Jump to content
Ausgeblendet

Zusatzbox statt Beifahrerbank


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger 800er Community.

Da ich permanent alleine fahre, ist meine Zusatzbank (Beifahrersitz) eigentlich für nichts zu gebrauchen.

Zufällig hatte ich in einem anderen Forum gesehen, dass es für die BMW GS Serien so eine Zusatzbox gibt.

Habt ihr so was schon für unsere 800er Serie irgendwo gesehen?

Ich würde mir so was gerne zulegen, nur bin ich im Internet nicht fündig geworden, und mein Händler konnte mir auch nicht weiter helfen

LsK Manfred

Zusatzbox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal auf blauen Dunst in den Raum geworfen würde ich sagen das es sowas nicht gibt, weil ich auch schon vieles durchsucht habe und es mir noch nie unter gekommen ist, aber so schwierig stelle ich mir das nicht vor. Kauf dir eine alte/abgenutzte/günstige Soziussitzbank und bastel drauf los ! Erst mal schauen wie es unter dem Polster aussieht und dann nach was passendes suchen... Das wäre eine Möglichkeit ohne grenzen quasi, da du vieles drauf schrauben kannst. Mal so als Denkanstoß die quick lock TRS oder die Hecktaschen oder oder oder ... 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xperia:

Hi,

 

Kauf dir eine alte/abgenutzte/günstige Soziussitzbank und bastel drauf los ! Erst mal schauen wie es unter dem Polster aussieht und dann nach was passendes suchen... Das wäre eine Möglichkeit ohne grenzen quasi, da du vieles drauf schrauben kannst. Mal so als Denkanstoß die quick lock TRS oder die Hecktaschen oder oder oder ... 

 

MfG

Danke für den Tipp, den ich auch schon in Erwägung gezogen habe, falls ich nicht fündig werde.

Nur was gebasteltes wird nie so elegand aussehen, wie vom Hersteller erzeugt. Ein bisserl empfindlich bin ich dann doch.

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann frag sich doch mal bei Teuertech oder so an. Fertigen die bestimmt... Ist nur eine Frage des Geldes, wann sich das wieder rentieren soll.

 

Wenn es elegant aussehen soll, dann musst dir hakt Gedanken machen und mal verschiedenes abklappern. Denk da gerade mal so an einen Sattler, der dir ringsherum vielleicht etwas Stoff zaubern kann und solche Sachen. Aber umso mehr Mühe du dir gibst, desto größer ist hinterher die Anerkennung deines Werks ! ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mfrobi:

Danke für den Tipp, den ich auch schon in Erwägung gezogen habe, falls ich nicht fündig werde.

Nur was gebasteltes wird nie so elegand aussehen, wie vom Hersteller erzeugt. Ein bisserl empfindlich bin ich dann doch.

LsK Manfred

Hallo Manfred,

das ganze könnte optisch wesentlich besser aussehen wenn du dich an jemanden wendest der sich mit 3 D -Druckern auskennt.

Bin da selbst eher technisch unbegabt und deshalb schwer beeindruckt von den Möglichkeiten die sich damit mittlerweile realisieren lassen.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

in einem meiner Lieblings Videos wird die 800XC mit solch einer Box gezeigt ( 09:51 z. Bsp), Ergo sollte sowas auch zu kaufen sein.

 

 

so long

Marcel

 

Tante Edith sagt: Hier der Link zum Bike: http://www.rideicon.com/bikes/team-raiden-triumph-tiger-manticore/

Dürfte bei Rally Raid zu bekommen sein.

bearbeitet von Antikoerper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Antikörper

Ich glaube das ist aber eher ein Zusatztank:unsure:

ähnlich diesem hier:

DSC_6224.jpg~original

http://s656.photobucket.com/user/ktmmitch111/library/Triumph Tiger 800/Rear Fuel Tank?sort=3&page=1

 

 

 

 

Man sollte einfach nicht so kompliziert denken, dann gibt es meist auch Lösungen:P

 

IMG_4094-L.jpg

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Liebe Helferleins. Das mit dem Zusatztank ist eine Super Idee, auch damit könnte ich mich anfreunden. Und jetzt sind wir beim Basteln angelangt. Darüber noch eine abschließbare Box, und alles ist paletti. LsK Manfred

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Advrider Forum folgende Aussage gefunden auf die Frage nach dem Preis für die Zusatztanks:

We expect the smaller Adv Tank kit to be around £450 and the larger Rallye Tank to be about £550, subject to final mould design.


That will include laser-cut rack and all fitting kit to enable connecting into OEM tank.[/quote]

 

Und hier noch ein Video:

http://s656.photobucket.com/user/ktmmitch111/media/Triumph%20Tiger%20800/Rear%20Fuel%20Tank/RearTank_zpsfede17a8.mp4.html

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das teil sieht echt interessant und schick aus, aber vorher würde ich das Bild mal dem Tüv zeigen was der meint, bevor du 450£ x ~1,5 in € investierst. Irgendwer muss für das teil ja gerade stehen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2016 at 12:41 schrieb Tigergecko:

Besten Dank Marcel.

