Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger Sport


alu

Empfohlene Beiträge

Mit 10 PS mehr hätte ich nun aber schon gerechnet, dass ist nicht die Welt. Macht es mir einfacher meinen Sport Tiger zu behalten :lol:

Oder doch diese scharfe Duc Hypermotard SP, sieht schon rattig aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Redracer:

 

Oder doch diese scharfe Duc Hypermotard SP, sieht schon rattig aus :rolleyes:

Willkommen im Club :totlach::totlach:

Zu deinen gewünschten 10 PS mehr. :innocent:

Was letztendlich trotz Euro vier wirklich besser geworden ist,  ist die Fahrbarkeit. Ich habe dieses bei den Ducatimodellen gemerkt und auch bei der Explorer / Bonni. Die Speedy nebst Tiger Sport wird da auch keine Ausnahme machen. Davon hast du im täglichen Leben wesentlich mehr, als von auf dem Papier stehenden 5 oder10 PS ..... die auch noch oben angehängt sind, bzw. dank Euro vier, fast nichts übrig bleibt.

Ich glaube inzwischen wirklich, die Mehrleistung wird nur angegeben weil es der Kunde so erwartet bzw. fordert u. den muss man primär unbedingt zufrieden stellen.

Auch die echten 135 PS der neuen Euro vier Speedy würden den Kohl nicht fett machen, wenn ihr Motor eins zu eins in die Tiger Sport übernommen wäre, bzw. wird. Denn auch da ist zu berücksichtigen, dass die Speedy mehr Puffvolumen hat  und anders ansaugen kann ( Ram Air ) ...... also würden dann auch wieder rund fünf PS fehlen u. alles ist wie einst im Mai.

 

Noch nie waren Triumph Motorräder sooooo schön/ gut zu fahren als Heute - das macht nämlich auch schnell :P Also hänge dich doch nicht an ein paar PS hin.

 

 

 

grüße gerhard .... der wahrscheinlich doch im Nov. seine Tiger Sport gegen eine Thruxton tauscht. Die hat mehr Power als ne Bonni  :wistle::wistle::lol: ..... und die neue Sport kann mich mal. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Thruxton R habe ich auch Live beim freundlichen gesehen. Stehe ja nicht auf den alten BlingBling, aber die sah gut aus, aber nur die R.
Der andere "alte" Kram geht überhaupt nicht für mich. Aber die R, sehr schick anzusehen ;)

Gruß

Heiko

Der nun statt X-Diavel ein wenig von Hypermotard träumt :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat sie dann Fahrfertig an Gewicht?

mein Liefertermin hat sich von Ende März auf Ende April verschoben:angry:

bin mir aber noch nicht sicher das es mit dem Termin klappt.

Auf der Hompage von Triumph gibts noch keine Daten von der Sport.

Gruß aus dem Allgäu

einer der Zurzeit jedes Wochenende leiden muss wenn die anderen alle schon fahren.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tiger1kaetzchen:

mein Liefertermin hat sich von Ende März auf Ende April verschoben

Jetzt heul nicht rum, das Risiko war dir klar als du ein Mopped bestellt hast das noch nicht uim Verkaufsraum steht. :wistle::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fischkopp:

da gilt wohl das gleiche, wie bei mir - 5 - 10kg weniger wären schön :oldguy2:

Was nicht das geringste Problem wäre. Man muss nur wollen.:wistle:

Ich habe gewollt, also wiegt meine Sport nur noch 237 kilo randvoll getankt auf einer geeichten Waage.

Ach ja gekostet hat es mich: 100 Euro Montagest. 130 Euro Lithium Batterie, eine Sportscheibe 69 Euro ..... und weglassen diverser überflüssiger Dinge, die ich nur bei Bedarf dranschraube, hat garnix gekostet.

