Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 GiVI Outback Trekker Innentaschen


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

habe mir für meinen Tiger das GIVI Outback Trekker System zugelegt. Auch die dazugehörigen Innentaschen. Diese lassen sich leider total blöd beladen. Habt ihr eine Alternative für die Alukoffer? In einem Beitrag habe ich gelesen das jemand von euch  BMW GS Innentaschen benutzt. Passen die auch in die GIVI Oubacks?

Meine derzeitgen Kofferinnentaschen haben eine Maß von

T506 mit 35 Liter Stauraum (450 x 330 x 210 mm) Länge x Höhe x Tiefe
T507 mit 45 Liter Stauraum (450 x 330 x 280 mm)

Danke für eure Antwort im Voraus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Standard-Innentaschen der großen Bekleidungs- und Zubehör Versender passen eigentlich ganz gut.

Z.B. diese: http://www.hein-gericke.de/streetline-kofferinnentasche-medium-schwarz.html

Meine Tasche ist übrigens auch von HG. Sie hat die gleichen Maße.

Nicht zu verachten sind die IKEA-Einkaufstaschen in der kleinen Variante. Sie passen von der Grundform her bestens in die Koffer hinein. Oben bleiben noch ca. 15 cm, um die Tasche zuzufalten. Das Material ist PE-Gewebefolie - ähnlich der Zeltböden. Kostenpunkt 0.5 Euro.

 

Viele Grüße

Frank

IMG_20160206_165532342.jpg

IMG_20160206_165708718.jpg

bearbeitet von Tonti
die verflixte Rechtschreibung ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab zwar keine GIVI Koffer aber für meine SW Mo.Adventure Koffer (37 l )nutze ich ich die Innentaschen von Moto Detail   14 L und 26 L

Die 26 L paßt gut rein ohne zu quetschen und bei der 14 L bleibt noch Platz für Trinkflasche und oder Kleinkrams. 

https://www.louis.de/artikel/koffer-innentasche-moto-detail-stueck/10026845?list=14840636 )  Maße sind dabei

Gr.Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tonti:

Hallo,

 

Nicht zu verachten sind die IKEA-Einkaufstaschen in der kleinen Variante. Sie passen von der Grundform her bestens in die Koffer hinein. Oben bleiben noch ca. 15 cm, um die Tasche zuzufalten. Das Material ist PE-Gewebefolie - ähnlich der Zeltböden. Kostenpunkt 0.5 Euro.

 

Viele Grüße

Frank

 

IMG_20160206_165708718.jpg

Nicht schlecht die Idee...werd gleich mal bei meiner besseren Hälfte die Ikea Taschen klauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Toydorianer:

Hallo

Ich hab zwar keine GIVI Koffer aber für meine SW Mo.Adventure Koffer (37 l )nutze ich ich die Innentaschen von Moto Detail   14 L und 26 L

Die 26 L paßt gut rein ohne zu quetschen und bei der 14 L bleibt noch Platz für Trinkflasche und oder Kleinkrams. 

https://www.louis.de/artikel/koffer-innentasche-moto-detail-stueck/10026845?list=14840636 )  Maße sind dabei

Gr.Axel

 

Hallo Axel,

weil es hier reinpaßt, frage ich gleich hier:

Meine SW Motech Evo Koffer sind auf dem Postweg zu mir. Dazu suche ich auch Innentaschen. Gibt es von SW, kosten aber 25.- oder 50 Euro das Stück.

Mich wundert, dass die Moto Detail Innentaschen mit 26 Liter angegeben sind, aber gut in die 37 Liter Koffer passen. Ist da nicht noch viel Luft?

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Die Streetlinetasche von HG ist bistimmt für den 37 Liter Koffer optimal. Hat denn jemand von euch auch Taschen die man erweitern kann? Leider finde ich den Beitrag im Forum nicht mehr, Hatte nur gelesen das jemand für von einer BMW INnentaschen nutzt. Es waren aber keine BMW Originaltaschen. Und sie waren zu erweitern, da ich ja einen 48 und 37 er Koffer habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb syrauer:

 

Hallo Axel,

weil es hier reinpaßt, frage ich gleich hier:

Meine SW Motech Evo Koffer sind auf dem Postweg zu mir. Dazu suche ich auch Innentaschen. Gibt es von SW, kosten aber 25.- oder 50 Euro das Stück.

