Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren Windschutz ???


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bei meiner TEX sind die originalen Handprotektoren montiert. Die Schutzfunktion bei Regen finde ich nicht so dolle. Nun bin ich diesbezüglich vielleicht etwas verwöhnt von meiner GS. Da waren an den originalen Handschützern noch Spoiler von TT montiert. So ist auch der Handrücken immer trocken geblieben. Leider gibt es bei TT keine Spoiler für die originalen Triumph Handprotektoren. Ich hatte mir auch schon die BB Storm bestellt, sind aber augenscheinlich nicht größer als die Originalen, und somit wieder zurück gegangen.

Was habt ihr denn so dran, bzw. wie sind die Erfahrungen? Wenn ihr zufrieden seit, wäre ein Foto toll. Meist sind die Katalogfotos nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr vor dem Urlaub die SW-Motech Handprotektoren (mit Zusatzverlängerung) dran gemacht und sie hatten sich in Kroatien gleich bewährt nach die Ex mir im Stand auf losen Untergrund auf die Seite gefallen ist.Ein kleiner Kratzer sonst nix und Minutenlanges in den Helm Gebölke nachdem ich sie wieder aufgerichtet hatte.:D

20150630_125000.jpg

bearbeitet von Toydorianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Originalen auch vor einiger Zeit gegen die SW-Motech Kobra mit dem optionalen Aufsatz getauscht. Bin aus mehreren Gründen sehr zurfrieden mit den Teilen:

1. Durch den Alubügel wesentlich stabiler, im Fall der Fälle also auch ein Schutz für die Hebelei.

2. Der Wetterschutz mit Aufsatz ist um einiges besser als mit den Originalen, das liegt auch daren, das sie oben etwas weiter über den Handrücken gehen und am wichtigsten: sie lassen sich unabhängig von der Griffarmatur im Neigungswinkel positionieren. Bei den Originalen schwenkt ja auch der Handschutz mit nach unten, wenn man den Lenker oder den Griff etwas verdreht.

3. man kann da auch optional Blinker reinbauen, und somit die vorderen entfernen wenn man möchte

4. Im Sommer kann man die Griffschalen einfach demontieren und hat dann immer noch den Schutz durch den Alubügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da Batzen an. Habe ebenfalls SW-Motech Kobra angebaut wegen dem erhöhten Wetterschutz und schützen besser im Fall des Falles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage zu den kobra handprotektoren .... was ist denn die optionale handprotektoren-Erweiterung ? im lieferumfang der kobra sind doch die alubügel und die kunststoffprotektoren dabei. für was ist die erweiterung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste dann die Erhöhungen als Erweiterung  dran schrauben:

http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,145495472127949,de,1454954733-28155,brands.none.none,HPR.00.220.30100/B,19,0Tsuche--kobra,.htm

Mehr Wetterschutz je nach bedarf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt noch mal die bilder bei sw-motech angesehen .... einen richtigen unterschied mit oder ohne erweiterung konnte ich optisch nicht erkennen.

die erweiterung ist einfach etwas mehr nach oben und nach unten rausgezogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Originalen auch nicht so besonders effizient.

Kurze Frage:

Kann man die Blinker in den Handprotektoren als zusätzliche Blinker anbringen oder muss man die Originalen abbauen?

Ich persönliche finde, die in die Handprotektoren eingearbeiten Blinker echt schickt, aber ich möchte nicht extra die Originalen entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calado!

Ja, man kann!

Habe die Zusatzblinker in den Handprodektoren  bei den jeweiligen Serienblinkern in der Frontverkleidung angeschlossen.

Achtung.: Dabei darf kein Vorwiederstand verwendet werden!

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...