Jump to content
Ausgeblendet

Swiss Moto 2016 (18.-21.2.16)


alu

Empfohlene Beiträge

Ist jemand am Samstag an der Swiss Moto in Zürich (CH/ZH)?

Haben dieses Jahr wieder mal Tickets von Händlern erhalten ;)

Gruss

Daniel

PS: Hier noch was aus der Zeitung mit den grossen Buchstaben:

Die Elektronik ist auch bei den Motorrädern weiter auf dem Vormarsch. So gehören frei wählbare Fahrmodi, einstellbare Traktionskontrollen, Lauch- und Wheelie-Control, Gerarshifter (schalten ohne zu kuppeln), Smartphone-Einbindung oder LED-Licht bald zur Standardausrüstung bei modernen Töffs. Und Premiumhersteller bieten zudem auch in Schräglage wirksame ABS-Systeme oder adaptive, teils GPS-gesteuerte Federelemente an. Und bei Top-Sportlern erfassen Sensoren sämtliche Bewegungen des Motorrads in Echtzeit und lassen die Daten in die Steuerung von Fahrwerk und Motor einfliessen.

Tja, das einzig Beständige ...

Swiss-Moto-Ducati-XDiavel-1-bearbeitet.j

Und die Duc nähme ich auch mit den Mädels :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss Moto 2016

Ich werde voraussichtlich am Donnerstag ein Abendticket lösen, mir reichen die drei Stunden völlig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

...

Du bekommst die Ducati, ich nehme die Mädchen :P

Ich überlege mir gerade was günstiger im Unterhalt ist, die XDiavel oder die vier Mädels.:wistle:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Alu

Wäre ja wieder mal Zeit für ein Bier und ein paar Erinnerungen an Rumänien gewesen! Aber am Samstag hat's mir definitiv zu grossen Andrang. Da gehe ich lieber am Donnerstag über einen verlängerten Mittag.

Auch viel Spass und Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mistoffelees:

Ich werde voraussichtlich am Donnerstag ein Abendticket lösen, mir reichen die drei Stunden völlig. ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

...

Wäre ja wieder mal Zeit für ein Bier und ein paar Erinnerungen an Rumänien gewesen! Aber am Samstag hat's mir definitiv zu grossen Andrang. Da gehe ich lieber am Donnerstag über einen verlängerten Mittag.

...

 

vor 6 Stunden schrieb prami:

Donnerstag ist auch mein Tag.

...

Donnerstag, Donnerstag, Donnerstag ... :P

Nächste Woche gebe ich einen Kurs.

Ich wünsche Euch viel Spass. ;)

Falls Ihr noch keine Karten habt, T ist nun wieder grosszügiger wie auch schon. :wistle:

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verleg doch den Kurs am Donnerstag auf die Messe oder regs bei der Kursleitung an. Ne passende Idee wird dir sicher einfallen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mistoffelees:

Verleg doch den Kurs am Donnerstag auf die Messe oder regs bei der Kursleitung an. Ne passende Idee wird dir sicher einfallen :wistle:

Danke für die innovativen Ideen ;)

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Triumph Tiger Sport ist auch nicht in Zürich zu sehen...

... und auch jetzt wissen die FTH noch nicht, wieviele Pferdle die 12er Bonnie hat - von weiteren Daten zum sportlichen Tiger auch nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09.02.2016 at 12:56 schrieb Silver Rider:

Jetzt sei doch bitte nicht sooo gierig ....... ich wäre fafür, dass wir teilen. :wistle:

 

Du bekommst die Ducati, ich nehme die Mädchen :P

Moin,

 

Gerhard, denk an dein Alter:oldguy2:, vier sind sicher zuviel, und von deiner Petra ganz zu schweigen:angry:

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Redracer:

Teilt ihr Euch die Mädchen, ich beschäftige mich dann mit der heißen X-Diavel, bin Kumpel :rolleyes:

 

Da habe ich mich gestern draufgesetzt. Da hängt man drauf wie der gekreutzigte

Aber schon der reine Wahnsinn was Ducati da auf die Piste schickt. ..... wunderschön im Detail.