Mich wundert, dass die Moto Detail Innentaschen mit 26 Liter angegeben sind, aber gut in die 37 Liter Koffer passen. Ist da nicht noch viel Luft?

 

Viele Grüße

 

Torsten

Hallo Torsten

Bei der Moto D. 26 L ist , wenn sie voll ist , links und rechts ganz wenig Platz. (Ich hatte sie aber nur so voll das sie nicht "ausbeult"

Nach oben ist noch Luft.

Ich habe in den Deckeln auf der einen Seite ein Netz und auf der anderen Seite die passende Tasche für Karten und Kleinkrams. 

Bei der kleineren Tasche ist noch genügend Luft nach oben und nach vorn.Da ich das Topcase von MotoD.hatte und die Taschen dazu wollte ich nicht noch extra kaufen.

Wenn man bis Unterkante Deckel befüllen will wird man evtl.um die original nicht herumkommen. 

Ich hab Netz und Tasche in den Deckeln und dazwischen ist Luft für loses Zeug (Handschuhe,Regenklamotten usw.)

gr.Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

die Trax Gear+ Innentaschen von SW Motech (direkt bei denen oder bei Louis, Polo ...) sind erweiterbar. Passen in denen ihre 37 und 45 Liter Koffer oder auch in andere Koffer. Maßangaben auf der SW Motech Seite. Kosten: 50 Euro je Stück.

 

VG

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thortsen,

super Tipp. Danke dafür. Ich finde es besser wenn man die Innentaschen aufklappen kann wie ein Koffer. Bei den originalen Givi Taschen gibts nur oben einen Reißverschluß und amn muß immer herumgraben. Und günstig sind diese auch gerade nicht. Also wenn schon Geld ausgeben, dann sinnvoll. Ich will wie gesagt auch nochmal bei www.made4bikers.com nachfragen.

Gruß Guido

bearbeitet von ShirKhan_FB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich konnte die Gear+ Innentaschen gestern auf der Motorradmesse in Leipzig mir anschauen. Haben mir schon gefallen, passgenau für die SW Koffer. Der Preis schien mir nur etwas hoch. Leider hatten sie die preiswerteren Drybag Innentaschen nicht da. Aber ich kauf sie mir ja nicht jede Woche und außerdem gibt es bei Polo heute noch 25 Euro bei Bestellungen ab 99 €, so hab ich mir 2 Gear+ jetzt für 75 € bestellt.

 

VG Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ShirKhna_FB,

schau doch mal auf Dieser Seite nach...Die dargestellten Taschen sind zwar für die "alten" Triumph Original Koffer aber vielleicht pasen Sie auch in Deine oder es gibt sie von dort auch passend. Ich habe diese Taschen und bin sehr zufrieden, zumal auch noch preiswert.

http://chb-iuv.com/epages/9e9d45c6-e2a0-4378-9cfb-b964b3ee978c.sf/de_DE/?ObjectID=2131303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Larsausbernau,

danke für den Tipp. Genau diese habe ich auch gefunden. Leider erreiche ich telefonisch keinen. Was hast du denn an deinem Tiger für Koffer dran? Alu oder Kunststoff? Die von dir vorgeschlagenen Taschen haben mir auch sehr gut gefallen, zumal man sie wohl gut beladen kann.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

ich habe die Alukoffer von Triumph dran, die "alten"... Die Taschen sind in der Weite mittels Reißverschluss verstellbar und mit dem Tragegurt gut zu transportieren. Zum Befüllen der Taschen, diese einfach seitlich aufklappen. Sie sind sehr passgenau, kann ich wirklich empfehlen.

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ah o.k. Ich habe bei dem Shop mal angerufen. Leider können sie mir kein Taschensystem anbieten, da die Maße angeblich keiner Tasche zu meinen Koffern passen. Leider wurden mir auch keine Maße vom Shop genannt. Ich habe mir jetzt mal die Variotaschen von SW Motech bestellt. Ich hoffe das diese passen. Die sollten morgen kommen. Bin mal gespannt.

