Jump to content
Ausgeblendet

Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport


Uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo Katzenliebhaber,

da ich seit einigen Jahren nur noch ein Saisonkennnzeichen habe kann ich zur Zeit leider nur vom Motorrad fahren träumen. 

Dabei kommt man auf komische Gedanken. Zum Beispiel ist mir klar geworden, dass ich mit Mitte 50 wohl nicht mehr wachsen werde. Mit meinen 1,75  bin ich mit und auf meiner T400, welche ich seit 13 Jahren fahre, zwar ganz glücklich, aber es gibt schon Situationen in denen ich gern längere Beine oder ein anderes Mopped hätte. 

Also mal geschaut was es noch so gibt. Zur Zeit geistert ja die neue Bonnie überall durch die Medien. Sieht gut aus, und von der Sitzhöhe her kann man die sicher noch bis ins hohe Alter fahren. Als T120 wäre der Motor sicher auch nach meinem Geschmack, viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Dann sah ich die neue Bonnie als T100 das erste Mal live. Nee, das geht gar nicht! Sieht gut aus, alles okay, außer der Größe. Sieht irgendwie wie aus wie ein Spielzeug. 

Also mal geschaut was es noch so gibt. Siehe da, die 1050 Sport! Ist mir bisher noch nie aufgefallen, ich habe mich die letzten Jahre auch nie ernsthaft mit anderen Moppeds beschäftigt,  da mir meine T400 immer treu und zuverlässig diente und für mich auch ausreichend Leistung hatte. Die könnte mir gefallen...

Nun meine Frage an diejenigen,  welche die T400 und die 1050 Sport kennen. Hat die 1050 Sport eine geringere Sitzhöhe als die T400 und ist sie leichter zu händeln (Schwerpunkt)?

Oder wäre eine 800er Tiger, vor allen motormäßig, eine Alternative? Mir kommt es darauf an, dass schon in niedrigen Drehzahlen genügend Drehmoment vorhanden ist. Ist da der 800er Motor meiner T400 überlegen? 

Ich freue mich auf Antworten, 

Grüße, Uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, 

Die T400 binich nie gefahren,  aber von den Eckdaten solltest du auch mit der 800er Tiger XC perfekt zurecht kommen. 

Die Sitzhöhe ist geringer, ebenso das Gewicht.  Etwas mehr Leistung hat die 800er auch noch,noch  tiefer ginge es mit der Roadie bzw XRx .

Die Sport hat noch mehr Dampf und ne klare Ausrichtung auf Straße.

Gegen Deine Winterdepression gibt es das perfekte Gegenmittel :

 

Probefahrten! 

Viele! Mit allen Mopeds die Dir gefallen!

So bekommst du  den Winter rum, kannst Moped fahren und findest eventuell das perfekte Bike ( und wenn nicht wartet Zuhause deine T400)

Grüße 

Alex 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ich hab eine T400 und eine 1050 im Stall. Allerdings ist die T400 umgebaut und die 1050 ist keine Sport. Dennoch ist das ja ähnlich. Es sind auf jeden Fall zwei verschiedene Motorräder. Die 1050 ist auch etwas leichter zu händeln. Im Vergleich zur 800er ist da meines Erachtens ein großer Unterschied. Die ist wesentlich einfach zu fahren. Mehr Motorrad als eine 800er braucht man eigentlich gar nicht. Da bin ich schon im 5.Gang mit 30 Km/h  um die Ecke gefahren und alles war gut :-). Drehmoment ist eigentlich bei allen genügend vorhanden. Der für mich größte Unterschied liegt im Modell selbst. Eine 1050 ist in meinen Augen ein reines Straßenmotorrad. Mit den anderen geht ja eigentlich ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! 

An der800er interessiert mich am meisten, ob man den Motor auch so herrlich untertourig fahren kann wie den der T400. Die T400 kann ich z.B. am Otrsausgang im 6. Gang ganz locker aus 40km/h bis Vmax hochziehen ohne das da etwas ruckelt oder in die Kette hackt. 

Ja Alex, mit den Probefahrten ist das so eine Sache. Bis zum nächsten Triumph Händler sind es nur ca. 8 Kilometer. Ich bin ein sehr spontaner Mensch und befürchte, dass ich nach einer Probefahrt sofort unterschreibe. Ich liebe aber auch den häuslichen Frieden. Alles nicht so einfach...

