speety Geschrieben Februar 20, 2016 Share Geschrieben Februar 20, 2016 . Laut Auskunft auf der IMOT ist am 20.3. Händlerpräsentation und danach Pressevorführung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 20, 2016 Share Geschrieben Februar 20, 2016 Also mir ist es inzwischen völlig wurscht, wann sie beim Händler steht. Auch ist mir wurscht was sie kostet, ob sie fünf PS obenraus mehr hat, oder ihre bessere Ausstattung. Ich behalte definitiv eh für längere zeit meine Tiger Sport. Weil sie einfach perfekt fährt, was ich letzten Donnerstag mal wieder registriert habe. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue besser läuft bzw. mehr Performance auf der Landstr. hat. Man muss eh erst mal abwarten, ob die Pferdchen mit Euro 4 wirklich über den ganzen Drehzahlbereich so springen wie sie es noch mit Euro 3 getan haben. Alleine die Tatsache, dass die zusätzliche Leistung nur obenraus bei einer Nenndrehzahl von 10000 Umin gegeben ist ..... stimmt mich nachdenklich. Gesagt wird im Vorfeld vieles, denn 130/135 Ps hören sich halt besser an als deren 125. Die von einigen gewünschten 140 PS der Speed triple kann sie nicht haben. Wie auch, wenn die Speedy ihre Ansaugluft kühl und mit Druck zwischen den Scheinwerfern bekommt und hinten raus mit dem Doppelpuff einfach mehr Möglichkeiten hat. Es gab in letzter Zeit schon einige Beispiele, von Motoren mit Euro vier, die theoretisch / auf dem Papier mehr Leistung hatten, aber in der Praxis bei normalen Drehzahlen etwas ihren Biss verloren haben. Nur beim vollen Durchladen in jedem Gang bis Anschlag war bissel was zu spüren. Also glaube ich nicht, dass die 1050er für 2016 neu erfunden wird. Lediglich Neukäufer haben den Vorteil einer besseren Ausstattung ..... die aber auch mit rund tausend Euro erkauft werden muss - oder sogar einiges mehr, wenn die Alte günstig abverkauft werden sollte. ....... ach ja, das große 1050 Logo auf den Seiten vom Tank, finde ich bei einem seriösen Motorrad eh bissel dick aufgetragen. Grüße gerhard ..... der sich für das behalten .... mit einem edlen Wilberts belohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 21, 2016 Share Geschrieben Februar 21, 2016 (bearbeitet) Dann sind wir schon zwei, Gerhard. Ich nutze nicht mal die Performance meiner jetzigen Sportlerin. Und sie gefällt mir so, wie sie ist. Einzig, dass sie mir zum rumsauen zu schade ist. Würde gern mal ne Tour machen, bei der ich nicht so achtsam sein muss. Leider kann ich keine Fliege an meiner Tigerin ertragen. Womöglich noch Regenwasser oder Staub. Geht's noch? Das wäre mit ner neuen nicht anders. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag. Gehe jetzt mal in den Schuppen kurz anfeuern. Das muss jetzt sein. Edit(h) sagt: Bähmmmmmm. Auf den ersten Schlag war sie da. Geiler Sound. Sie will unbedingt auf die Straße. bearbeitet Februar 21, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubi Geschrieben Februar 21, 2016 Share Geschrieben Februar 21, 2016 Ich seh das genauso wie Gerhard, ich fahre weiter meine 14er Sport. Die nicht vorhandene Elektronik war für mich schließlich auch ein Kaufargument Da ich selten Autobahn fahre, brauchte ich auch nicht mehr Leistung. Wenn jemand mit den 125 PS der Sport auf der Landstraße bei anderen nicht mithalten kann, dann würde das auch mit 250PS nichts . Das einzige was mir an meiner Sport manchmal fehlt ist eine Ganganzeige. Durch die kurze Übersetzung will ich öfter in den 7. Schalten. Eventuell kommt hiergegen vorne einfach mal ein Zahn mehr drauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 21, 2016 Share Geschrieben Februar 21, 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hubi: IDa ich selten Autobahn fahre, brauchte ich auch nicht mehr Leistung. Wenn jemand mit den 125 PS der Sport auf der Landstraße bei anderen nicht mithalten kann, dann