Das sind meine Koffer

shopping?q=tbn:ANd9GcT3lqK0kIayLwfdrjXFX

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Givi Trekker Outback

Ich nutze nun auch schon 2 Jahre die Ikea-Beutel und bin vollauf zufrieden. Grundform einwandfrei, günstig, bis auf die Öffnung auch noch wasserdicht, lassen sich sauber einfalten und nehme auch gerne 2 übereinander für unterschiedliches Gepäck. So ist auch umgraben für mich nie ein Thema :D

bearbeitet von Pumuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2016 at 17:34 schrieb ShirKhan_FB:

Hallo Lars,

ah o.k. Ich habe bei dem Shop mal angerufen. Leider können sie mir kein Taschensystem anbieten, da die Maße angeblich keiner Tasche zu meinen Koffern passen. Leider wurden mir auch keine Maße vom Shop genannt. Ich habe mir jetzt mal die Variotaschen von SW Motech bestellt. Ich hoffe das diese passen. Die sollten morgen kommen. Bin mal gespannt.

Das sind meine Koffer

shopping?q=tbn:ANd9GcT3lqK0kIayLwfdrjXFX

Gruß Guido

Moin, ich nochmal. Also die SWMotechtaschen sind angekommen. Auf maximale Grösse passen sie super in den 37 er Koffer. Bei dem 48er Koffer ist immer noch Restplatz. Obwohl die Tasche ja für einen 45er Koffer sein sollte. Ich werde mir nochmal zum Vergleich die UNIVERSALTASCHEN von Polo holen. Bei denen ist die Beladung schöner. Werde dann weiter berichten. Zur InfO. Bei den SW Motechtaschen gibts leider keinen Schultergurt. Nur Tragegriffe.

Schönen Sonntag Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo Christian,

 

ich habe mir die Universaltaschen von Polo zugelegt. Die sind wie ein Koffer zu packen und sind auch recht günstig. Dennoch hab ich die SW Motechtaschen behalten.

Die sind hochwertiger. Wenn man moechte kann man in der 48er Koffer eine Polotasche und SW mot.Tasche zusammen reinpacken.

 

Fuer meinen 2wöchigen Südfrankreichurlaub mit Frau eine gute Lösung.

Gruss Guido

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Guido,

vielen Dank für die Info.

Die Q-Bag Taschen habe ich mir auch mal geholt.

Auf der rechten Seite passt sie von der Tiefe und Höhe wirklich sehr gut. Die Breite ist grundsätzlich auch kein Problem.

Auf der linken Seite ließe sich der Platz sicherlich besser nutzen.

 

Deswegen habe ich mir jetzt mal die Givi T484B bestellt.

 

Sobald die Tasche bei mir angekommen ist, werde ich mal berichten. Von den Abmessungen sollte es relativ gut passen und sie sind auch wie ein normaler Koffer zu beladen.

 

We will see ...

 

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Givi T484B ist bei mir angekommen.

 

Wenn man die Tasche "vollstopft" und auch die aufgesetzte Außentasche voll macht, passt die Givi T484B problemlos in den Givi Trekker Outback 48L Koffer.

Wenn man die Tasche normal füllt und die aufgesetzte Außentasche leer lässt, bringt man die Givi T484B auch in den kleinen Givi Trekker Outback 37L Koffer.

 

Werde mir also definitiv noch eine zweite Tasche besorgen.

 

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, ich habe mir für meine Tiger 800 XCA mit Triumph (Givi)-Koffer die Kriega Travel Bag KS40 gekauft. Es ist ein Top-Qualität und kann auch so als Reisetasche verwendet werden. Eine einmalige etwas größere Investition, die sich auf jeden Fall rechnet. Grüße Christian

 

bearbeitet von CHRISTIAN_NEW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2016 at 11:11 schrieb ShirKhan_FB:

Die sind für die Adventurekoffer. Hatte ich und war sehr zufrieden!

Für die Expeditionkoffer habe ich die genommen:

http://www.ebay.de/itm/302057854522

 

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...