Ach ja, leichte Sportreifen wie den Power o.Ä.sparen gegen die Serienbereifung rund 1,5kilo - das jetzt nur Nebenbei bemerkt

........ und wenn du jetzt deinen Tank nie voll machst, was in heimischen Gefilden überhaupt kein Problem ist, sparst du nochmals 5kilo -auch kostenlos

 

Ups :o ..... jetzt habe ich glatt den teueren Arrow Puff vergessen - der kostet ordentlich. :angry:  Nochmals 3,5 kilo, aber den hätte ich sowieso, auch wenn er nicht leichter wäre

 

Ja ich weiß, alles Obige geziemt sich nicht, denn an die Karren wird heutzutage drangebaut was der Zubehörmarkt so alles hergibt. ;);)

 

Grüße gerhard

P.S. herrjenumollna  :innocent: ..... sie fuhr gestern einfach nur toll die alte Tiger Sport

IMG_5267.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :D

 

@ Gsiberger ...... ganz ganz ehrlich ! Die Ex fährt besser, die Alte u. erst recht die Neue - alles ist sooo easy.

Ok, wie die Neue Tiger Sport fährt, werde ich einen Tag lang probieren ..... wenn sie denn endlich käme. Ich denke aber auch, dass zwar nicht mehr Kraft ins Spiel kommt, aber insgesammt eine bessere Fahrbarkeit.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nochmal mit meinem Local Dealer gesprochen:

Wann - oder besser: ob - die neue Tigersport im Mai hier in B zu fahren oder zu kaufen sein wird, steht wohl in den Sternen... :wacko:

Ist schon mehr als witzig, dass T seine Produktions- oder Vermarktungskapazitäten derart fehleinschätzt... aber was soll's: ich hab ja meine 2014er :D :D 

IMAG0015.jpg

@Gerhard: wieder mal ein klasse Bild!

Beste Grüße, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern meine Zukünftige beim Händler angeschaut und probegesessen :thumbup: Ich muß schon sagen, sieht in schwarz matt schon sehr gut aus. Eigentlich wollte ich ja die Tiger in silber aber das schwarz matt hat schon was, wenn nur nicht die Pflege wäre.  In silber ist Sie leider nicht so schnell lieferbar. Das wird ja ne laange schlaflose Nacht werden.......... schwarz, silber, schwarz, silber.............

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 1050er:

Habe mir gestern meine Zukünftige beim Händler angeschaut und probegesessen :thumbup: Ich muß schon sagen, sieht in schwarz matt schon sehr gut aus. Eigentlich wollte ich ja die Tiger in silber aber das schwarz matt hat schon was, wenn nur nicht die Pflege wäre.  In silber ist Sie leider nicht so schnell lieferbar. Das wird ja ne laange schlaflose Nacht werden.......... schwarz, silber, schwarz, silber.............

Gruß, Peter

Ich glaube die Pflege selbst ist das geringste problem - es gibt ja inzwischen auch für matte Lacke hervorragende produkte.
Bei leichten Schäden, zbs. TankRS o.Ä. wo man beim Glanzlack locker das meiste wegpolieren kann ..... da schauts schlecht aus

oder wie bei mir eine von der Garagenwand abgescheuerte Stelle  an der Kante vom glänzenden schwarzen Heck ist durch nachlacken, feinst verschleifen u. polieren praktisch nicht mehr sichtbar

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich glaube die Pflege selbst ist das geringste problem - es gibt ja inzwischen auch für matte Lacke hervorragende produkte.
Bei leichren Schäden, zbs. TankRS o.Ä. wo man mattenbeim Glanzlack locker das meiste wegpolieren kann ..... da schauts schlecht aus

oder wie bei mir eine von der Garagenwand abgescheuerte Stelle  an der Kante vom glänzenden schwarzen Heck ist durch nachlacken, feinst verschleifen u. polieren praktisch nicht mehr sichtbar

Grüße gerhard

Genau das ist es ja, bei  den glänzenden Lacken   kann  man schleifen und polieren bei den matten halt nicht so. Aber dafür kenne ich eine gute Lackiererei.

Falls ich auf die schnelle keine silberne bekomme werde ich es  wohl mit der  matt schwarzen probieren.

Gruß, Peter

bearbeitet von 1050er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe gestern meine neue Tiger in schwarz matt bekommen, schaut sehr gut aus:thumbup:

Heute meine erste kleine Runde gefahren, habe mich direkt wohl drauf gefühlt. Das ist die richtige Mischung aus meiner alten Tiger 1050 und meiner Speed Triple R.

Kann es gar nicht mehr abwarten bis Sie eingefahren ist.

Foto kommt noch.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...