Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Filstal


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich mich nun bereits eine Weile regelmäßig hier herumtreibe und bisher nur konsumiert habe^^

Man nennt mich Mazze, bin 27Jahre alt und komme aus der Nähe von Göppingen. Seit Weihnachten darf ich nun auch eine Tiger Explorer XC mein eignen nennen :D Hab leider feststellen müssen, dass meine geliebte Yamaha FZ6 nicht wirklich als Reisemotorrad für Freundin plus Gepäck taugt, daher musste nach 7 Jahren was Neues her. So habe ich nach eingen Monaten der Recherche und einigen Probefahrten zur Explorer gefunden. Dabei bin ich dann natürlich auch auf das Forum hier gestoßen, dem ich bereits einige nützliche Tipps entnehmen durfte. Ich hoffe hier nun vielleicht noch ein paar Infos zu bekommen, wenn es malwieder an die Reiseplanung , Zubehör oder sonstiges geht ;)

Für spontane Touren am Wochenende oder nach Feierabend bin ich auch fast immer zu haben, falls sich jemand in der Umgebung findet.

Grüße

Meine_TEX.jpg

bearbeitet von TigerMazze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

War im nachhinein eigentlich alles für die Katz. Die TEX hab ich von nem Bekannten mal fahren dürfen. Die war mir damals eigentlich zu groß, zu wuchtig, fuhr sich aber echt klasse. Bin dann weiter auf die Suche gegen, dass es was Richtung ReiseEnduro werden soll war nun klar. Also die Tiger800 ausprobiert war gut, aber irgendwie war die Gasannahme komisch. Die F800GS und die große habe ich anschließend auch noch getestet. Die hatten zwar etwas mehr Punch aber die Vibrationen gehen mir sicher mit der Zeit auf die Nerven. Die Yamaha oder Honda haben mir optisch von vorn herein nicht zugesagt. Als ich dann von besagtem Bekannten einen unschlagbaren Preis für seine genannt bekam, müsste ich einfach zuschlagen =) 

War also mehr Testberichte, Fahrberichte, lesen und Foren durchstöbern als Probefahren. 

@atze-ralfDas beantwortet deine Frage hoffentlich. 

Grüße 

bearbeitet von TigerMazze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Gruß von grüner Katze zu grüner Katze ;)

Schau doch auch mal bei unserem Stammtisch Schwaben vorbei, da liegst du im Einzugsgebiet :)

 

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mazze,

Gratulation zur Neuen!

Ja, Freundin (hier Ehefrau ;-), Gepäck und Reisen waren bei mir auch der Grund, meine CBF1000 zu verkaufen. Nachdem Honda, was die Zuladung anbelangt, von vorneherein ausgeschieden ist, der Motor der SuperTätärätä mich nicht überzeugte und die GS nicht in Betracht kam (hatte Angst, daß ich das Moped auf stark frequentierten Moped-Parkplätzen nicht mehr finde ;-), bin ich schließlich auch bei der TEX gelandet. Die nicht immer uneingeschränkte Freundschaft hält nun schon gute zwei Jahre und 19 TKM. So langsam haben wir uns aneinander gewöhnt ;) und ich freue mich schon auf den 01.03. (bin Bruchstrichfahrer).

Grüße aus dem Nachbartal sprich Remstal/Schorndorf

Jürgen

NS: Meinen Vorrednern Grinsekatze und rebschi schließe ich mich an, denn den Schwabenstammi kann ich auch empfehlen. Echt interessante Menschen dabei!

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mazze,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft. ??

Nach dem mein Tigerle seinen Stall in 89555 Steinheim hat könnten wir ja unsere Raubkatzen in der neuen Saison an der Albkante artgerecht bewegen.

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mazze,

willkommen und Grüße aus dem Landkreis zurück (Faschingshochburg D..dorf). Wollte ursprünglich auch ne TEX, aber als völliger Neueinsteiger und dann noch im Mumienalter......siegte die Vernunft und es wurde eine 800er XCx :-)

Vielleicht begegnet man sich mal, werde nach der grünen TEX Ausschau halten ;-)

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...