Jump to content
Ausgeblendet

Reingehaun aus dem Pott


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

Nachdem ich nun schon seit Monaten als stiller Mitleser mich durchs Forum wühle wurde es Freitag nach dem unterzeichnen des XCA Kaufvertrages doch Zeit sich mal anzumelden.

Kurz die Eckdate:

Marcel, 32 aus Ka-Li bei Duisburg.

Bin auf der Suche nach einer neuen Reiseenduro von meiner F650GS ( 2001) u.a. durch die Videos und Berichte von Wolf und einigen anderen hier aus dem Forum an die Tiger gekommen.

Nachdem ich nun alle derzeitigen Reiseenduros im Bereich 800cc + probegefahren bin ( inklusive der neuen Africa Twin) kam es zwischen der 800XC und der TEX zum Showdown.

Da die 800er jedoch wesentlich besser zu meinem Fahrstil passt war die Entscheidung recht schnell klar...

 

Jetzt heißt es abwarten bis April ( Liefertermin Ende März- Mitte April), dann Resturlaub abbauen und den Tiger reinreiten..bis dahin wird die Zeit genutzt entsprechende Touren zu planen.

So long

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marcel!

Gratuliere zur Mopedwahl :thumbup: – freut mich, wenn ich einen Teil zur Entscheidungsfindung beitragen konnte, ich denke, du wirst sie nicht bereuen. Da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste sein soll, wünsche ich dir, dass du die Zeit bis April halbwegs überstehst, Touren planen ist da schon mal eine gute Idee...

...wünsch dir viel Spaß mit dem Tiger und auch hier im Forum!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.
Freut mich dass es trotz starker Konkurenz ein kleiner Tiger geworden ist... eine Entscheidung welche du sicher nicht bereuen wirst.

Wünsch dir viel Spass hier im Forum und unterwegs auf deiner Raubkatze.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Marcel! Ich bin 2014 ebenfalls von der wunderbaren Einzylinder-F650GS (Dakar) kommend auf den Tiger 800 XC (damals noch ohne A oder X) gewechselt -- und kann nur sagen, dass das ein wirklich guter Schritt ist. Die Handlichkeit bleibt fast 1:1 erhalten, aber man gewinnt den wunderbaren Motor...

Herzliche Grüße vom andern Ende des Bundeslands,

Ohne -el.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb marcg:

 Die Handlichkeit bleibt fast 1:1 erhalten, aber man gewinnt den wunderbaren Motor...

 

Das bringt es eigentlich auf den Punkt!

Das mit der Vorfreude ist so eine Sache...heute will mein Händler anrufen und mir den möglichen Liefertermin nennen...hoffe ja noch dass man in Hinckley noch nicht ganz so ausgelastet ist :)

Vielen Dank für die Begrüßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

Nachfolgende Gründe sind rein subjektiv :)

Muss dazu sagen dass die AT und der kleine Tiger die beiden "Finalisten" waren und die Gründe wirklich nur marginal, bzw. eigentlich gemäß meinem eigenen Gusto waren.

 

- Hauptgrund ist glaub ich dass ich den Triple vor der AT ausgiebig getestet habe, mit ner Tiger zu Honda ( Schande über mich :) ) und ich schon nach den ersten KM den "emotionslosen" Triple vermisst hab.

- Mir gefällt das Cockpit rein garnicht

- Der Honda Händler bei dem Ich war wollte glaube ich keine Motoräder verkaufen ( Bei der Frage nach einer Probefahrt? "Wenn es sein muss, aber nur maximal 30 Minuten und jaaa nicht Abseits der Straße!" )

- original Zusatzausstattung nicht vorhanden/nicht lieferbar ( kann aber auch am Händler liegen, s.o.)

 

Der Sound der AT mit werkseitigem Topf ist natürlich hammer, aber naja.

 

Der kleine Tiger wurde es:

 

- Motor

- das Handling ist für mich gefühlt besser als im Vergleich zur AT ( der Händler meinte ich sollte mal die DCT Variante testen dann würde ich meine Meinung ändern)

- Ich bekomm den Großteil der Ausstattung die ich haben möchte "ab Werk"

- Kinderkrankheiten sind ausgemerzt/ bekannt und lösbar

- ich hab mich von der ersten Minute auf der Kleinen zuhause gefühlt

- Wartungsintervalle

- Händler war extrem freundlich und hat sich alle meine nervenden Fragen angehört..und zuguter letzt: Hab ich einen super Preis rausgehandelt dakonnte ich nicht mehr "Nein" sagen!