Hallo T400, gibt es große Unterschiede in der Sitzhöhe zwischen T400 und 1050 Sport? Dass die 1050 ein reines Straßenmopped ist, dessen bin ich mir bewusst. Meine T400 hat auch noch nie Gelände gesehen, nur Schotter und schlechte Feldwege mit tiefen Spurrillen.Das wird die 1050 wohl auch schaffen. 

Es ist eigentlich nur so, dass ich gern ein Mopped mit niedrigerer Sitzhöhe hätte als meine T400 hat. Nicht heute, nicht morgen, aber mir ist klar dass ich mit zunehmenden Alter wohl auf Grund meiner 1,75 zunehmend Schwierigkeiten haben werde aufs Moped zu kommen und im Stand oben zu bleiben. 

Uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

die 800er XCx erledigt das von Dir Gewünschte auch mit Sozia mit stoischer Bravour. Ebenso werden Spitzkehren flockig im 2. Gang mit Sozia genommen.

Mit meinen 1.78 komme ich mit der normalen Sitzbank auf höchster Stellung mit dem gesamten Fuß auf dem Boden...

bearbeitet von tiger800xcx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Uwe.

 

Also die Tiger Sport ist mit Sicherheit etwas niederer für dich zum sitzen als die T 400

Da du ja primär den Motor ansprichst.

Die Tiger Sport erreicht ihr höchstes Drehmoment - ich glaube so um die 100Nm - bei 4500 und das spürt man auch. Sie hat im Gegensatz zur 800er bei 3000 Umin schon einen ziemlichen Zug u. ab 4000 Umin geht sie ab wie Schmitts Katze. Weich aus 2000 oder gar 1500 kannst du fast alle Triples von Triumph fahren.

Was das Händeln der 800er gegenüber der Tiger Sport betrifft ..... das musst du selber " erfahren "

Aber ich kann mich erinnern, dass die 800er die Leichtigkeit des Seins ist.

 

...... und der Rest nebst der Optik,  ist eine reine Geschmackssache u. deinen persönlichen Bedürfnissen geschuldet.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch Euch für die Antworten Tiger800xcx und Gerhard,

ja die xcx könnte mir auch gefallen. Speichenfelgen, Sitzhaltung und Sitzhöhe sind schon nach meinem Geschmack. Allerdings reizt mich schon der 1050er Triple mehr als der 800er. Da ich beide Motoren noch nicht gefahren bin kann ich mir ein abschließendes Urteil erst nach Probefahrten mit beiden Motoren erlauben, vielleicht empfinde ich den 800er ja als ausreichend.

 

Zur Sitzhaltung und dem Kniewinkel, da fühle ich mich auf der T400 absolut wohl, die passt wie ein Maßanzug. Ich nehme an die 800er bietet mir eine ähnliche Sitzhaltung und auf der 1050er geht es sportlicher zu. Wie empfindet ihr die Sitzhaltung auf der 1050er, zu sportlich, zu spitzer Kniewinkel? 

Mir ist klar, dass ich um Probefahrten nicht umhin komme, aber ich freue mich im Vorfeld über Euere Meinungen wie ihr persönlich die 3 unterschiedlichen Moppeds beurteilt.

 

Ach und zur Optik, das ist auch keine leichte Entscheidung. Am besten sieht natürlich die T400 aus, gefolgt von der 1050, welche mir trotz Gußfelgen sehr gut gefällt. Die 800xcx sieht mit ihren Speichenrädern auch gut aus. Wenn dann noch Handprotektoren und die LED-Nebelscheinwerfer dran sind ist sie eigentlich auch fast perfekt. 

 

Naja, ich habe ja glücklicherweise viel Zeit mich zu entscheiden. Mir kommt es auch ein bisschen wie Verrat an meiner treuen T400 vor mich mit anderen Moppeds zu beschäftigen. 

 

Grüße, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich komme eigentlich von der Speed-Triple und bin beide Maschinen Tiger800 und Sport 1050 ausgiebig gefahren.

Bin morgens 1,82 und abends nicht viel höher als ein Lurch.

Wie schon oben geschrieben. Der primäre Einsatzzweck hat auch für mich bestimmt, welches der beiden Moppetts ich gekauft habe. Nie würde ich mit meiner 1050 abseits der Straße in wirklichem Gelände fahren. Sie ist einfach zu schön dafür. Die Entscheidung für meine Lady habe ich getroffen, da sie für mich in allen Belangen und immer das richtige Moppett ist. Ob Autobahn (eher sehr selten), cruisen oder eben Kurvenhetzen. Alles geht. Und Man(n) sieht extrem gut dabei aus.  Gelände ist nicht mein Ding und hier bei uns (legal) auch nicht wirklich verfügbar.