Ach ja, ich bin morgen auf der Imot in Mchn. Nix iss mit der neuen TigerSport. Angeblich soll wenigstens die 1200er Bonni dastehen. Dazu die neue Speed Triple ... das war es dann.

Schon sehr dünn was Triumph da zeigt. Auch mein Händler versteht diesbezüglich das Gebahren der Firma in letzter Zeit nicht mehr so richtig.

Bei der neuen kleinen Street Bonni hat er mir gestern das Zubehörheck gezeigt - mich hat fast der Schlag getroffen . Ihn aber auch, weil er fünf blind bestellt hat und das kurze Serienheck schaut um Längen besser aus. Leider hatte ich keinen Foto dabei.

Aber morgen, da schaue ich mir mal in Mchn ( Halle fünf ) diese Räder für die Tiger Sport an..... vielleicht geht bissel was, vor allem beim Preis.

 

ug_36733_2.jpg.7ca7312eeab3bb463312ce856

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-Diavel ist halt etwas anders, aber schon Sau geil. Mir läuft der Sabber auch in Litern aus dem Mund, wenn ich Sie sehe :rolleyes:

Die neue Tiger Sport soll wohl erst ab Ende April bei den Händlern stehen lieber Gerhard, wir müssen uns noch gedulden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Redracer:

Die X-Diavel ist halt etwas anders, aber schon Sau geil. Mir läuft der Sabber auch in Litern aus dem Mund, wenn ich Sie sehe :rolleyes:

Die neue Tiger Sport soll wohl erst ab Ende April bei den Händlern stehen lieber Gerhard, wir müssen uns noch gedulden :unsure:

Stimmt Heiko :D

....... und ich darf sie einfahren. :lol:

Ach ja, die X Diavel auch :P ...... sie wurde heute zugelassen und wartet auf wärmeres trockenes Wetter.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Auf der IMOT steht eine rote Speedy S, die Street Twin (?), die T120 und eine Thruxton R.

...und allerhand Tiger mit irgendwelchen X-Buchstabenkombinationen, sowie diverse 675er

Bonnie und Thrux ohne Daten. Die gibts erst zur Präsentation so ca 20.März.  Dann wird angeblich auch der Sporttiger präsentiert. 

 

Servus

Franz

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb speety:

.

Auf der IMOT steht eine rote Speedy S, die Street Twin (?), die T120 und eine Thruxton R.

...und allerhand Tiger mit irgendwelchen X-Buchstabenkombinationen, sowie diverse 675er

Bonnie und Thrux ohne Daten. Die gibts erst zur Präsentation so ca 20.März.  Dann wird angeblich auch der Sporttiger präsentiert. 

 

Servus

Franz

Also dieses X Zeugs als Modellkennung überfordert mich inzwischen völlig :oldguy2:bei den Tigern. Ich weiß wirklich nicht mehr welcher zusätzliche Buchstabe zu einem X dies oder das aussagen soll. :innocent:

Darum werde ich mich dann auf die Bonni stürzen. :rolleyes:

....... und meinen Rädertraum für die Sport - laut Info von Batzen - begraben. Ich denke/befürchte  auch, dass diese schönen Khineo Räder um mehr als ein kg pro Rad schwerer sind als die Serie - u. das wäre mir im Handling wiederum ein Greuel.

Sollte jemand aus dem Forum morgen auch in Mchn. sein ...... ich bin mal um zwölferrum am Triumphstand. Kennzeichen. Ducatijacke, graue längere Haare u. groß ohne Wampe. :P

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichenräder sind an T120 Bonnie und ThruxR zu bewundern. Stehen beiden gut. 

SitzProbe auf Thrux trotz Stummel überraschend bequem für mich nicht so groß gewachsenen. 

