Jump to content
Ausgeblendet

3. Zusatzscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wisst ihr ob es irgendwo diesen 3. Zusatzscheinwerfer, der zwischen Schnabel und Scheinwerfer liegt, zu kaufen gibt?
Bei Touratech fand ich nichts dergleichen.

triumph_tiger_800_xc_touratech_2.jpg
http://www.1000ps.at/businessnews-2351853-tiger-800-xc-touratech

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wenn es in dem Bericht um Teuertech geht wäre mein ganz heißer Tipp mal bei denen vorbei zu schauen. http://www.touratech.de

Sieht nicht nach neuem Scheinwerfer aus, nach evtl. neuem Halter, der in der Mitte passt. 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon wäre ein weiterer Scheinwerfer bei der o.g. Kombination rechtlich unmöglich..und fällt sofort auf.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFL ist zwar seit 2013 an Motorrädern möglich- bei der 800er wie auch bei der Explorer müßte dazu die elektrische Schaltung erheblich geändert werden -siehe dazu:

Elektrische Schaltung:

  • Tagfahrleuchten müssen automatisch mit Anstellen der „Zündung“ eingeschaltet werden.
  • Tagfahrleuchten müssen automatisch erlöschen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, um eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Dies gilt nicht bei Betätigung der Lichthupe.                                                                                                                                                                                                     
  • fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - die 800CXC von Touratech im Freigelände auf der Motorradwelt Bodensee, hatte da nix.

Auf Stand von Touratech hab ich nix gesehen, war mir zu voll :blush:

 

DSCF7067.JPG

Habe mir mal den Link angsehen, da steht was von 28.03.2011 - könnt mir vorstellen, dass dieser 3.Scheinwerfer/TAG-Fahrlicht nicht in Serie ging. Eben weil das elektrische System grössere Anpassungen bedurft hätte.

bearbeitet von mistoffelees
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach altem Recht mußte das Signalbild eines Fahrzeuges aus bestimmter Entfernung egal in welcher Kombination eingehalten werden- also ein einspuriges Fahrzeug, ein mehrspuriges Fahrzeug, ein Zug oder eine Straßenbahn auch bei Dunkelheit erkennbar bleiben. Deshalb sind die Art der Anbringung, die Abstände der lichttechnischen Einrichtungen, seitlich/oben/unten unter allen Umständen einzuhalten. Ebenso deren Zahl und Schaltung.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...