Würde ich von einer T400 unsteigen, dann auf die sportliche Tigerin. Würde man die beiden für mich für ein Foto nebeneinander stellen, dann wäre die 1050 die konsequente Weiterentwicklung.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Wäre ich du, würde ich mich nicht auf die 1050 setzen. Es wäre sofort um dich geschehen.

Sportlichste Tigergrüße aus dem Norden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen Jungs, ihr habt mir schon mal ein Stück weiter geholfen. 

Zu gegebener Zeit werde ich beide mal Probe fahren. Ich tendiere ja zur 1050er,  na mal sehen.

Gruß, Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050er zieht dir im Gegensatz zu allen anderen Tigern mächtig die Arme lang und hat in allen Lebenslagen ordentlichen Druck. Immer satt und reichlich. Das reicht auch für ein paar sehr flotte Runden auf der Rennstrecke. Meine 1050er (nicht Sport) kann ich mit meinen 178 cm noch gut im Stand händeln. Die Sitzprobe auf einer Sport machte mir den Eindruck eines noch etwas sichereren Stand.

Braucht sich vom Druck auch nicht unbedingt hinter der EX zu verstecken, da sie leichter ist.

Die 800 haben auch mehr als genug Kraft, aber sie kommen längst nicht so souverän aus dem Drehzahlkeller und habe oben raus auch nicht so einen Schmalz.

Vom Handlich her solltest du die 800 XC und die Onroad nicht verwechseln. Sie fahren ziemlich unterschiedlich. Eine Bekannte von mir (hat auch ungefähr deine Größe) fuhr eine 955er ziemlich sicher, dann hatte sie eine 800er Onroad probe gefahren und kam auch gut zurecht. Dann hat sie aber doch eine XC gekauft, weil gerade keine Onroad im Laden stand. Und: So anders im Fahrverhalten, dass sie überhaupt nicht zurecht kommt. Seit dem fährt sie die 1050er (nicht Sport) ihres Freundes und wird langsam wieder sicherer, die XC fährt er nun meistens.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist der Sport Tiger von der Sitzhöhe her gegenüber dem alten Tiger um 2 oder 3 cm gesenkt wurden.
Also schon einmal dann ein Pluspunkt für Dich ;)

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe es gestern endlich mal geschafft bei unserem Freundlichen anzuhalten und probezusitzen.

Kurz und knapp, die 1050 Sport passt, vom ersten Eindruck her, insgesamt am besten. Niedrige Sitzposition, niedriger als 800er XC und geringfügig höher als 800er XR. Auf meiner T400 sitzt man viel höher.  Man seit auch schön aufrecht, der Abstand zum Lenker ist für mich perfekt. 

So, da werde ich mal sehen wann ich mit der 1050 eine Probefahrt starte. Wenn der Funke überspringt werde ich spätestens nächstes Jahr 1050 fahren. Meine Frau war gestern auch mit beim Händler und es kam kein Widerspruch. Aber was mache ich mit meiner treuen T400? Beim Händler werde ich nicht mehr viel bekommen, also behalten? Dann wird sie zum Stehzeug. Wir Deutschen bekommen es ja nicht hin akzeptabele Bedingungen für ein Wechselkennzeichen zu schaffen.

Kommt Zeit, kommt Rat!

Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willensstark? Eher finanzschwach! Meine Regierung meint dass einige Investitionen auf dem Grundstück Vorrang haben. Und wer legt sich schon ernsthaft mit seiner Regierung an, noch dazu wenn sie recht hat.

Ich habe hier auch schon gelesen, dass eine neue Tiger Sport rauskommt. Das lässt mich auf fallende Preise der alten hoffen.

Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uwe:

 

Ich habe hier auch schon gelesen, dass eine neue Tiger Sport rauskommt. Das lässt mich auf fallende Preise der alten hoffen.

Gruß, Uwe

Servus Uwe ..... dann solltest du im Herbst 2016 deine Fühler ausstrecken.
Denn die neue kommt  2017

........ und da die Tiger Sport jetzt nicht sooo das Volumen Modell ist, sind die Händler damit dünn bestückt.

Meiner hat zbs. im Moment nur eine einzige da und eine neue kommt nur auf Bestellung. Damit will ich dir sagen: wenn sie nicht schon monatelang im Verkaufsraum sich die Reifen platt stehen, werden sie auch nicht soooo billig sein.