würde das auch mit 250PS nichts . Das einzige was mir an meiner Sport manchmal fehlt ist eine Ganganzeige. Durch die kurze Übersetzung will ich öfter in den 7. Schalten. Ganganzeige gibts doch zum Nachrüsten Vor zwei Jahren hatte ich eine "normale" Tiger 1050 hier für´s dritte Rad, der hatte die kleinen Änderungen durchgeführt, Software + Airbox, also fast Speedy-Power - das machte schon sehr gute Laune, das Teil, mehr braucht man auf "schönen" Straßen wirklich nicht bearbeitet Februar 21, 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich neuerdings stolzer Besitzer einer 2015ner Tiger Sport und froh, noch die "alte" gekauft zu haben. Die Triumphs müssen wohl nachlegen und vor allem elektronisch aufrüsten, um in der aktuellen Berichterstattung mithalten zu können, bzw. überhaupt vorzukommen. Und sie müssen den Aufwand für Euro 4 in ein Paket stecken, für das der Kunde dann ein paar Hunderter mehr bezahlt ("...jetzt mit Tempomat, boa eyh..."). In dem Zusammenhang fiel mir ein Interview mit dem für die Sport zuständigen Produktmanager wieder ein (ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe). Der sagte anläßlich des Updates 2013 auf die Frage, warum die damals neue Tiger Sport keine Traktionskontrolle hat, sinngemäß folgendes: "Über kurz oder lang werden alle Modelle Ride by Wire und den ganzen Elektronik-Schnick und Schnack haben. Der Fahrspaß mit der Sporttiger wird sich dadurch nicht erhöhen, der Preis jedoch ganz bestimmt". Und jetzt ist es soweit. Die KTM-mäßigen, für meinen Geschmack etwas prolligen Graphics finde ich auch keinen Gewinn. Ich finde es eher schade, daß man bei Triumph lieber nach dem schielt, was sich gut verkauft und das dann versucht nachzumachen (und wenns nur die Aufkleber sind), als auf die eigene Kreaivität und den eigenen Style zu setzen und sich selbst zu vertrauen. Aber das ist von außen leicht gesagt. Die müssen ihren Marktanteil erhöhen, mehr verkaufen und das nicht nur im deutschen Markt. Ich fürchte, da ist kein Platz mehr für eigenständige Entwicklungen mit Ecken und Kanten, die immer ein Risiko bedeuten, das wohl kein Manager mehr verantworten will. Deshalb der Trend zum "Inzucht-Engeneering" (erst mal sehen was die anderen machen und wie sich das verkauft, dann machen wir das auch so ähnlich) und zu leicht fahrbaren, glattgeschliffenen Motorrädern ("Leistung, die nicht überfordert" - klingt nach "nur ein ganz kleines bißchen schwanger..."). Vielleicht ist ja die alte 1050 Tiger (und die alte Speedy) eines der letzten Relikte aus der Zeit der noch eigenständigen Triumphs. Das klare, elegante, eigenständige Design, der Verzicht auf Sicken, Nasen und Beulen, die Aggressivität suggeriren sollen (wie z.B. Kawa) ist auf jeden Fall eine Qualität. Zum Glück hatten die Triumphs kein Budget für eine ganz neue Verkleidung, sonst wäre die neue Sport womöglich schon modern vergurkt. Vielleicht wirkt ja die "alte" Tiger schon in ein paar Jahren wie aus der Zeit gefallen. Wohl dem, der eine haben kann. Grüße Hape Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 vor einer Stunde schrieb Tigerbalsam: Ich finde es eher schade, daß man bei Triumph lieber nach dem schielt, was sich gut verkauft und das dann versucht nachzumachen (und wenns nur die Aufkleber sind) Das kannst du T nun wirkliich nicht vorwerfen, die KTMs, von denen sie die Aufkleber scheinbar günstig bekommen haben, verkaufen sich mal garnicht (drum gab's die Aufkleber beim Zulieferer wahrscheinlich günstig, von KTM bestellt aber nicht abgeholt ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Williboy3 Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Ich verstehe die Verkaufspolitik von Triumph auch nicht. Wenn ich neue Modelle verkaufen will, muss ich die der breiten Masse, sprich auf Motorradmessen, präsentieren... Da ist doch die Chance