_p%2Fram.11.823.20000.b.htm&h=449&w=600&tbnid=jBaydmKLIUh8oM%3A&docid=padObtMz5T7cxM&ei=OfMaV4WgHIe1a_XGtfgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=199&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0ahUKEwjFoL7O76PMAhWH2hoKHXVjDS8QMwhQKBgwGA&bih=916&biw=1920

Einfach hin geschraubt, passt einwandfrei, schaut gut aus (als würde es da serienmäßig hingehören) und hält bombenfest. :bang:

Ich fahre damit mein Garmin Zumo 390LM spazieren. Vorher war das Garmin Oregon 600 (GPS) auf der Kugel. Mit der kurzen Verlängerung von Ram Mount zittert da auch so gut wie nichts.

Das Garmin Oregon 600 kommt jetzt ab und an mit Ram Mount "gemountet" ;-) an den Lenker, da die Zumohalterung ja eine permanente Stromversorgung besitzt.

Gut, ich oute mich jetzt als RM-Fan, aber diese Befestigungsart hat sich bei mir als absolut praxistauglich erwiesen und bietet für sehr viele Anwendungen gute Lösungen.........:innocent:

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber wenn jetzt nochmal jeder aufzählt wie er sein Navi montiert hat sind wir bei einer Kopie von dem (klick mich) oder dem Thread.

Doppelt und dreifach ist etwas unübersichtlich. 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...