 

Aber du wirst es schon machen dass es passt. grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gerhard,  ich werde die nächsten Monate sehr genau die Preise beobachten. Bei uns in Dresden stehen nur 2 1050er beim Freundlichen. Ein Vorführer aus 2014 und eine neue mit 0 Kilometer aus 2015. Beide in rot, sehr lecker... 

Nun Heiko, da werde ich Dich eenttäuschen müssen. Wenn es nicht ein absoluter Sonderpreis ist, den Du für Deine aufrufst wird es wohl nichts. Ich werde nur neu oder eventuell  einen Vorführer kaufen. Ich möchte sie auch wieder so lange fahren wie meine T400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Redracer:

Das mit der Regierung kennt der Opti zur Genüge :wistle:

Willst Du meine haben, falls bei mir der neue Sporttiger rein zufällig einziehen sollte :innocent:

Gruß

Heiko

 
Am 20. Juli 2014 at 14:47 schrieb Schubbi:

Auch von mir ein herzlichen willkommen und die Frage, wie man seiner Frau ( schadlos ) eine solche Investition verklickert :-)

Das will gut und von langer Hand vorbereitet sein.

Phase eins. Zunächst muss man das gerade neu herausgekommene Motorrad ein, zwei Mal im Gespräch erwähnen.

Nur so nebenbei. Ganz beiläufig.

Phase zwei muss dann sein, dass man Bilder aus dem Netz zeigt und die Vorzüge rausstreicht.

"Damit fahre ich bestimmt viel ruhiger." "Och, wenn ich so eine hätte, dann müsste ich nicht immer die Sitzbankabdeckung rauf und runter machen." "Die ist viiiiiiiiieeeeeel besser, wenn Erik (mein Sohn) mal mitfahren möchte."

Die nächste Stufe findet im späten Winter kurz vor dem Frühjahr statt.

"Schatz, heute habe ich sie mir mal in echt angesehen. Die ist so noch viel schöner als auf den Bildern."

Wenn ihr schon etwas länger zusammen seid, dann ist entweder bis hierhin ein klares Verbot ausgesprochen oder jede Gegenwehr bereits gebrochen.

Die letzte -im Volksmund auch "Abwicklungsphase" genannt - wird eingeleitet, mit der Aussage: " Schatz, ich müsste im nächsten Jahr die 20000 km Durchsicht bei der Speedy machen, sie braucht dann auch noch einen neuen Kettensatz, TÜV und AU müssen neu und der Reifen ist auch schon wieder runter. Das werden wohl bestimmt 1000 €. Und weisst du was, Schatz, der hat mir ein soooooo super Angebot gemacht, das kann man nicht ignorieren." .

Ja, so oder ähnlich war es bei mir.

:-)))))

1 Person gefällt das 

 

Ich mache das hier nicht zum Spaß !

Oder etwa doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

......und eine neue kommt nur auf Bestellung. ......

 

So einfach wird's für den Händler wohl nicht sein.

Im Kfz-Gewerbe ist es üblich, dass die Händler ganze Fahrzeugpakete nehmen müssen, damit auch die nicht so beliebten Modelle unters Volk gebracht werden. Also müssen bei der Bestellung von  "Verkaufsschlagern" auch "Ladenhüter" genommen werden.

 

Servus

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

als Fahrer einer 800er Onroad muss hier doch noch einmal auf die Vorzüge der 800er gegenüber der 1050 hinweisen :innocent:...

1. Leichteres und moderneres Motorrad, daher im Vergleich zu Deiner T400 sicher nicht langsamer, ja die 1050 ist natürlich stärker...;), Die 800er lässt sich extrem schaltfaul fahren aber auch gut angasen...

2. Die 800er ist bei der Versicherung ein "Schnäppchen", da als Enduro eingestuft und unter 100 PS!

3. Solltest Du häufigeren Soziusbetrieb haben, ist dieser/-e ganz sicher bei der 800er besser aufgehoben :lol:!

4. Die 800er ist erst überarbeitet/ aufgewertet worden und kostet dazu noch weniger...

Fahre doch einfach beide Probe :innocent: Ich habe auch einen Vorführer mit voller Garantie (4 Jahre) von Triumph gekauft.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Uwe,

bei mir war und ist das mit der Göße ähnlich, nur das ich immer viel zu groß bin für die Mopeds.Bei meinen 1,93 ist die T 400 endlich mal was was stimmig ist. Aber eigentlich ist mir das auch ziemlich schnuppe . Ich fahre das was ich will. Egal ob groß oder klein.