Das war genau die Info die ich gesucht habe. .............. leider ziemlich ernüchternd.

Das hab ich mir auch gedacht als ich den Preis gesehen hab..hatte auch schon überlegt mir einen zu holen..aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi 800er-Tigers und natürlich auch die ganze Community ist gefragt.

Ich würde mir nun endlich den Zusatztank, der hier mehrfach erwähnt wurde, kaufen, doch leider führt niemand mehr diesen Artikel. Ist aus den Produktkatalogen verschwunden, eine Anfrage an: rally-raideprotucts.co.uk

hat auch nichts gebracht.

Also, wer von euch hat eine Idee, wo ich den Tank oder so was ähnliches bekommen kann.

Mein  nächster Ausritt sollte so an die 12.000 km betragen, und da ist jeder Zusatzliter gefragter den je.

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

VERSUCH DIE DRITTE

 

Vor ca. einem Jahr habe ich den im obigen Thread (MyBlack Tiger) angeführten Tank gesucht, aber leider nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

 

LsK Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Danke für deine Info, eine Tankvergrößerung (Austausch bestehender Tank) kommt vorerst für mich nicht in Frage, da ich sehr viel im Gelände (unbefestigte Strassen) unterwegs bin, stört mich der größere bzw. ein größerer Tank vorne.

Sollte ich nichts finden, bleibt mir dieser Weg so oder so nicht erspart.

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 6.2.2016 at 14:30 schrieb mfrobi:

Hallo Tiger 800er Community.

Da ich permanent alleine fahre, ist meine Zusatzbank (Beifahrersitz) eigentlich für nichts zu gebrauchen.

Zufällig hatte ich in einem anderen Forum gesehen, dass es für die BMW GS Serien so eine Zusatzbox gibt.

Habt ihr so was schon für unsere 800er Serie irgendwo gesehen?

Ich würde mir so was gerne zulegen, nur bin ich im Internet nicht fündig geworden, und mein Händler konnte mir auch nicht weiter helfen

LsK Manfred

Zusatzbox.jpg

 

 

schaue bitte hier https://bykebitz.co.uk/sargent-seat-regular-for-triumph-tiger-800-front-and-rear.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich mal zum Schlosser deines vertrauens und fragen, ob er dir eine Alubox in der Sattelform machen kann. die schraubst du dann in die grundplatte. für 450 mücken wird das kein problem sein! Ansonsten stinknormale Hecktasche auf den sitz schnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, bin aber noch keinen Schritt weiter.

 

"da würde ich mal zum Schlosser deines vertrauens und fragen, ob er dir eine Alubox in der Sattelform machen kann. die schraubst du dann in die grundplatte. für 450 mücken wird das kein problem sein!"

Hi Bonnie.

Habe auch an das gedacht, gibt ja viele Bastler die so was machen könnten, vorab schau ich mich aber um einen Tank mit Zertifikat um, erst dann wird gebastelt

 

Lsk Manfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.2.2016 at 12:39 schrieb MyBlackTiger:

Neuerlicher Aufruf:

 

DSC_6224.jpg~original

 

Ich suche nach wie vor nach diesem oder einem so ähnlichen Zusatztank den man anstelle der Soziusbank verwenden kann.

Der Hersteller dieses Tanks (Made in Great Britain) hat das Ding leider aus seinem Liefersortiment genommen, anscheinend zu wenig Interesse

Warum will ich so was, na ja 

1.) 8 l mehr ergibt eine Zusatzreichweite von annähernd + 150 km

2.) Ich bin Solist, die Beifahrerbank ist für mich für die Katz 

Das Bild geistert noch immer in diversen Foren herum (Pinterest usw.), bring mich aber keinen deut weiter.

Und den Originaltank zu vergrößern, sprich gegen einen größeren zu tauschen ist für mich keine Option. Da fahr ich lieber nur mit 19 Liter Tankinhalt herum.

 

Ach ja, den Schlosser meines Vertrauens habe ich auch danach gefragt, ob er so was bauen kann, grundsätzlich kein Problem, nur bei der Typisierung wird es dann teuer und schwierig.

Die Kosten ohne TÜV würden schon an die € 200 - 300,- betragen

 

LsK Manfredo

 

 

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb nimmst du nicht einen Rotopax an der Stelle mit? Mit der Grundplatte der Sozia Sitzbank könnte man einen Grundträger für den/die Rotopax konstruieren. Würde auch das Eintragen sparen. Nachfüllen könnte man bei einem kurzen Foto- oder Getränkestop. 

bearbeitet von ryna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryna

Danke für den Tipp, leider sind die Abmessungen (LxB) die mich abschrecken. Aber als mitnehmbarer Reserve-Kanister

anstatt zum Bsp. einem Seitenkoffer wäre eine Überlegung wert.

LsK Don Manfredo

 

 

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...