Tigerkatze 73 Geschrieben August 29, 2016 Share Geschrieben August 29, 2016 Am 28.08.2016 at 14:55 schrieb Technikfan: Moin Michael, das klingt bei deinem Tiger nach Falschluft im Ansagtrakt. Ich gehe davon aus, daß die Dichtung zwischen Ansagbrücke und Zylinderkopf undicht geworden ist. Mach mal den Bremsenreinigertest. Schöne Grüße Jens Hallo Jens, was soll ich als Laie denn unter Bremsenreinigertest verstehen? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben August 29, 2016 Share Geschrieben August 29, 2016 vor 4 Minuten schrieb Tigerkatze 73: Hallo Jens, was soll ich als Laie denn unter Bremsenreinigertest verstehen? Gruß, Michael Motor starten und vorsichtig Bremsenreiniger in Kopfnähe versprühen. Reagiert die Drehzahl darauf wird Falschluft - sprich der hochentzündliche Bremsenreinigernebel - angesaugt. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerkatze 73 Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 Habe heute mal den Kopf von allen Seiten besprüht. Keine Änderung in der Leerlaufdrehzahl zu merken. Allerding ging der heise Motor (Lüfter ist bei Standgas mehrmal angegangen) nicht wieder nach dem Gasgeben aus. Die Drehzahl sank wieder auf normale 1000 U/min ab und gut wars. Aber der 1. Motorstard nach 2 Wochen Standzeit und 26 Grad Aussentemperatur war wierder eine Katastrophe. War wieder das selbe Startproblem wie 4 Post´s weiter oben... Für weiter Lösungsvorschläge bin ich weiterhin sehr dankbar. Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 31, 2016 Share Geschrieben August 31, 2016 Hallo Wieviel hat der Tiger gelaufen , und wann wurden zuletzt die Drosselklappen synchronisiert. Schlechtes Startverhalten und unruhiger Motorlauf kann auch an schlecht synchronisierten Drosselklappen liegen. Drosselklappenpoti austauschen könnte man probieren wenn Sie direkt nach dem Gasgeben nicht auf 1000 U / min stehen bleibt , Poti kann evtl die Drehzahlsprünge nicht so gut vertragen Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerkatze 73 Geschrieben September 1, 2016 Share Geschrieben September 1, 2016 vor 20 Stunden schrieb Crazymopped: Hallo Wieviel hat der Tiger gelaufen , und wann wurden zuletzt die Drosselklappen synchronisiert. Schlechtes Startverhalten und unruhiger Motorlauf kann auch an schlecht synchronisierten Drosselklappen liegen. Drosselklappenpoti austauschen könnte man probieren wenn Sie direkt nach dem Gasgeben nicht auf 1000 U / min stehen bleibt , Poti kann evtl die Drehzahlsprünge nicht so gut vertragen Gruß Crazymopped Hallo, mein Tiger hat erst 33100 km runter, bei 23800 km wurden die Ventile neu eingestellt. Der Leerlauf war ja gestern normal, heißer Motor, Gas gegeben und beim loslassen des Gasgriff viel die Drehzahl auf 1000 U/min ab und der Motor lief sauber weiter. Ich habe einen K&N Luftfilter drin, original Tigerauspuff und original Software. Läßt der Luffi, zu viel Luft durch? Folge Gemisch zu mager, Motor springt scheiße an? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben September 1, 2016 Share Geschrieben September 1, 2016 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Tigerkatze 73: Ich habe einen K&N Luftfilter drin, original Tigerauspuff und original Software. Läßt der Luffi, zu viel Luft durch? Folge Gemisch zu mager, Motor springt scheiße an? Gruß, Michael hat meine Tiger genau so , KN Filter , original Mapping und Auspuff ...........springt immer super an !! Den KN Filter hab ich reingemacht weil es einen "normalen" Tauschfilter nur bei Triumph gibt , kostet 60 € , mit dem KN hat man dann Ruhe , wenn nötig auswaschen und gut is.... Gruß Crazymopped bearbeitet September 1, 2016 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 2, 2016 Share Geschrieben September 2, 2016 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Tigerkatze 73: mein Tiger hat erst 33100 km runter, bei 23800 km wurden die Ventile neu eingestellt. Crazymopped fragte aber, ob die Drosselklappen synchronisiert wurden ... Kannst Du auch selbst mit TuneECU machen. Ansonsten hätte ich auch evtl. das Drosselklappenpoti in Verdacht, das kannst Du aber per TuneECU überprüfen bzw. siehe weiter unten. Denkbar wäre auch jede Art von Falschluft, prüfe mal die Unterdruckschläuche am Drosselklappengehäuse. Weiterhin: - Temperaturfühler in der Airbox (Meßgerät anhängen, in die Sonne legen, anschließend Schatten und weiter ab in den Kühlschrank und wieder retour - die Widerstands-Meßdaten müssen sich regelmäßig ohne Sprünge verändern) - Drosselklappen-Potentiometer (Meßgerät dranhängen, bei unterschiedlichen Gasgriffstellungen müssen sich die Werte gleichmäßig - ohne Sprünge - verändern) - Unterdruckschläuche auf korrekten Sitz und Dichtheit prüfen (beim Zusammenbau darauf achten, dass diese nicht geknickt werden; Tipp: Gummiteile alle mit Gummispray behandeln - Leerlaufregelventil - (das ist das Teil in Deinem Foto mit dem schönen Handschuh) der weiße Kunststoffschieber evtl. verharzt/Verdreckt - genau reinigen ohne Kratzer zu hinterlassen, ebenso die Führung (Das Rohr). Am besten mit einem Drosselklappen-Reiniger und einem Schaber) - Dichtung (nochmals richtig prüfen) zwischen Drosselklappengehäuse und Zylinderkopf Bremsenreiniger (brennbar) die Gussstutzen am Zylinderkopf einsprühen und so die Umgebungsluft "anfetten". Steigt die Leerlaufdrehzahl dadurch reproduzierbar an, ist die Dichtung durch - Luftfilter reinigen bearbeitet September 2, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Oktober 9, 2016 Autor Share Geschrieben Oktober 9, 2016 9grad und die frisur sitzt alles gut! bereite gerade alle unterlagen auf , hier playlist der startvids, gibt noch eni komplettes mit fotos der mich offensichtlich 2013 nicht ganz ernst genommen hat wohl ganz genau wusste was sache war, sich den aufwand aber sparen wollte und die sache aussitzen wollte seit ende sept vorgewarnt dass hier finanziell was retourkommen muss bin gespannt obs einen anwalt braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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