 

 

Wie gesagt..alles rein subjektiv. auch wenn ich es bei viele anderen gelesen habe. Ich hab für mich keine K.O. Kriterien gefunden, bei keinem der beiden Bikes

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am 03.03. wurde ich ordentlich von meiner Frau und Herrn Kröber von Körber in Oberhausen reingelegt...

Als Trost weil Triumph angeblich erst drei Wochen später als geplant liefern kann, haben sich meine Frau und Herr Kröber wohl darauf geeinigt dass ich als Entschädigung von Donnerstag auf Freitag noch mal den XCA Vorführer leihen dürfte.

Obwohl mir bisher nicht bekannt war dass es geht habe ich mich dennoch gefreut ( Wetter gestern war Bombe im Vergleich zum Rest der Woche und vor allem Heute).

Also flux um Drei nach OB runter und unten draussen auf die Maschine gewartet...Ihr könnt euch sicherlich mein Gesicht vorstellen als Herr Kröber plötzlich einen Vorführer mit Koffern rausschob...und dann noch mit meinem Kennzeichen :)

 

Bin natürlich gleich mal 112 Km in den Sonnenuntergang...leider konnte und wollte ich da irgendwie nicht mehr Anhalten um weitere Photos zu machen...

 

So long

 

Marcel ( der nun auch endlich ein richtiger Tigertreiber ist :) )

IMG-20160303-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz.

Genau an dieser Stelle konnte ich vor 2 Wochen meine XRx in Empfang nehmen.

Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn Du die Auffahrt zur Straße hochfährst ???

 

Allzeit gute Fahrt mit dem Tiger.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Tonti:

Hallo Marcel,

 

Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz.

Genau an dieser Stelle konnte ich vor 2 Wochen meine XRx in Empfang nehmen.

Ist es nicht ein geiles Gefühl, wenn Du die Auffahrt zur Straße hochfährst ???

 

Allzeit gute Fahrt mit dem Tiger.

 

Frank

Ja wars..In meinem Blog ist ein Vid wo ich die Auffahrt hoch komme!

aber wie so oft kam als ich oben an der Kuppe war ein Auto in die Einfahrt rein...getreu dem Motto: Warum soll ich als Auto warten, bin ja stärker :) und ausserdem kann ich Hupen...

Naja. hatte heute frei und musste dem Schneetreiben zusehen, hoffentlich wirds morgen bei uns besser damit ich wieder eine Runde drehen kann...

So ein Tiger brauch ja auslauf ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Schneetreiben macht mir auch Bauchschmerzen.

Schließlich soll ich ja 800 km in einem Monat für den Ölwechsel laut Garantiebedingungen rumkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ursprünglich eine 400km Tour durch Eifel/Ardennen geplant...aber auch erst im April. Damit und mit den normalen Runden Abends wären die 800km schnell zusammen.

Mal schauen wie es die nächsten Tage wird. Wenn es heute trocken beleibt geht es erst mal zu Tante Louis nach Duisburg den Gutschein einlösen und ein bischen was für den Tiger einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dein Übernahmebild hier gesehen habe:

Soooo ein Antikörper bisse ja gar nicht *grins*. Und wenn schon zu Louis, dann pack' dir die paar Kilometer bis zum neuen Giga-Shop in Essen gleich noch oben drauf, die lösen dir deinen mit "Duisburg" (nur weil dir näher) ausgestellten Gutschein ebenso ein.

 

Ach ja, wegen Übernahmebildchen: Vielleicht gleich mal nach einem Helm schauen, wenn deine Frisur nicht der ECE-Norm entsprechen sollte *duckundweg*

 

Ich habe "meine" auch von Kröber, von der Preisstellung her absolut OK gewesen. Schreibe auch mal, wie das bei dir dann mit der/den Inspektion[en] gewesen ist. Ich bin jetzt - aus der Garantie raus - bei einer freien Werkstatt gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit dem Store in Essen, wenn das Wetter so bleibt geht es dahin.

 

Leider hab ich noch keinen Helm gefunden der nach Oben hin offen ist..für Vorschläge bin ich dankbar..;)

Erste Inspektion is ja spätestens am ersten April dran. Halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...