Jump to content
Ausgeblendet

Gummi für Schalthebel


Empfohlene Beiträge

In der "Bucht" lassen sich Alternativen finden, wenn auch von anderen Herstellern.

Schade das man es nicht als Orginalteil kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gummi war nach 20.000km auch kaputt. Hab's in Rahmen der 20-000er Inspektion ersetzen lassen bei Triumph hier in Dortmund. Es kam ohne Schalthebel, kostete nur ein Paar Euro. Den Händler kann ich euch übrigens sehr empfehlen, speziell die Jungs in der Werkstatt. Sehr kompetent, freundlich und die Hilfsbereitschaft geht weit über den üblichen Maß hinaus! Very, very good!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

die bei T haben ja wohl einen feuchten Keks im Schuh. Kein Gummi als Austauschteil, obwohl es ein Verschleißteil ist. Ziemlich kundenunfreundlich....

Vielleicht kannst du dir auch was chices basteln so wie in diesem Fred

so ungefähr in der Mitte. Dann machst du noch 2 Lagen Schrumpfschlauch drüber und der Drops ist für 2 Euro gelutscht.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

das scheint ein Stück vom Luftdruckschlauch zu sein. Gute Idee von unserem Kollegen!

Andererseits hat TMA ja eine günstige Lösung angeboten. Wenn die passt lohnt sich das Basteln nicht.:wistle:

 

post-1758-0-79979000-1429124118_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Gummi absichtlich abgezogen. Mir war der viel zu dick - soll heißen der Weg für den Fuß vom Runter- zum Hochschalten war mir zu weit.

Dass ich mir die Stiefel nicht beschädige, habe ich die Nut ganz außen natürlich auch noch abgefeilt.

Kurz gesagt - ich finde es ohne Gummi besser :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kari9999:

Hallo Zusammen!

Danke für die Rückmeldungen!

@Thomas: Die Maße sind: Länge 40mm, Innendurchmesser 12,2 mm.

 

Vielen Dank und Gruss,

Gerhard

Hm, der hier ist Länge 42mm mit ID von 9 mm

OK, ist Gummi und ist entsprechend elastisch.

Wer in DE möchte es ausprobieren? Gummi kommt kostenlos gegen Erfahrungsbericht. Es sind Fahrer von allen Tiger 800 - Varianten angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...