wesentlich größer, im Frühjahr Kaufinteressenten zu generieren, die dann beim regionalen Händler zumindest eine Probefahrt riskieren. Oder fehlt hier einfach das Werbebudget, um auf Messen die Neuheiten zu präsentieren? das kanns ja wohl nicht sein... zumindest auf der britischen Messe war die neue Sport zu begutachten. Denke aber, nur von den Verkäufen auf der Insel kann T sicher nicht überleben... So long, Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger1050 Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Am 21.2.2016 at 14:49 schrieb Ralph: Am 21.2.2016 at 14:49 schrieb Ralph: Ganganzeige gibts doch zum Nachrüsten Gibt es für die Tiger Sport nicht! Wenn doch: Bitte ein Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 (bearbeitet) Also weißt Das hat jetzt über Google 30 sek. gedauert bis ich es hatte. http://shop.motofreakz.de/Umbau-Styling/Lenker-Cockpit/Ganganzeigen:::1115_1126_994/GIpro-GPX-Ganganzeige-fuer-Triumph-Tiger-Sport-inkl-passendem-Kabelsatz::20866.html .... und auch die tolle Suchfunktion vom Forum spuckt in drei sek 32 Ergebnisse für die " Ganganzeige Tiger Sport " aus. http://www.tigerhome.de/index.php?/search/&q=Ganganzeige%20Tiger%20Sport bearbeitet Februar 22, 2016 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 (bearbeitet) Kann man nicht mal in Ruhe seinen Schweinsbraten essen ohne dass jemand die Beantwortung klaut Könntest Du jetzt noch nach nem Schaltassi à la BMW für die Explorer suchen bearbeitet Februar 22, 2016 von Ralph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger1kaetzchen Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 was meint ihr wurde am Fahrwerk an der neuen auch was verändert? Mir ist nur aufgefallen das die Feder am Federbein jetzt Rot ist und nicht Blau wie am letzen Model. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Aber gerne doch Ralph , hier hast deinen Schalt Assi für Explorer: + ASSI + 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb tiger1kaetzchen: was meint ihr wurde am Fahrwerk an der neuen auch was verändert? Mir ist nur aufgefallen das die Feder am Federbein jetzt Rot ist und nicht Blau wie am letzen Model. Nein, wurde nichts geändert. Wäre auch nicht nötig, keiner hat sich hier darüber beschwert, wenn man von der schlechten Serieneinstellungfürs sportliche fahren mal absieht - aber die ist babyleicht zum viel Besseren zu ändern. Sogar dieser unseelige Angel ST Reifen in A Kennung für vorne wurde beibehalten. Wenn sie wenigstens das blöde A weggelassen hätten..... und alles wäre gut. ...... und jetzt wo blau zu silber oder zu schwarz gut passen würde, nehmen sie eine rote Feder, obwohl es keine rote Tiger Sport mehr gibt. - die spinnen die Briten. Grüße gerhard bearbeitet Februar 22, 2016 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 vor 58 Minuten schrieb Silver Rider: jetzt wo blau zu silber oder zu schwarz gut passen würde, schwarz zu blau find ich saustark . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger1050 Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Also weißt Das hat jetzt über Google 30 sek. gedauert bis ich es hatte. http://shop.motofreakz.de/Umbau-Styling/Lenker-Cockpit/Ganganzeigen:::1115_1126_994/GIpro-GPX-Ganganzeige-fuer-Triumph-Tiger-Sport-inkl-passendem-Kabelsatz::20866.html .... und auch die tolle Suchfunktion vom Forum spuckt in drei sek 32 Ergebnisse für die " Ganganzeige Tiger Sport " aus. http://www.tigerhome.de/index.php?