Bei der Bonni kann ich dir beipflichten.Die ist im Vergleich zur Tiger T400 eher ein Spielzeug. Und der Motor ist da eher etwas flau, was aber dem allgemeinen Fahrgefühl nicht so sehr schadet.Die ganz neuen 1200 Motoren habe ich bis jetzt noch nicht gefahren. In Natura hab ich die neuen Bonnies und Thruxton auch noch nicht gesehen.Daher kann ich im Moment nur von den Vorgängermodellen reden. Was mir aber persönlich sehr viel Freude bereitet hat sind die Scrambler Modelle. Ich mag die hochgezogenen Auspuffanlagen sehr leiden.Und da ist die Größe schon wieder besser als bei den Bonnis oder Thruxton Modellen.Auch wenn die Scrambler etwas weniger Leistung hat, so läßt sie sich doch recht flott bewegen. Kleine Ausflüge auf die Schotterpisten geht auch noch gut.Was mich allerdings immer an den 2 Zylinder Motoren stört, ist das die immer so einwenig heulen oder wie man das auch immer beschreiben soll.Schade finde ich auch das das keine Parallelltwinns mehr sind.Was da als Vibrationen bezeichnet wird ist eigentlich nichts.Fahr mal eine XS 650 oder eine alte Triumph , BSA oder eine Laverda, das sind Vibrationen die einem das Blut aus den Händen schüttelt.

Aber schau dir doch mal dieses Video von`` youtube `` an. ( Ich hoffe das geht mit dem Copyright klar, wenn ich das hier reinpacke )Vielleicht hast du dann auch Lust dir mal sowas zu bauen . Ich hab mir das aus einer alten 70 er Tiger 650 gebaut ,Geht natürlich auch mit einer neuen Scrambler und bringt auch richtig Spaß .

Bin mal gespannt was du dazu sagst.

Schöne Grüße Rainer

 

bearbeitet von brausewind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach diese herrlichen Filmchen. Sie gefallen mir immer wieder..... einfach wunderschön. Diese Wildnis u. diese traumhafte Natur. Dazu weit und breit kein Mensch bzw. andere Verkehrsteilnehmer.  Vorschriften oder Gebote ... keine Spur - einfach der Obertraum.

...... u. ich sitze am Rande einer Großstadt, warte auf wärmeres schöneres Wetter. Wenn es sich endlich mal einstellt, bemerke ich schlagartig, dass zehntausende in meiner näheren Umgebung auch darauf gewartet haben :o

Wenn ich nur in einem Waldweg abbiege, kann mich sofort jeder Depp anzeigen. Also bleibt mir nur die mehr oder weniger volle Straße, mit all ihren Tücken und Mausefallen für freiheitsliebende Biker. :lol: ....... und ich ziehe wirklich alle Register ohne Navi , um diesen Wahnsinn wenigstens teilweise zu umgehen.

 

Jetzt frage ich mich automatisch ob es dem Threadersteller besser wie mir geht. :innocent: ..... und er sich wirklich von einem sehr schönen Film inspirieren lässt.

 

Ich sage nur noch: " es lebe die Motorradfreiheit, Amerika du hast es manchmal echt besser "

Wir bekommen: drei Fahrmodis, eine achtstufige Traktionskontrolle, rundum ein Wohlfühlprogramm an Spritz und Windschutz, vieleviele PS, in Form von Reiseenduros, die den meisten (nicht allen)  Kradlern wenigstens das Gefühl geben eine Wildnis durchqueren zu können. Dazu kommt der Geruch von Freiheit und Abenteuer.  u. müssen dafür auch noch viel Geld bezahlen.

..... un das alles nur um letztendlich " Siehe oben "

 

Aber der Film hat mir wirklich gefallen. Vor allem die rießige Staubfahne hinter dem Scrambler ..... das wäre mein Traum. Ich dürfte dann tagelang Putzen.:innocent:

Also lieber Uwe ..... kauf dir eine Tiger Sport. Du bist dann in diesem Forum zwar nicht der Elite zugehörig, die sitzen in anderen Teilen des Selbigen. ;) Aber bei den Tiger Sport Fahrern - sozusagen eine Minderheit - gut aufgehoben .... und ich schwörs: sind alles nette Kerle.  :rolleyes:

....... und diese Tiger Sport Karre sieht wenigstens saugut aus und betört die Frauen.  Junge, sowie alte.- auch das schwöre ich :wistle:

 

 

Grüße gerhard ;);)

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Gerhard Recht hat, hat er eben Recht.