Die versammelten X-Triumphen hab ich großräumig umgangen. Diese Art von Motorrädern, egal welcher Marke, interessiert mich nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Da habe ich mich gestern draufgesetzt. Da hängt man drauf wie der gekreutzigte

Aber schon der reine Wahnsinn was Ducati da auf die Piste schickt. ..... wunderschön im Detail.

Ach ja, ich bin morgen auf der Imot in Mchn. Nix iss mit der neuen TigerSport. Angeblich soll wenigstens die 1200er Bonni dastehen. Dazu die neue Speed Triple ... das war es dann.

Schon sehr dünn was Triumph da zeigt. Auch mein Händler versteht diesbezüglich das Gebahren der Firma in letzter Zeit nicht mehr so richtig.

Bei der neuen kleinen Street Bonni hat er mir gestern das Zubehörheck gezeigt - mich hat fast der Schlag getroffen . Ihn aber auch, weil er fünf blind bestellt hat und das kurze Serienheck schaut um Längen besser aus. Leider hatte ich keinen Foto dabei.

Aber morgen, da schaue ich mir mal in Mchn ( Halle fünf ) diese Räder für die Tiger Sport an..... vielleicht geht bissel was, vor allem beim Preis.

 

ug_36733_2.jpg.7ca7312eeab3bb463312ce856

Grüße Gerhard

Servus Gerhard,

ja bin auch gespannt auf den Preis - gib doch mal Bescheid was der angesagte Anfangspreis wäre...

Deine Verhandlungserfolge kannste ja gerne irgendwann amoal bei einem treffen sagen.

Viel Spaß auf der IMOT...

Cheers, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...... ich denke es lohnt nicht extra deswegen einen Thread aufzumachen. Ich schreibe halt kurz meine Eindrücke von der Intermot in Mchn hier rein.

 

Ja da schaue her, die Eva fremdld mit einer Truxthon ..... und gut steht sie ihr.  :)

img5191hxjpyqom0r.jpg

Sonst: ja schee u. voll wars, aber die Imot in Mchn ist immer eine kleine Reise wert.
Das einzige Motorrad welches mich wirklich angenehm überrascht hat - die X Diavel kenne ich bereits - war am BMW Stand zu finden.

Die R nineT Scrambler .... ein blitzsauberes Motorrad  ohne jegliche Plastikanmutung u. beschränkt auf nur das, was man zum lustvollen surfen braucht.  Mit ihrem 19/ 17 Zoll Fahrwerk, passt sie inzwischen auch größern Menschen wie mir ganz gut.

Die von mir zuerst erwartungsvoll anvisierte neue 1200 Bonni, ist u. bleibt für mich einfach zu klein.

Grüße gerhard   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Impressionen von der Swiss Moto 2016 welche am Samstag sehr gut besucht war. 

Zu T:

- Habe mit einigen T-Händlern aus dem Westen bis Osten diskutiert

- Verkäufe seien gut

- Die Tiger Sport ist bekannt, aber nicht vor Ort

- Die aktuelle T-Kommunikation wird nicht unbedingt geschätzt (z.T. wissen die Kunden mehr als die Händler)

- Mir hat ein T-Händler folgendes gesagt: Beim Aufbauen des zentralen T-Standes hätten alle T-Händler mitgeholfen. Dabei hat der besagte T-Händler die neue Explorer vom Seitenständer genommen und fast umgeworfen. Er meinte, dass die Neue vom Schwerpunkt sich anders verhalte als die Alte. mmh. Bin nicht sicher, was da markant geändert werden konnte. 

- Leistung übrigens 139 PS, wie ich schon mal geschrieben habe ..

- Viele Umbauten

- Ein Ami hat einen Töff in Auftrag gegeben und hat ihn diese Woche zum ersten Mal gesehen. Coole Sachen. 

- Zur Zeit machen viele Stände auf kleine Bastelwerkstatt, zum Teil richtig aufwändig.

Hier sind einige Helgelein:

 

 

DSC_1284.jpg

DSC_1255.jpg

DSC_1287.jpg

DSC_1289.jpg

DSC_1290.jpg

DSC_1294.jpg

DSC_1291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...