/search/&q=Ganganzeige%20Tiger%20Sport Ja hast recht, habe mich nicht richtig ausgedrückt: Es gibt bei der Tiger Sport keine Ganganzeige über den Servicestecker! Dies gibt es für die Tiger 1050 ohne ABS. So meinte ich das eigentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Auch für die Tiger 1050 mit ABS gibt's die Gipro Ganganzeige für den OBD Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAF Geschrieben Februar 23, 2016 Share Geschrieben Februar 23, 2016 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Batzen: Auch für die Tiger 1050 mit ABS gibt's die Gipro Ganganzeige für den OBD Stecker. Das ist interessant. Habe nur für ohne Abs gefunden, wenn mit Abs dann muss man Geschwindigkeitsensor am Hinterrad bauen... bearbeitet Februar 23, 2016 von RAF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAF Geschrieben Februar 23, 2016 Share Geschrieben Februar 23, 2016 vor 17 Stunden schrieb Batzen: Auch für die Tiger 1050 mit ABS gibt's die Gipro Ganganzeige für den OBD Stecker. Das ist interessant. Habe nur für ohne Abs gefunden, wenn mit Abs dann muss man Geschwindigkeitsensor am Hinterrad bauen... Meinst du auch für Tiger Sport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 23, 2016 Share Geschrieben Februar 23, 2016 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb RAF: Meinst du auch für Tiger Sport? Servus ..... nein meint er nicht ...... aber einige Beiträge weiter " oben " wurde schon gemeint. Leckomio ..... sone Ganganzeige hat es wirklich in sich, wenn es um die Neue Tiger Sport geht ...... die sie ja in Serie hat. Lange dauert es eh nicht mehr u. ich kaufe mir eine ..... zu meiner alten Tiger Sport, die ja keine hat. Dum ist nur, dass ich dann sonen eckigen Batzen im Cockpit habe Grüße Gerhard der schon öfters Motorräder mit Ganganzeige gefahren ist .... und auch drauf geschaut hat, welche Gang gerade eingelegt ist / wurde. bearbeitet Februar 23, 2016 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 23, 2016 Share Geschrieben Februar 23, 2016 Gerhard,, erstens pass ich nicht ins Cockpit der Tiger Sport und zweitens bin ich eher rund als eckig 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger1kaetzchen Geschrieben Februar 24, 2016 Share Geschrieben Februar 24, 2016 Am 22.2.2016 at 21:16 schrieb Silver Rider: Nein, wurde nichts geändert. Wäre auch nicht nötig, keiner hat sich hier darüber beschwert, wenn man von der schlechten Serieneinstellungfürs sportliche fahren mal absieht - aber die ist babyleicht zum viel Besseren zu ändern. Sogar dieser unseelige Angel ST Reifen in A Kennung für vorne wurde beibehalten. Wenn sie wenigstens das blöde A weggelassen hätten..... und alles wäre gut. ...... und jetzt wo blau zu silber oder zu schwarz gut passen würde, nehmen sie eine rote Feder, obwohl es keine rote Tiger Sport mehr gibt. - die spinnen die Briten. Grüße gerhard Danke Gerhard, hab heute mit einem T-Händler gesprochen er meinte das vermutlich am Fahrwerk auch was gemacht wurde, Der Händler wusste auch nicht das die Tiger Sport überarbeitet wird er hat es auch erst einen Tag vor der veröffentlichung erfahren. Selbst er versteht die Engländer nicht wie sie die neuen Modele presentieren,diese geheimnistuerei nevt auch ihn. Gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Geschrieben Februar 25, 2016 Share Geschrieben Februar 25, 2016 Aussie müsste man sein, da weiss man jetzt schon was die neue Tiger Sport kostet (11214 EUR) und muss nicht warten bis die Saison schon fast beendet ist: http://www.mcnews.com.au/2016-triumph-tiger-sport/ Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 25, 2016 Share Geschrieben Februar 25, 2016 Das bezweifele ich, dass der Sport Tiger in Österreich 11214 Euro kosten wird Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 25, 2016 Share Geschrieben Februar 25, 2016 vor 6 Minuten schrieb Redracer: Das bezweifele ich, dass der Sport Tiger in Österreich 11214 Euro kosten wird Gruß Heiko ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 25, 2016 Share Geschrieben Februar 25, 2016 ....er meinte mit Aussie ja auch nicht Österreich, sondern wie im verlinkten Artikel : Australien Die 11214 sind auf dem aktuellen Wechselkurs von Euro zu australien Dollar basierend (17150$), dazu kommen aber noch alle üblichen Gebühren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Oooooh Nehmt es mir nicht übel, die letzten 10 Tage haben mich etwas mitgenommen und besser wird es wohl auch nicht so schnell. Muss am Dienstag mal 1-3 Stunden Tiger fahren, ich hänge sowas von durch... Gruß Heiko P.S. Was kostet der Transport eines Sporttigers von Australien nach Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben Februar 26, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 26, 2016 vor 44 Minuten schrieb Redracer: ... P.S. Was kostet der Transport eines Sporttigers von Australien nach Deutschland ... in Australien ist aber Linksvekehr. Musst Du dann nicht das Tigerli auf Rechtsverkehr umbauen lassen? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Du meinst, dort ist das Gas dann links Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAF Geschrieben April 12, 2016 Share Geschrieben April 12, 2016 Erste Tests: http://www.motorcyclenews.com/news/first-rides-tests/2016/april/triumph-tiger-sport-1050-first-ride/ http://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/news/2012/2016/april/first-riding-impressions-triumph-tiger-sport-2016/#.Vw6m3aowhSA World premiere 23-24.04.2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben April 13, 2016 Share Geschrieben April 13, 2016 Macht 127 PS und 106 Nm bei 2 Kg mehr Speck auf den Rippen. Auf dem Dyno wahrscheinlich auch knapp unter dem bisherigen Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben April 13, 2016 Share Geschrieben April 13, 2016 Passt doch, ich habe nach dem Winter auch immer 2 kg mehr auf den Rippen. Im Ernst: Seid ihr alle so Könner, dass ihr +/- 5 kg oder +/- 5 PS merkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 13, 2016 Share Geschrieben April 13, 2016 vor 19 Minuten schrieb JLine: Passt doch, ich habe nach dem Winter auch immer 2 kg mehr auf den Rippen. Im Ernst: Seid ihr alle so Könner, dass ihr +/- 5 kg oder +/- 5 PS merkt? Das hat mit " Könner " nichts zu tun. 5kg weniger bei rotierenden bzw. zu beschleunigenden Massen spürt man sehr wohl. Aber fünf kg durch angesetzten Winterspeck oder sonstige Anbauteile eher nicht. ....... u. 5 PS mehr spürt man auch sehr wohl. Sie kommt einfach besser aus die Puschen - unten/mitte - wenn die PS nicht am Ende der Drehzahlleiter angehängt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben April 13, 2016 Share Geschrieben April 13, 2016 (bearbeitet) Den Winterspeck muss ich auch beschleunigen. (Wäre aber gar nicht schlecht, wenn der zurückbleiben würde ) Ich bleibe dabei: die 2 PS und 2 kg würden bei einer "Blindverkostung" niemandem auffallen, das fällt sowieso unter Serienstreuung bearbeitet April 13, 2016 von JLine 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 13, 2016 Share Geschrieben April 13, 2016 OT zum Thema Winterspeck: ich bin immer froh wenn es März wird, dann verschwindet der von allein! ....ab März taufe ich ihn in Frühlingsrolle um 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben April 13, 2016 Share Geschrieben April 13, 2016 Merken würde man es vielleicht nur im direkten Vergleich und das auch nur je nach Tagesform von Mensch und Maschine. Bin nur ein wenig verwundert, weil sich die neue/alte Speed im aktuellen Motorrad-Top-Test bei den Messergebnissen quasi nicht voneinader unterscheiden. Sicher kauft man sein Moped nicht nach Messwerten, aber es gehört für mich ein bissl zum "Ritual", dass ein neues Modell dem stolzen Besitzer auch irgendwie mehr Schmackes zu bieten hat, als dessen "Vorgänger" (vor allem, wenn es bei dessen Präsentation auch jedesmal groß herumposaunt wurde). Bei der noch aktuellen Tiger Sport hat das ja auch geklappt. War aber auch kein Wunder, bei dem "kastrierten" Vorgänger-Kätzchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.