Wir, von der Tiger Sport 1050 Fraktion in Rot, sind einfach die geilsten. 

:rolleyes:

Verwechsel uns bloß nicht mit der Tiger Sport 1050 Fraktion in Weiß.

:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Jungs, 

danke für Eure Beiträge!  Ein sehr schöner Film mit den Scramblern! Mir gefallen sie auch ,sehr tolle Optik.  Ich habe mich auch schon mit den Gedanken beschäftigt einen anzuschaffen, aber ich hätte dann doch gern etwas mehr Bumms. Gerhard hat mir mit seinem Beitrag aus dem Herzen gesprochen, mir geht es genauso. Und da es so ist, wie es ist und wir im dichtbevölkertem, überreguliertem Deutschland leben brauche ich kein Möppi mit Geländetauglichkeit.

Gerhard hat recht, die Sporttiger sieht sehr gut aus, kein Wunder dass sie Frauen betört. Sogar meine Frau meinte bei der Sitzprobe dass sie gut aussieht und Ähnlichkeit mit der T400 hat. Ich habe mich irgendwie in die 1050er Sport verliebt, die wird es auch werden, natürlich in rot! 

Schönen Abend noch, 

Uwe

bearbeitet von Uwe
Schussligkeit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich entschieden habe, dann muss ich es auch haben...also bin ich wirklich mal gespannt, ob der Uwe wirklich so lange warten kann, zumal seine Frau anscheinend schon einverstanden ist :lol:!!

Die Tiger Sport 1050 Fraktion, natürlich in Rot sei von mir, einem Tiger 800 in weiß Fahrer sehr herzlich gegrüßt!!! :D Ich gebe Euch übrigends Recht, dass die Tiger Sport wirklich gut aussieht!! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso - man kann doch einen Tiger Sport schön finden, selbst wenn man ihn nicht begierdet.

Sag ich jetzt als Fahrer eines kleinen Tigers in den schottischen Nationalfarben. :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Entscheidung zugunsten der Tiger 800...

1. Nach einem Unfall in Österreich mit meiner BMW K100, konnte ich nach zweit Tagen ausruhen...einen Tag mit der Tiger 800 genießen...

2. Anschaffung und Unterhaltskosten sind bei der 800 deutlich günstiger,

3. der Soziusplatz ist auf der 800er besser, die Fahrersitzhöhe ist variabel,

4. die 95 PS in Zusammenhang mit dem etwas geringerem Gewicht reichen mir bei der 800er...:o) ...

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Sitzhöhe ist geklärt, die 1050 passt wie ein alter Latsch. Meine Entscheidung pro 1050 ist gefallen, der Rest ist nur noch eine Frage der Zeit. Ja okay, die 800er ist in allen Belangen günstiger, aber Moppedkauf ist für mich Herzenssache, da wird alles andere ausgeblendet. Sie sieht einfach unglaublich gut aus und ein wenig mehr Leistung und Drehmoment ist auch vorhanden. Dass dies durch das Mehrgewicht teilweise wieder geschluckt wird kann ich erfolgreich verdrängen. Das Einzige was ich auch nicht so prickelnd finde ist die Sitzposition der Sozia, aber meist fahr ich eh allein. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter und grübele über die Zukunft meiner treuen T400... Gruß Uwe

Hier noch ein Vergleich 1050/800 von 1000 PS:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ich wünsche Dir dann viel Spaß mit der Tiger Sport!!

Ich bin einige Jahre mit meiner, zugegeben schon recht alten K100 gefahren (hatte aber zum Schluss nur rd. 50.000 km auf der Uhr) und war vor allem vom Reisekomfort her sehr zufrieden. Als ich dann einige Modelle, einschließlich der Tiger zur Probe gefahren bin, musste ich aber feststellen, dass sich in den Jahren doch sehr viel bei den Mopeds getan hat...Sei gespannt auf die Unterschiede.

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lars, die K100 ist doch auch ein interessantes Mopped. Hätte ich Platz und zu viel Kohle würde ich mir so ein altes Schätzchen auch noch in die Garage stellen.

"Viel Spaß mit der Tiger Sport" schreibst Du. Jetzt haben die Briten ne neue rausgebracht und bringen meine ganze Planung durcheinander...

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...